Doppelkopf-Strategien: Warum Pik im 3. Stich ?

TanzbaerES, 30. Oktober 2011, um 08:05
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 08:09

@hotte

Ich bin sachlich.

Das Angebot eines Trainings ist in Ordnung, dennoch ist für mich wichtig, wer ein solches durchführt.

In deinem Fall scheint es mir so, als seist du im speziellen für solch eine Aufgabe menschlich ungeeignet.

Du lebst Dinge vor, die man als Dokospieler besser nicht verinnerlicht. Was ich damit meine weißt du.....

Sobald es die von Thomas angesprochenen Trainingstische gibt und diese sich bewähren, können wir ja mal gemeinsam versuchen, mehr Grundwissen und Spieltechniken der interessierten Userschaft anzubieten.

Allerdings fordere ich jetzt ganz einfach mal dazu grundsätzlich von dir ein wenig mehr Selbstbeherrschung als auch Toleranz.

Gerd

Lottospieler, 30. Oktober 2011, um 09:11
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 09:17

nochmal:
du kennst mich an Trainingstischen nicht, weder vom Verhalten her noch von den Fähigkeiten anderen was beizubringen. Deine Beurteilung ist pauschal und subjektiv und bezieht sich auf Ligaspielen denke ich, außerdem hat sich da was getan bei mir. Glaub doch was du willst es interessiert mich nicht.
Spieler die mit mir am Trainingstisch sitzen werden sich über deine Behauptungen nur wundern, gestern wieder über 3 Stunden mit einem menschlich ungeeigneten Trainer.
p.s.
ich werde mit dir niemals etwas gemeinsam machen weder hier noch sonst wo, mit jemandem der andere be- und verurteilt ohne sich genauer zu informieren erscheint mir das sinnlos.

TanzbaerES, 30. Oktober 2011, um 09:19
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 09:26

Auch gut.

Genau da hört auch dein Allgemeinauftrag meiner Meinung nach auf.

Du bist bockig, engstirnig, intolerant, kritkresistent etc.

Also alles andere als ein Trainer, wie man ihn sich zur Anleitung Wissbegieriger wünschen sollte.

Dürfte man über deinen Einsatz in solch einer Position befinden, zB per Wahl entscheiden dürfen, wäre ich nach wie vor dagegen.

Schaun wir mal, was die Zukunft bringt.

Fanthomas, 30. Oktober 2011, um 09:35

Nico ist wieder mal ganz der Alte. Alles wie gehabt.

TanzbaerES, 30. Oktober 2011, um 09:53

@Thomas

Hier soll eine Gemeinschaft gepflegt werden, gell?

Da gehen mir selbsternannte Einzelkämpfer ganz einfach gegen den Strich.. :-)

Fanthomas, 30. Oktober 2011, um 10:02

Ja, Du bist es. :-)

Lottospieler, 30. Oktober 2011, um 10:30

tanzbaer1,

du gibst hier Weisheiten von dir mit denen man im Leben nicht viel weiter kommt nach meiner Meinung.
Sie betreffen dein Schubladendenken und deine Vorurteile die ich hier bei jedem kritisiere nicht nur bei dir. DER IST SO UND FERTIG: damit machtst du es dir aber zu einfach.
Du unterstellst mir folgendes was man niemals machen sollte:
1. das Verhalten von mir wäre immer gleich unabhängig von der Situation und Umgebung.
2. ich wäre nicht in der Lage mein Verhalten der Situation anzupassen oder es zu ändern wenn mir das notwendig erscheint oder wenn dies wichtig ist.

bei beidem liegst du vollkommen falsch. Das Verhalten besonders von zivilisierten, intelligenten Menschen ist viel zu facettenreich und unterschiedlich selbst wenn es sich um die gleiche Person handelt.
Zeig mit jemanden der in unterschiedliche Situationen und bei unterschiedlichen Bedingungen immer wieder das gleiche Verhalten zeigt, es wird für dich schwer sein ihn zu finden.
Für mich hat die Umgebung in der man sich befindet, die Akzeptanz von anderen, das 'sich wohl fühlen' einen ganz entscheidenden Einfluß auf das eigene Verhalten.
Ob du es glaubst oder nicht:
ich fühle mich an Trainingstischen sehr wohl.

TanzbaerES, 30. Oktober 2011, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 10:50

Machst du dir auch mal Gedanken, solche Trainigseinheiten auf andere Bereiche auszuweiten, vielleicht auch in die Liga hinein?

Deine Aufstellung sieht ein gesamtheitliches Trainingsangebot doch gar nicht erst vor.

Eine Trennung von Fuchsbau und Liga gibt es für mich nicht.

Auf dem FT ist es doch so, dass man mit dem Bezahlen eines Kontingentes bereits ein Anrecht erwirbt, Liga inklusive Auf und Abstieg zu spielen.

Mit dem Implementieren von echten Trainingstischen sollte zumindest auch für die Gesamtheit ein entsprechendes Angebot bereit stehen.

Da kann es nur von Nutzen sein, wenn du von deinem derzeitigen "lediglich im Fuchsbau Trainings anbieten" weggehst und ggf an einem gemeinschaftlichen Konzept mitwirkst.

Deine sture und komplett inakzeptable, "immer paroli bieten" müssende Haltung, solltest du zumindest in dieser Hinsicht überdenken.

Für mich ist es nun auch wieder gut, habe mir meinen Ärger von der Seele geschrieben. :-)

Gerd

Lottospieler, 30. Oktober 2011, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 12:37

gerd,
es gibt noch keine echten trainingstische, so lange muß man improvisieren und es ist machbar, auf jeden fall ist es besser als monatelang zuzuschauen bis die betreiber hier in die gänge kommen.
nach meiner meinung gibt es sehr wohl eine trennung nach fuchsbau und liga:
fuchsbau: überwiegend spaßspieler, spieler die auch nach sonderregeln spielen wollen und konventionen nicht kennen oder ablehnen. das gilt nicht für alle aber für eine große mehrheit. bei vielen muß man zudem an den grundlagen arbeiten, außerdem ist ihnen spielen nach DDV regeln nicht bekannt, dabei versuche ich ihnen zu helfen.
liga: hier trifft man mehr ambitionierte spieler die die
grundlagen des allgemeinen spiels und ebenso konventionen kennen und sich nach ihnen richten oder dies zumindest versuchen.
genau deshalb muß ein training für bau und liga verschieden aufgebaut sein mit unterschiedlichen schwerpunkten.
es heißt doch keineswegs das nicht beide arten des trainings wichtig sind und eine gegenseitige aufrechung
halte ich für falsch.
ein sinnvolles traning in der liga geht mE nur an ausgesuchten trainingstischen mit biebitz- und einfacher nachspielmöglichkeit und zb vorgemischten oder einstellbaren blättern.
detaillierte spielanalysen werden hier weit wichtiger wie im bau und die betreiber werden schon noch passendes anbieten, bis das passiert gibt es eben erst mal hotte-lite
und ich denke das ist besser als gar nichts.

Lottospieler, 30. Oktober 2011, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 12:40

p.s.
spezielle trainingsangebote mit den entsprechenden tools kann es dann natürlich nur für bezahler geben, das wäre ein weiterer anreiz hier ft-mitglied zu werden.
training im fb und in der liga läßt sich sicher auch kombinieren um damit bessere ergebnisse zu erzielen als
bisher.
ich hoffe nur das sich dann auch sehr viel mehr trainer als bisher zur verfügung stellen, entsprechende vorschläge das manchen schmackhaft zu machen (zb freimonate mitgliedschaft) kamen ja schon.

TanzbaerES, 30. Oktober 2011, um 13:52
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 13:52

Sagen wir mal ganz einfach, dass es reichlich Potenzial für
Trainings allgemeiner Art gibt.
Sobald die Betreiber uns entsprechende programmtechnische Voraussetzungen zur Verfügung stellen, schauen wir weiter.

Da es bislang an der Aufstellung vom FT nichts zu mäkeln gab, bin ich an sich recht positiv gestimmt, was die Zukunft der Plattform angeht.

Inwieweit man hier recht zügig handelt, habe ich an der prompten Entfernung der
Naziavatare samt Anmeldungen gesehen.

Ein Danke nochmal speziell dafür an Agnes.

zur Übersichtzum Anfang der Seite