OpaAdonisES, 08. November 2011, um 19:44
Ich hab auch ne lustige Geschichte zum Sperren...ich wollte eben an einen Tisch und bemerkte, dass mich einer gesperrt hatte.....auf Nachfrage wurde es klar, dass es cajou war....der Höhepunkt kam jedoch als er den anderen über Chat mitteilte, ich hätte ihn zu viele Punkte gekostet wegen meinen Ansagen!!!
Bitte behalte mich auf der Sperrliste cajou, denn anscheinend verwechselst Du da etwas :o)
Lieben Gruss Jens
Ex-Füchse #365, 08. November 2011, um 20:29
Aber ich dachte schon, zu einem Höhepunkt kommt man durch was anders.
;-)
CaptainHook, 08. November 2011, um 20:32
Jens scheint recht empfaenglich fuer Reize zu sein...und Cajou hat wohl 'nen Nerv getroffen...ggg
OpaAdonisES, 08. November 2011, um 21:07
nen Nerv hat er nicht getroffen Marek aber ich finde es irgendwie schon unglaublich dass überhaupt die Möglichkeit besteht in der Liga jemanden zu sperren. Wenn ich nicht mit irgendeinem spielen möchte, aus welchen Gründen auch immer, bleibe ich dem Tisch fern und bringe nicht aus purem Egoismus auch noch zwei andere Spieler um ihr Dokovergnügen. Ich bin ein mittelmäßiger Spieler, setze mich aber mit jedem Anderen an den Tisch, egal ob besser oder schwächer....natürlich habe ich dann auch mal ein loses Mundwerk und lasse auch mal ein paar Sprüche ab, aber gerade das ist doch das Salz in der Suppe bei einem Spiel mit mehreren Beteiligten.
Schafft bitte ganz schnell diese Sperrfunktion in der Liga ab...wir sind alle alt genug zu entscheiden ob wir den Tisch verlassen, einen neuen aufmachen oder Pause einlegen.
Ich brauche keine Funktion um andere Menschen vom Spiel auszuschließen!!!!!
CaptainHook, 08. November 2011, um 21:26
klar ist das Kinderkram, sag ich doch schon seitdem es hier mit der Liga los ging. Verantwortung uebernehmen verlangt nun mal, dass man schwierige Entscheidunge - manchmal auch nicht so populaere - trifft. Da tut man sich noch schwer mit hier. In meinen Augen, wird keiner die Platform verlassen oder auf Liga verzichten, weil er die Sperrfunktion braucht. Im Gegenteil, ich wuerde mich mal fragen warum es so viele gute Spieler im Fuxbau gibt, die nicht in der Liga spielen wollen.
Fanthomas, 08. November 2011, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 08. November 2011, um 21:50
Die Sperren in der Liga sollten wirklich vollkommen abgeschafft werden. Eine monatliche Löschung der Sperrlisten halte ich für nicht ausreichend. Ich hatte sehr gehofft, dass man wenigstens im November mal für einen Monat richtig ausprobiert hätte, wie es ganz ohne Sperren in der Liga laufen würde. Dies hätte allerdings eine Abschaltung der Sperrfunktion innerhalb der Liga bedeutet. Leider hat man sich für die jetzige etwas halbherzige Variante mit der monatlichen Löschung der Sperrliste entschieden.
CaptainHook, 08. November 2011, um 21:56
zuletzt bearbeitet am 08. November 2011, um 21:57
die monatliche Loeschung ist schon ein sehr grosser Fortschritt. Das halte ich fuer immer noch besser als eine begrenzte Sperrliste, die auch schon mal diskutiert wurde. Aber dass der Kinderkram (sogar unter Spitzenspielern) weitergeht, zeigt doch, dass hier was anderes gefordert ist. Hier laesst sich der FT viel zu sehr von dem Feedback, was sie wahrscheinlich von einigen bekommen, irre fuehren. Ein Experiment ohne Sperren fuer 3-6 Monate kann keiner ablehnen. Danach kann man immer noch mal schauen.
CaptainHook, 09. November 2011, um 01:46
zuletzt bearbeitet am 09. November 2011, um 02:09
HDF vor ungefähr 4 Stunden
marek, das wäre zum beispiel einer der gründe :-))
@Hans-Dieter, bin nicht sicher was Du meinst damit. Du wuerdest ja eh nicht spielen, da Du lieber Live Turniere bzw. Liga spielst. Ich glaube langfristig geht die Tendenz aber auch doch ein bisschen dahin, dass sich die besten im Netz verstaerkt messen werden - wegen der dort vorhandenen unbegrenzten Moeglichkeiten. So oder aehnlich beobachte ich das bei den diversen Spielen, die meine Jungs im Netz machen.
HDF, 09. November 2011, um 11:58
ist doch ganz einfach was ich damit meine, sollte ich jemals auf die idee kommen und ich müßte mit allen spielen, auch wenn sie mich beledigt haben, wäre dies ein hinderungsgrund, jetzt klar was gemeint ist? alles nur meine persönliche meinung und auch ureigenste entscheidung
acteva, 09. November 2011, um 16:26
aber du müsstest es ja nur max. ein spiel machen (und dir dann nen anderen Tisch suchen)
HDF, 09. November 2011, um 16:28
ich wiederhole zum zigste mal, ich will nicht mal das eine spiele mit denen machen
OpaAdonisES, 09. November 2011, um 16:44
Kannst Du Dir das bei einem Turnier auch aussuchen Hans Dieter?? :o)
LG Jens
HDF, 09. November 2011, um 17:25
zuletzt bearbeitet am 09. November 2011, um 18:51
ja, in dem ich nicht teilnehme
oder im turnier kann ich den schiedsrichter holen
makri, 09. November 2011, um 18:50
Wer bestimmt denn eigentlich bei Turnieren, wer mit wem am Tisch sitzt? :)
HDF, 09. November 2011, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 09. November 2011, um 18:52
das auslosungsprogramm, nicht ich christian :-))
nachher kommst du noch und verklagst mich :-))
Ex-Füchse #5463, 09. November 2011, um 19:03
HDF: Ich ahne, nein ich glaube ich weiß wer Dich so geärgert, oder beleidigt hat! Aber ist diese Person das wirklich wert, daß Du aus diesem Grund die Liga meidest?
Ich behaupte: N E I N.
CaptainHook, 09. November 2011, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 09. November 2011, um 19:07
@Hans-Dieter hmm, klar kann man sich auf diesen Standpunkt stellen. Langfristig wird es Sperren in der Liga aber denke ich nicht mehr geben. Die Richtung ist hier zumindest schon klar vorgezeichnet. Fuer viele wird ein Umdenken erforderlich sein. Auch klarere Regeln fuer Tisch- und Forumsetikette werden sich dafuer entwickeln muessen.
HDF, 09. November 2011, um 19:39
marek, ist doch nichts gegen zu sagen, kann man alles machen, aber ich kann auch machen was ixh will :-))
HDF, 09. November 2011, um 19:41
madonna, ich meide doch deswegen nicht allein die liga. denn z.zt. ist der spieler eh gesperrt, habe genügend mit livespielen zu tun und da brauche ich oft die volle konzentration, da muß ich mir nicht hier auch noch den wettkampf antun
Ex-Füchse #5463, 09. November 2011, um 19:57
alles klar! bis demnächst
Lottospieler, 11. November 2011, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 11. November 2011, um 19:25
marek,
nicht dein ernst, an tischetikette glaub ich, die gibts ja im prinzip schon, aber forumsetikette? muhaha ein frommer wunsch, was denkst du warum sich hier so wenige beteiligen und immer wieder dieselben? weil die große mehrheit das dauernde angiften untereinander nicht mit- und ertragen will und das zu recht.