SpanischerGockel, 14. April 2017, um 14:28
Er muss sehr, sehr frustriert sein. Ausser Beleidigungen kommt nix mehr aus seinem Munde. Dabei waren alle bemüht das Thema sachlich zu erörtern. Und 2 Stunden später kommt vom ihm, wir sollen uns alle mal wieder einkriegen und uns den Spielbrsprechungen widmen. Peinlich trifft es wohl am besten.
Yorgo, 14. April 2017, um 14:29
Seb, du mußt unterscheiden, wann und mit wem du spielst!
Egal auf Ranglistenturnieren wird länger als 3 sek. gezögert, was ihr im Privatbereich macht, ist eure Sache!
das kurze Zögern ist nur der Beweis, es wird nach System gespielt und nicht mit dem Kopf, so sehe ich das!
Donblech2016, 14. April 2017, um 14:29
Im Meutenkäfig???
SpanischerGockel, 14. April 2017, um 14:32
Yorgo. Ich war nur auf 2 RLs. Und war bis dahin reiner FT-Wolkenzögerer... Dann sass ich mit Sparta und Co am Co am Tisch. In für mich gefühlten Milliseunden wurde da auf Abfragen geantwortet bzw von mir erwartet diese zu erkennen. 3 sec war für die eine Antwortverweigerung.
Yorgo, 14. April 2017, um 14:33
Seb, werde endlich mal deine Eierschalen hinter den Ohren los, dann machst du auch nicht dauernd dein Bett naß, oder willst du wieder äußern, das du einen Zeitkollegen rausschmeißen willst!
Ossi, 14. April 2017, um 14:34
Wenn NF vor dem 2. Stich ewig fragt (bis zur Wolke oder sogar drüber hinaus), sollte der Remann an Pos 2mit PikAss antworten. Diese Antwort wollte NF aber verständlicherweise mit seinem Blatt nicht hören, daher nur die "kurze" Gegenfrage.
Yorgo, 14. April 2017, um 14:35
Gockel, du bist ein Witzbold. Ich habe ca 180x mit Sparta, Tront usw. gespielt, sie haben immer länger gezögert!
Capitano_em, 14. April 2017, um 14:36
Die armen...
Yorgo, 14. April 2017, um 14:39
weil sie nicht in deine Badewanne gestiegen sind, Capitano und sich abwandten mit Grausen?
Ossi, 14. April 2017, um 14:39
Sie haben vielleicht deswegen länger gezögert, weil sie wussten, dass da ein Honk am Tisch sitzt, der das kurze Zögern nicht versteht.
Yorgo, 14. April 2017, um 14:42
Die Meute macht sich auf den Weg und kommen wie Ratten aus den Löchern!
SpanischerGockel, 14. April 2017, um 14:42
So wird es sein.... nach kurzem "Austausch" nach den ersten Spielen, erklärte Sparta dem Rest "die rote Wolke" und es wurde auf mich in meinem allersten livespielen ebenfalls Rücksicht genommen- wenn auch nicht ganz ohne Kommentare ^^
Southern, 14. April 2017, um 14:51
@ Admins
Ich hoffe zumindest, das Yorgo für seine erneuten abfälligen Bemerkungen eine längerfristige Auszeit bekommt. Diverse Zweitnicks mit inbegriffen.
Yorgo, 14. April 2017, um 14:52
Mehrere Jahre habe ich mit ihnen fast jeden Dienstag mit ihnen gespielt und trainiert und nicht nur die beiden gehörten zu den Spitzenspielern Deutschlands, in unserer Trainingsgruppe.
Ossi tritt kürzer, du vergißt ja schon nach 3 gespielten Karten, in einem Spiel, was deine Partner noch von der Farbe haben, Herr Schiedsrichter!
Yorgo, 14. April 2017, um 14:55
Southern da gibt es ein extra Beschwerdeschreiben, mußt du ausfüllen!
SpanischerGockel, 14. April 2017, um 14:55
Was hat denn Ossis Merkvermögen mit seiner Tätigkeit als Schiri zu tun? Wenn es denn so wäre^^
Southern, 14. April 2017, um 14:56
Ich zitiere:
"Seb, du mußt unterscheiden, wann und mit wem du spielst!
Egal auf Ranglistenturnieren wird länger als 3 sek. gezögert, was ihr im Privatbereich macht, ist eure Sache!"
Dann nimm dir bitte selber ein Beispiel daran und bring nicht Privatrunden mit rein, was Zögerlängen betrifft.
Wieviele Ranglistenturniere hast du in den letzten 5 Jahren gespielt? Ich etliche. 3 Sekunden zögern ist dort schon lang. Wenn man es bei dir am Tisch vlt anders gehandhabt hat, dann aus Rücksicht auf dein Alter oder dein Reaktionsvermögen, was ich auch vollkommen ok finde.
Yorgo, 14. April 2017, um 14:57
Gockel mußt nur alles richtig zuordnen, er weiß es, nur das zählt!