Ex-Füchse #4596, 14. April 2017, um 13:44
Friedrich, war wirklich nicht meine Absicht, mir erschien der Verlauf seltsam und NF hat es für mich erklärt und das hätte ich auch selbst sehen müssen.
Meine Verpeilung
Yorgo, 14. April 2017, um 13:48
Jo, Hotte, die Scheinheiligen vereinigen sich wieder.
Sie behaupten ja auch, wenn mit roter Wolke gespielt, 5,2 bzw. 5,8 sek eine Abfrage bedeuten.
Immer so auslegen, wie es passt, nicht Schmutzlappen, Noddy, Gockel und co.
Seb1904, 14. April 2017, um 13:53
Man weiss: nf spielt die "zwei Asse sind immer ein re!"-Variante nicht, wenn er ne Re-Grotte hält.
Die Frage wird nicht beantwortet, das co kommt auf die Frage von einem durchaus starken Co-Partner, und dass das Re berechtigt ist, zeigt das Ergebnis.
Na klar: man kann die Flöhe husten hören, man kann immer annehmen, dass Böses im Schwange ist.
Das zeigt aber auch, wes Geistes Kind man ist.
Wer von anderen per se annimmt, dass sie betrügen, sobald die Gelegenheit besteht, dem unterstelle ich mit jeder Berechtigung, dass er jedenfalls jede Chance nutzt, sich ungerechtfertigt zu bereichern. Das gilt für eventuelle Sozialbezüge natürlich genauso wie für bewusste falsche Abfragen, von denen man dann als Re-Mann profitiert. Das hat dann wahrscheinlich ja System.
Die falschen Abfragen sind zur Genüge dokumentiert.
Southern, 14. April 2017, um 13:59
Wenn Ossi, TF oder auch NF 3 Sekunden warten, ist das bereits eine Abfrage für mich. Man kennt sich untereinander, da braucht man keine 8 Sek. Wolke Hotte. An sich nicht schwer zu verstehen. Hauptsache aber erstmal auf den Zug aufspringen.
Yorgo, 14. April 2017, um 14:00
Jo, damit stellst du fest Seb, das es bei euch System ist, danke!
Southern, 14. April 2017, um 14:05
Langsam nervt es. So dämlich kann man doch an sich nicht sein. Da ist auch jede Erklärung überflüssig. Wozu auch? Kapieren würden sie es eh nicht.
Ossi, 14. April 2017, um 14:05
Ich sehe ne Frage im 1., die nf nicht beantwortet und danach Herzass vor Pikass spielt und DrHouse Kontra sagt. Da bleit eigentlich für nf nicht mehr viel an Stärken übrig und ich muss dann doch mal überlegen, ob die Dulle + 8 Trumpf für das Re reicht.
P.S. Übringens nur mal so zur Info, wir haben gerade NICHT geskyped.
Yorgo, 14. April 2017, um 14:10
Southern, warum ist die Wolke da, zum Osterlieder singen?
Was du da von dir gibst, ist daher nur Gesülze, denn auch auf den Ranglistenturnieren wird länger gezögert!
Ex-Füchse #4596, 14. April 2017, um 14:12
Seb, es ging ja nichtmehr darum ob NF mit 2 Assen Re per Definition ansagt, hier wurde ihm ja die Möglichkeit der Gegenfrage eröffnet, nur House hat auch in anderen Spielen keine Peilung.
Katja, unter euch sind 3 Sekunden sicher ne Welt, mit anderen am Tisch würde dann aber die Zählweise was Frage und Gegenfrage is nichtmehr funktionieren. Da wird der Level dann sicher auch bei etwa 6 Sekunden liegen, vermute ich mal.
Ex-Füchse #4596, 14. April 2017, um 14:15
NF hat es doch auch Dir erklärt
Capitano_em, 14. April 2017, um 14:15
Seit wann will Falschabfrager yorgo wissen, wofür die Wolke da ist?
Ich erkläre aber gerne mal, was der Sinn der Wolke ist: sie zeigt unter Spielern, die sich nicht kennen, dass man mit bewusstem Zögern spielt, was man live ja auch leicht kenntlich machen kann. Zögert jemand den ich nicht kenne korrekt mit der Wolke, bekommt er beim nächsten Mal von mir eine Antwort nach 5s.
Die Wolke ist nicht(!!!) Dafür da, dass man sich bei jeder Karte 7s Zeit lassen kann und den flüssigen Spielverlauf damit zerstören darf.
Southern, 14. April 2017, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 14. April 2017, um 14:17
Soso. Das kommt darauf an, wen du am Tisch hast.
Manche zögern live 1 Sekunde, manche 3 oder 4. Länger ist verdammt selten.
Wozu die Wolke nutzen, wenn man sie untereinander nicht braucht? Heißt ja nicht, das IMMER nach 3 Sekunden geantwortet wird. Warum darf man das bei bekannten Spielern nicht, wenn man weiß, das es bereits bei 2-3Sekunden eine Abfrage ist? Dann gibt es keinen Grund mit der Antwort zu warten. Bei mir nicht bekannten Spielern, warte ich länger. Lasse auch die Wolke angehen. Also wo ist das Problem?
SpanischerGockel, 14. April 2017, um 14:17
Versteh die Aufregung net. Etwas nicht verstanden. Aufklärung. Einsicht. Ende.
Southern, 14. April 2017, um 14:19
Sagte ja, Erklärungen machen keinen Sinn. Dafür muß man ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen, um verstehen zu können.
Yorgo, 14. April 2017, um 14:20
Dies sagt ein Falschspieler, wie Capitano, wo kommt er her?
Geile Göttinger Dorsche!
Schiff lieber in deine Badewanne!
Capitano_em, 14. April 2017, um 14:21
Matschbirnenalarm...
Southern, 14. April 2017, um 14:21
Was anderes als beleidigen/lügen/verleumden kannst du nicht Yorgxie. Von daher jedes weitere Wort an dich mal wieder eins zuviel.
Seb1904, 14. April 2017, um 14:22
Wann hast Du das letzte Mal live gespielt, yorgo?
Ich noch diese Woche - unter anderem mit zwei Spielern, die viele zu den Top5 in Deutschland zählen. Das dauert beileibe nicht immer 3 sec. bis zur Antwort.
Die Wolke dient (mir) zur Orientierung bei Spielern, die man nicht oder nicht so gut kennt.
"Eigentlich" gehört die Wolke im Ligabetrieb abgeschafft, wenn man ihn denn ganz analog zum Livebetrieb gestalten wollte.