Doppelkopf-Strategien: So machts keinen Spass

Lottospieler, 26. November 2011, um 14:16

p.s.
und das war auch alles regelkonform - nicht zu antworten, aber nach meiner einschätzung UNTERIRDISCH und für einen 5 sterner unwürdig.

Leni, 26. November 2011, um 14:20

Die meisten 5-Sterne-Spieler spielen unterirdisch, siehe Evil...

Lottospieler, 26. November 2011, um 14:22

lothar,
was heißt den für dich 'anmachen'? für mich ist ein hinweis das man ein solches verhalten nicht duldet und aufs schärfste verurteilt nach dem spiel fast schon zwanghaft, es ist keinesfalls zu tolerieren selbst wenn es den regeln entspricht, so einfach ist das, jedenfalls für mich.
mit verschweigen und hinnehmen hat man noch niemals etwas bewirkt. der betreffende muß immer wieder darauf hingewiesen werden das ein bewußt gegen konventionen spielen, den partner täuschen und damit alle am tisch, von der mehrheit nicht akzeptiert wird.

sprachlos, 26. November 2011, um 14:29

@hotte
-
also
-
jetzt mal ernsthaft-
-
zB. einer hält nach konventionen spielen, für kartenverat,
der sitzt dann zufällig bei dir am tisch,
und dem willst verbieten dich zu täuschen.
-
der fühlt sich im recht, aus seiner sicht,
und nimmt jedes recht für sich in anspruch,
sich gegen diesen kartenverat zu wehren.
-
und er hat ja auch jedes recht.
-
also aus dem weg gehen, oder überzeugen,
am tisch anmachen, ist nicht ok.
-
mfg lothar

Lottospieler, 26. November 2011, um 14:43

lothar,
du siehst leider immer noch nicht was das problem ist:
nicht mit konventionen spielen heißt nicht zwangsläufig das man bewußt und laufend gegen sie spielen muß zb ständig als re zögert/ die uhr laufen läßt usw und dann am ende noch eine ansage macht gegen den konventionsspieler dessen ansage man provoziert hat. das entspricht alles den regeln, sicher ist für mich nur das eine runde wo jemand so was macht keinen langen bestand hat und die ursache dafür außer frage steht.
derjenige darf sich dann über kritik nicht wundern und sich selbst als 'unschuldslamm' hinstellen.

sprachlos, 26. November 2011, um 15:35

da sind wir ja ganz dicht beieinander.

Stoni, 26. November 2011, um 16:14

Andersrum wird doch ein Schuh draus: erst wenn jemand sich als Konventions-Spieler outet, verbal oder durch sein Spiel, rote Wolke trägt oder ich ihn kenne, darf ich sein Verhalten in mein Spiel einordnen.
Wenn er sich nicht bekennt, darf er selbst mit 5 Sternen zögern, spielen, machen, was er will, selbst Dulle als kontra vorspielen ...

Ex-Füchse #365, 26. November 2011, um 16:38

Das darf er auch MIT roter Wolke.
Bloß sollte er sich dann über Gegenwind nicht wundern und auch nicht jammern, wenn er bei vielen Leuten gesperrt ist.

Opa_Kalypse, 26. November 2011, um 17:31

Is wie im Straßenverkehr (ich nu wieder):
Links blinken und rechts abbiegen --> asig!

Basti1909, 29. November 2011, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 29. November 2011, um 16:09

Das spiel ist komplex genug. Alle hier machen gelegentlich Fehler und sei es eine einfache Fehleinschätzung/Spekulation. Nach fast jedem Spiel gibt es Gesprächsbedarf. Das ist schon so kompliziert genug im Chat in der kurzen Spielpause zu klären/besprechen. Warum schaffen wir uns weitere Probleme? Man sollte mit 3 Unbekannten - ganz egal wie viele Sterne - nicht von irgendwelchen Voraussetzungen ausgehen. Wenn das so weiter geht, dann pflaumen wir uns hier nur noch an. Und irgendwann vergessen wir komplett, warum wir uns hier überhaupt einloggen:
-
Um ein paar Runden Spaß zu haben!

Ex-Füchse #2525, 29. November 2011, um 18:53

doko mach spass? SCHMARNNNNNNN!

zur Übersichtzum Anfang der Seite