Unterhaltung: Assesoli, dann doch lieber die Hop- oder Topvarianten

Ex-Füchse #4596, 21. Januar 2012, um 18:39

http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/2...

Und der Thread lief zeitgleich

Ex-Füchse #365, 21. Januar 2012, um 18:42

Ich glaube, die Grotte lässt sich nicht so einfach definieren. Es kommt ja auch immer darauf an, was der Partner hat, wie die Karten verteilt sind usw.
OK, ein Aufspielblatt ohne Asse und mit vier Tr, Karo-Dame hoch, dazu vielleicht noch ein oder 2 Füchse reißt einen sicher nicht zu Jubelstürmen hin, aber auch damit kann man gewinnen, wenn der Partner etwas besser besattelt ist und man ihn gleich zu Beginn glücklich anschieben kann.
Ich hab auch schon mal ein Spiel ganz ohne Trumpf gewonnen, da mein Partner all das auf der Hand hatte, was mir fehlte.
Richtig grausam finde ich eigentlich nur eins:
Man hat Aufspiel, weder Asse noch Dulle und es wird Hochzeit gemeldet. Das sind die Dinger, die meist wirklich ganz übel ausgehen.

Ex-Füchse #4596, 21. Januar 2012, um 18:47

Es geht schlimmer, man wohnt dieser Hochzeit bei und der Auspieler versucht ein Herzas, welches weggestochen wird.

Stoni, 21. Januar 2012, um 18:52

Jaa ... Hochzeiten gehören abgeschafft ... da finden selbst die grössten Ignoranten zusammen ... haben Aufspiel, Spielführung, meistens mindestens eine Dulle und bekommen die Punkte nur so reingeblasen ... 0 Spielwitz ...

Ex-Füchse #4596, 21. Januar 2012, um 18:56

Das schlimme is, sie erkennen (meistens :-P) ihre Partner und finden dann auch die Absagen. Außerdem lauf immer die unwahrscheinlichen Asse und die noch mit Abwurf statt stechen durch den Partner.

Doko kann grausam sein.

Seltsam, 21. Januar 2012, um 20:33

wo ist die persönliche kindergärtnerin von Noddy hin? schon wieder eine geflüchtet?
(das hält halt keine aus...)

Ex-Füchse #4596, 21. Januar 2012, um 20:55

Is heute bei Deinem Pfleger

zur Übersichtzum Anfang der Seite