Unterhaltung: Seb´s runde Eckkneipe! Herzlich willkommen!

Seb1904, 30. November 2013, um 14:59

Rucksacktouren bieten wir auch im Rheingau.

Ganz ohne Gefahr mit Buttertee in Berührung zu kommen....

cajou2, 30. November 2013, um 15:08

Mein Vater sagt, SchnippSchnapp sei das Lieblingsspiel von Angie. Sie sei nur gegen das Nachzählen durch die SPD-Basis.

Seb1904, 30. November 2013, um 15:10

Da wird sie sich dran gewöhnen müssen. Mit der SPD ist das nämlich folgendermassen: Die hat gar keine Eliten. Die hat nur Basisten!

Darauf einen samstäglichen Schoppen, gefolgt von einem netten Humpen Veltins zwecks Einstimmung auf das gleich folgende Spektakel.

Stoni, 30. November 2013, um 15:18

Bei den Eliten in der Basisdemokratie der SPD ist das so wie mit den Männern im Feminismus der BRD.

Herz-Ass, 30. November 2013, um 15:18

Mensch Dag, wenn wir jetzt schon zu dritt sind, könnten wir ja den Verein "Schnipp-Schnapp in Nepal" gründen! Die Aufnahmekriterien sollten wir uns aber gut überlegen.
Und jetzt hätte ich gerne einen Glühwein und ein bisschen weihnachtliche Musik. Ruhig laut aufdrehen, vielleicht beruhigt das ja die Gemüter in den anderen Freds...
http://www.youtube.com/watch?v=igaOTqgXbnA&sns=em

cajou2, 30. November 2013, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 30. November 2013, um 17:45

Mit manchen Eliten gibt es ein doppeltes Problem: Sie können nicht zählen, und man kann nicht auf sie zählen. Der Gockel hingegen konnte nur nicht zahlen. Ob er in Nepal günstigere Lebensbedingungen findet?

werderino, 30. November 2013, um 17:57

4:4 in Hoppenhausen. Ich gen einen aus...:-)

GeRo11, 30. November 2013, um 18:32

Her damit, Jürgen.

Ähm, von was reden wir denn überhaupt, wenns ums Ausgeben geht?

Stoni, 01. Dezember 2013, um 01:13

Bier ist der Grundstoff .. klassisch der Halbe .. modern 0,4 .. aufs Schnelle 0,3 .. für Frauen und Kölner 0,2

Fuchsweg, 01. Dezember 2013, um 19:54

Seb, dreh mal bitte die Heizung ab. Ich geb ne Runde Glühwein! Papa, Deine Dose steht hier noch... Willste nen Glühwein mittrinken oder an Deiner Dose weiter genießen?

Seb1904, 01. Dezember 2013, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2013, um 00:00

Sonntäglich andächtige Ruhe heute. Das gefällt mir.

Slomka ist der Gewinnername des Tages. Ob Mirko oder Marietta mag jeder für sich entscheiden.

So spät abends sollte man in aller Ruhe einen schönen Roten geniessen.
Ich offeriere mal einen feinen Pinot Noir aus Anthony Hammonds Garage Winery in Oestrich-Winkel. Besonders empfehlenswert aus der 2007er Doppelmagnum.

Dazu je nach Gaumen bittere Schokolade oder Käse vom Brett.

Gutgehn!

Stoni, 01. Dezember 2013, um 23:52

Das hast Du richtig formuliert "oder" )) und da H96 2:0 gespielt hat ..

PapaSpagetti, 02. Dezember 2013, um 00:38

Das mit der Dose ist Lichtjahre her, Fuchsweg, gib's zu, das haste dir doch seit Freitag schon zurechtgelegt.

Ok, Seb oh du mein Wirt, erstmal den Pinot noir, lass die Flasche gleich da.
Schoko geht immer, danke.
Danach bitte n Jägermeister, zwei große Pils, falls noch wer mittrinkt und noch zwei Pils aus Sicherheitsgründen.

Herz-Ass, 02. Dezember 2013, um 01:12

Dieser Spätburgunder aus Rüdesheimer Lagen ist von feinster Machart: Rubinrot leuchtet er im Glas, duftet ungemein nach Brombeere, Kirsche und zeigt im Hintergrund einen zarten Vanille-Anklang. Im Geschmack betont er seinen leichten, trockenen Charakter mit ausgewogenen, zurückhaltenden Tanninen. Der lange Abgang rundet das Geschmackserlebnis gelungen ab.

Danach auf Pils zu wechseln ist wie absichtliche Stichvernichtung. Der Wirt sollte lieber noch eine Flasche aufmachen!

Seb1904, 02. Dezember 2013, um 07:08

Guten Morgen allerseits!

Ich stelle zufrieden fest, dass es doch noch Flaschengrößen gibt, die den Hartweizner überfordern.

Zweitens ist Zeit für ein gesundes Winterfrühstück. Also Eier mit Speck, frische Roggenbrötchen mit zart meergesalzener Butter und einen sehr starken schwarzen Kaffee.

Drittens lege ich mal einen Block mit Entschuldigungen auf den Tresen für alle die, die sich heute nicht aufraffen wollen.

Viertens: the fast and the furious hätte er vielleicht nicht als Lebensmotto wählen sollen.

PapaSpagetti, 02. Dezember 2013, um 07:47

Das Feixen werd ich dem Wirt noch aus der Visage putzen, ihr findet mich im Keller. Wolln wa ma sehen, wie ausgewogen zurückhaltende Tanninen knallen, wenn sie einmal mit Macht durch den Hartweizen gezogen werden.

Erwartet mich bitte gen Sonnenuntergang wieder im Kelleraufgang, falls dann jemand ein Croque Monsieur Schinken Käse bereithalten könnte...?

Aus in Memorian Gründen findet der heutige Tag auf den Deckel des Gockels statt.

Herz-Ass, 02. Dezember 2013, um 16:31

Kann mal einer die Kellertür zumachen, da unten singt einer so laut und falsch!
Und bitte einen Rüdesheimer Kaffee für mich.

Goldmurks, 02. Dezember 2013, um 16:44

Du musst denjenigen mal bei Tageslicht hören UND sehen, wenn er noch lauter und falsch singt ;)

SpanischerGockel, 02. Dezember 2013, um 16:48

Sein Hüftschwung soll allerdings legendär sein solange er voll ist!

IngoKnito, 02. Dezember 2013, um 16:53

Seine Hüften sind immer voll.

Seb1904, 02. Dezember 2013, um 17:31

Love handles

Wer will darauf schon verzichten?

SpanischerGockel, 02. Dezember 2013, um 18:06

Love handles alle Deckel? TOLL!

GeRo11, 02. Dezember 2013, um 18:21

Ein Gockel Memorization Event? Bin dabei, einen Mojito bitte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite