Unterhaltung: Coronavirus

Kvothe, 18. September 2020, um 13:15

Nu, deshalb wird es jetzt auch keine Waschbecken mehr in den neu renovierten Klassenräumen geben (In den Containern ohnehin nicht), da könnten sich Legionen von Legionellen tummeln.
Manchmal erscheint mir das Schildbürgertum der aktuelle Standard zu sein.
Zum Thema: „Glaubt keinem Sänger”, das sang schon HRK, bei Presse und Politik eigentlich selbstverständlich. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/superspreaderin-garmisch-corona-101.html

Octopussy, 18. September 2020, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 19. September 2020, um 01:30

Ja. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Der Dame ist das Lachen aber sicherlich schon längst vergangen.

BTW hatte ich persönlich auch schon so eine Geschichte:
Nachdem ich von der Klassenfahrt ais Österreich zurückkam, habe ich mich in freiwillige Quarantäne begeben.

Nach einem Gespräch vor meiner Haustür mit Lehrerinnen der Dorfschule (und meinem Hinweis, dass ich mich in freiwilliger Quarantäne befinde), wurde von deren Schulleiter daraus gemacht, ich hätte trotzt Quarantäne auf dem Schulhof einen inakzeptablen Abstand zu seinen Kolleginnen eingenommen und ich müsse dafür Verständnis haben, dass er dies dem Schulamt melde.

Damals war mir auch alles andere als zum Lachen.

Kvothe, 18. September 2020, um 14:02

Diese Art SL gehört eingelauft und abgeführt.
Der aktuelle Umgang mit Lehrkräftinnen in Umständen Seitens der Bezirksregierung ist ähnlich grauslich wie die stillschweigend akzeptierte Nutzung schlecht zu lüftender Räume durch zu große Lerngruppen.
Übernahme on Verantwortung durch eindeutige Weisung unterbleibt, stattdessen wird geschoben, gedruckst und auf Zeit gespielt.

Frollein_Schmutz, 19. September 2020, um 00:34
zuletzt bearbeitet am 19. September 2020, um 00:47

[...]

Frollein_Schmutz, 19. September 2020, um 00:38

Jetzt ma ernsthaft: was'n das für'n Quark, Octo?

Octopussy, 19. September 2020, um 01:29

Was meinst du?

Frollein_Schmutz, 19. September 2020, um 07:35

Ich geb demnächst freiwillich meinen Lappen ab, weil ich in letzter Zeit häufiger mal etwas flugs unterwegs war.
Das erzähle ich dann überall rum, und wenn ich mich doch aufs Moped setze, dann kann ich ja sagen "Wieso - ich darf doch! Hab meinen Lappen ja freiwillich abgegeben, das gildet also alles gar nich."

Octopussy, 19. September 2020, um 07:57
zuletzt bearbeitet am 19. September 2020, um 08:35

Und was hat das jetzt mit meiner Coronastory zu tun?

Ich übersetze mal in deine Sprache:

Du gibst den Führerschein freiwillig ab und gehst ans Handschuhfach um deine Schmuddelhefte rauszuholen. Dann springt deine Nachbarin auf den Beifahrersitz und startet das Auto. Anschließend zeigt ihr Mann dich an, weil du Auto gefahren seist.

Frollein_Schmutz, 19. September 2020, um 09:07

Oder so :)

^^

Kvothe, 19. September 2020, um 13:04

"Schmuddelhefte" - sind das die Klassenarbeiten der 7er?

Frollein_Schmutz, 19. September 2020, um 14:27

Nb.: Als Kind wollte ich immer ein Schmuddelschiff haben.

Oder wie heißen die Dinger auch noch, die man nich wieder aus der Flasche bekommt, ohne letztere zu zerstören?

Lappen, 19. September 2020, um 14:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 19. September 2020, um 16:54

Hydrokultur.

Ex-Füchse #133884, 19. September 2020, um 16:59

Korken?

Octopussy, 19. September 2020, um 18:07

Penis?

Cabeza_doble, 19. September 2020, um 18:38

Du scheinst ja merkwürdige Sexualpraktiken zu bevorzugen.

Frollein_Schmutz, 19. September 2020, um 21:12

Also mir persönlich is keine Flasche bekannt, in die wo ...

Aber lassen wir das.

Frollein_Schmutz, 19. September 2020, um 21:15

Obwohl: Da gabs doch früher diese Weithals-Dinger, die man überall ...

Gips die eigentlich noch?

Frollein_Schmutz, 19. September 2020, um 21:16

Frage für einen Freund.
Falls wer fracht ...

Hase_Hase, 20. September 2020, um 08:43

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Superreiche-scheffeln-trotz-Krise-Milliarden-article22045096.html

Auch nicht mehr neu.

Eva999, 20. September 2020, um 11:15

Ich habe die Zeit während des Lockdowns im März und April genutzt, um endlich mal meinen Hobbys nachzugehen. So habe ich es jetzt geschafft, mir ein bisschen das Klavier spielen auf einem alten Keyboard beizubringen😍 Dazu kann ich euch diesen Artikel nur empfehlen: https://www.musiklux.de/klavierspielen-lernen/ Einen schönen Sonntag noch 😄

Hase_Hase, 20. September 2020, um 17:52

https://www.hr-inforadio.de/programm/themen/corona-pandemie-in-afrika-es-koennte-sein-dass-wir-verhungern,jahresbericht-welthungerhilfe-corona-afrika-100.html

100 Millionen sollten erst einmal reichen.

Ex-Füchse #100386, 21. September 2020, um 10:36
zuletzt bearbeitet am 21. September 2020, um 10:37

Connewitz?Hier!https://www.zdf.de/nachrichten/politik/leipzig-connewitz-autonome-mieten-100.html

Octopussy, 01. Oktober 2020, um 13:34

https://www.berliner-zeitung.de/news/keine-uebersterblichkeit-trotz-corona-amtsarzt-fordert-diskussion-ueber-die-mittel-der-pandemie-bekaempfung-li.108672

Cliffs:
Keine Übersterblichkeit
Faslche Strategie

Mal schauen wie langer der noch seinen Job hat.

Seb1904, 01. Oktober 2020, um 15:17

Neues aus Absurdistan:
Eine Lehrerin unseres 13-Jährigen gab am 24.09. bekannt, dass sie positiv getestet worden sei. Gegen alle ihre Schüler wurde im Anschluß eine 14-tägige Quarantäne verhängt.
Alle Schüler wurden gestern zum zweiten Mal getestet. Sämtlich negativ.
Die Lehrer der Schule mussten nicht zum Test und durften/mussten weiter arbeiten.

Morgen beginnen bei uns die Herbstferien. Alle Schülerfamilien dürfen in der ersten Ferienwoche nicht wegfahren, weil das Gesundheitsamt unseres Kreises die Quarantäne aufrecht erhält.

Anruf beim hess. Gesundheitsministerium: nach zwei negativen Tests könne man die Quarantäne aufheben.Gesundheitsministerium RLP: nach zwei negativen Tests würden wir die Quarantäne für die Ferien aufheben. Das letzte Wort haben aber die kommunalen Gesundheitsämter. Und dann O-Ton: "Ganz im Ernst: ich würde in den Urlaub fahren. die Gesundheitsämter sind sowieso überlastet und haben keine Zeit, das zu kontrollieren!"
Eine befreundete Familie hat Urlaub gebucht: Flug am 08.10. um 16 Uhr. Anfrage beim Amt: "Wie lange geht die Quarantäne?" Antwort: bis zum 08.10. 24 Uhr - und das können wir auf keinen Fall um 10 Stunden verkürzen."
Wir bekamen am 24.09. einen Anruf vom Amt: "Ihr Sohn hat Qurantäne.Wir verhängen gegen die Eltern ein Betretungsverbot für medizinische Einrichtungen etc."
Meine Frau so: "Meine Klinik möchte in Kenntnis der Sachlage, dass ich unter besonderen Schutzmaßnahmen zur Arbeit komme.."
"Das verbieten wir Ihnen hiermit!""Meine Klinik ist aber in Rheinladn-Pfalz!""Oh, dann können wir Ihnen das nicht verbieten!"
Mein großer Sohn macht ein FSJ an der o.a. Schule. Er durfte ohne Test weiterarbeiten.
Sorry, aber ich nehme den ganzen Quatsch nicht mehr ernst.

Denn sie wissen nicht, was sie tun!

zur Übersichtzum Anfang der Seite