Unterhaltung: Darauf einen Doppelten!

jensbonath, 27. März 2012, um 20:32

Stimmt, hat hier ja noch gar keiner so betrachtet: Das Ausspiel vom Karoas aus Dreierlänge mit eigener 10 findet wohl auch nur ein SvenBerger^^.

Lottospieler, 27. März 2012, um 20:35

sorry hast natürlich Recht, du warst an Pos2, da wäre die Kreuz Zehn sicher falsch gewesen, alles zurück, nur wenn du an 3 oder 4 gesessen hättest wäre es eine Option gewesen, wie hier gespielt wurde war dann absolut richtig.

Ex-Füchse #16890, 27. März 2012, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 20:36

Der Aufspieler spielt afaik BuLi... und seit spielt man beim Bildersolo nur gedeckte Asse auf?

jensbonath, 27. März 2012, um 20:36

k60? bisher las ich hier lediglich "k90 wahrscheinlich" Und mit genau der Zielsetzung spiele ich das Teil immer. Begreif doch mal bitte, das hier ein in 90% aller Fälle gewonnenes Solo mit der Chance die Gegner unter 90 zu halten durch eine Extremverteilung völlig aus dem Ruder lief und der Solist noch nicht einmal die 60 bekam. Hier braucht es keiner Analysen - datt ist ein reiner JAMMERTHREAD!

Southern, 27. März 2012, um 20:37

Jo Bildchenwerfer... Aber den Tritt bekommt er trotzdem dafür ^^

HDF, 27. März 2012, um 20:38

katja tust mir leid, spielt man ja immer
hatte eben ausspiel und herz ass blank, kreuz ass könig, pik ass zehn, spiele natürlich mein sicheres herz ass und es läuft wie gewohnt, pik und kreuz ass wurden beide gestochen, das zur wahrscheinlichkeit :-))

Lottospieler, 27. März 2012, um 20:39

Das Anspiel eines Asses ist im Sologegenspiel sehr oft die einzige Chance das Solo zu knacken wenn Solist an Pos2 sitzt, alles andere spielt dem Solist in die Karten wenn er ans Spiel kommt bestimmt er das Spiel, das gilt es zu vermeiden.
Korrektur zum Kreuz Zehn Anspiel (natürlich falsch)

HDF, 27. März 2012, um 20:39

glaube sven geht dir jetzt lieber aus dem weg :-))

jensbonath, 27. März 2012, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 20:40

Wieder Nonsens, der Solist lacht sich ja schlapp, wenn er selbst über As, 10, klein in der Farbe verfügt. Selbst gegen ein Bildersolo würde ich ein mit ner 10 besetztes As nur dann bringen, wenn ich auch mindestens noch zwei Kleine dabei habe - denn nur dann sehe ich die Chance aufs Stechen durch einen Partner. Es muss ja nicht die 10 aus Fünferlänge gespielt werden - doch ist ein Solo meist nur mit einer langen Gegenfarbe zu knacken.

Southern, 27. März 2012, um 20:41

Ach Hans-Dieter... :o)

Der Sven... Der kann doch gar nicht ohne mich ^^ Er wird den Tritt geniessen... *fg*

HDF, 27. März 2012, um 20:45

:-))

Lottospieler, 27. März 2012, um 20:52

es steht jedem frei hier so ein Spiel reinzustellen ganz klar, es gibt eben Kartenverteilungen die sind unglücklich, versuchen damit abzufinden auch wenns schwerfällt.
Manche stellen hier Spiele ein die sind unzufrieden oder unglücklich mit der Spielweise des (der) Partner die das Spiel vlt versemmelt haben und jammern dann auch darüber. Für mich ist da kein großer Unterschied:
Einmal prangert man die Spielweise des/der Mitspieler an ein anderes Mal ist es die Mischmaschine, beides ist verständlich aber nicht so prickelnd.
Wenn Mitgefühl und Verständnis für unglückliche Kartenverteilungen dann aber bitte auch für Ärger über Spielweisen die schwach sind und einem ein Spiel versauen, das eine sehe ich hier öfter und zu recht im anderen Fall gilt man dann als 'böser Bube' oder 'Anprangerer'.

mike2712, 27. März 2012, um 20:54

? das ist einfach unglaublich Hotte, mir fehlen die Worte.....

Lottospieler, 27. März 2012, um 21:01
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 21:02

p.s.
ich relativiere es mal etwas weil das hier im Bereich 'Unterhaltung' eingestellt wurde, ist schon alles ok so was hier einzustellen.
Verständnis für Spieler aufzubringen die sich über Kartenverteilungen ärgern ist gut und richtig, man sollte dieses aber auch haben wenn sich jemand über Spielweisen und Spielfehler ärgert, nur darum ging es mir.

Southern, 27. März 2012, um 21:01

Herzlichen Dank Hotte *seufz*

Ich habe dieses Spiel eingestellt, weil es schon Seltenheitswert hat... Nicht mehr nicht weniger... Aber Danke, das du wieder mal "Dein" Ding daraus machst... Aber was solls...

SvenBerger, 27. März 2012, um 21:12

Egal wie, ich fand ich habe perfekt ausgespielt und meine Mitspieler waren einfach genial und haben alles perfekt gezeigt :) ... und ich werde dann einfach einen Schritt zurück gehen wenn ich Katja sehe :)

Lottospieler, 27. März 2012, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 21:14

ich will nicht 'mein Ding' daraus machen.
Das Jammern und Ärgern über Kartenverteilungen ist verständlich und andere machen mit und bedauern einen das ist ja alles ok und nicht der erste Fred dieser Art. Verständnis für Ärgern über Spielweisen die zb aus einem Gewinnspiel ein Verliererspiel machen hält sich bei vielen in Grenzen und gilt als 'anprangern'. Beides ist Jammern über Dinge die man nicht beeinflussen kann und nutzt wenn man es genau betrachtet eigentlich niemandem.

TanzbaerES, 27. März 2012, um 21:15

Beides ist Jammern über Dinge die man nicht beeinflussen kann und nutzt keinem.
.....................................................................

Deine Beiträge nutzen auch niemandem, hotte....

Southern, 27. März 2012, um 21:17

Wo habe ich denn gejammert?

Ich habe das Spiel unter UNTERHALTUNG gepostet... Weil es einfach selten ist...

Vergiss es einfach Hotte... Ingnoriermodus erneut an... Besser ist das...

Sven du bist ne Pfeife *gg* Den Schritt zurück will ich sehen ^^

Lottospieler, 27. März 2012, um 21:22

was ist daran sachlich falsch das beides Dinge sind die man nicht beeinflussen kann? man kann weder an der Mischmaschine etwas ändern auch nicht an der Spielweise seiner Mitspieler, muß sich mit den Gegebenheiten abfinden wie sie sind.

Lottospieler, 27. März 2012, um 21:26

'datt ist ein reiner JAMMERTHREAD!' klär das mal mit Jens, der ist ähnlicher Meinung :-)

Stoni, 27. März 2012, um 21:27

Wenn man beim Bubensolo mit 5 von oben und 4 Assen tatsächlich 7 Stiche abgibt und 50 Augen macht, dann bestehe ich darauf, mir dieses Spiel zu zeigen.
Das hat einen Ehrenplatz im DoKo-Gruselkabinett verdient und MUSS gepostet werden.
Und dann auch noch selten charmant...

CaptainHook, 27. März 2012, um 21:29

jo, was fuer Orgien, bei den Gegnern nach dem Spiel abgelaufen sind, darueber koennen wir nur mutmassen...

Southern, 27. März 2012, um 21:34

Mit dir klär ich nie wieder was Hotte... Punkt...

Danke Stoni... *lächel*

Ex-Füchse #2525, 27. März 2012, um 21:34

nun gebt hotte doch einfach recht - vielleicht isser ja dann ruhig ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite