Doppelkopf-Strategien: DODGE - das etwas andere Doppelkopf

HDF, 20. August 2012, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 20. August 2012, um 22:03

reicht mir aber nicht, meine man muss sich auch richtig einbringen und nicht nur reden :-))n und für mich gehört auch dazu, dass man nicht eine verfälschung von worten wie dürfen und können einfach etwas suggeriert was nicht geschrieben wurde, aber das ist wie in den medien, wenn man was falsch dargestellt hat, kriegt man es nicht fertig auch mal zu schreiben, da habe ich einen fehler gemacht, sondern läßt es einfach so stehen

Ex-Füchse #4596, 20. August 2012, um 22:19

Ich hab keine Ahnung worauf Du mit dürfen und können hinaus willst, ich hab mich eigentlich nicht an Deinem Wortlaut langgehangelt.

Ansonsten lag mein Interesse immer im Onlinebereich und da war ich recht aktiv.

Vielleicht melden sich ja außer Leif noch mehr DDV- Aktive auf die Gefahr hin, sich unbeliebt zu machen, zu Wort. Aber auch da wird es Dir sicher gelingen unbequeme Meinungen abzublocken.

HDF, 20. August 2012, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 20. August 2012, um 22:51

das sind die richtigen, einfach die worte verdrehen und damit auch den sinn und dann noch so tun, als ob du nichts agitatorisches gemacht hast, dich kann man wirklich nicht ernst nehmen, wenn du von online reden willst, dann rede auch von online und tue nicht so, also ob du von den strukturen des ddv ahnung hast, davon hast du keine ahnung, ich tue auch nicht so, dass von online ahnung habe, so jetzt dein letztes wort bitte, damit du es auch hast :-))

Ex-Füchse #4596, 20. August 2012, um 23:09

Doch Hans- Dieter, Du tust an anderer Stelle so als hättest du von Onine- Doko Ahnung.

Ansonsten reichen mir die Einblicke die ich bisher habe um eine Meinung zu haben.

Ex-Füchse #197, 21. August 2012, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 00:07

Die Diskussion führt doch zu nichts.
Doko und auch Skat sind keine Sportarten,sondern immer noch Karten-und damit Glücksspiele.
Die grosse breite Masse spielt Karten aus Zeitvertreib und aus Spass an der Sache.
Ambitionierte Spieler machen aus der breiten Masse vlt. 1 Prozent aus.
Hier im Fuchstreff sind ca. 50.000 Spieler registriert und wieviele davon sind ernsthaft an einer ambitionierten Liga interessiert? Grosszügig schätze ich mal 500 Spieler.Selbst hier im Fuchstreff ist es unheimlich schwierig für die Liga einen geeigneten Unterbau zu finden.
Wie soll denn das ganze im DDV bei viel weniger Aktiven gelingen?
Die Ambitionierten müssen daher mit den Spasspielern oder wie Noddy immer so gerne schreibt Bildchenwerfern leben.Das war und wird nie anders sein.Wer das nicht akzeptieren kann,der sollte besser mit dem Kartenspiel aufhören.Nur muss man auch loslassen können,sonst wird das alles nichts mein lieber Noddy ^^

Ex-Füchse #4596, 21. August 2012, um 00:13

Skat und Doko gelten nicht als Gücksspiel, es sind Geschicklichkeitsspiele, bei denen man auch in der Öffentlichkeit Geld auf dem Tisch liegen haben darf.

Aber stimmt, loslassen fällt schwer.

Ex-Füchse #197, 21. August 2012, um 00:15

Naja,die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung brauche ich wohl kein zweites Mal zitieren.Das werden Kartenspiele als Glückspiele definiert und der Suchtfaktor ist hoch.

Ex-Füchse #4596, 21. August 2012, um 00:21

Tolle Quelle

Tront, 21. August 2012, um 00:45

@ Seeadler
Wenn es nur 1% ambitionierte Doppelkopfspieler gäbe, hätte ich vielleicht auch schon aufgehört.

Natürlich wird es viele Spieler geben, bei denen Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stehen, aber ambitioniert sind die meisten trotzdem.
Jede(r) im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Das eine muss ja nicht zwingend das andere mit ausschließen.

EvilNephew, 21. August 2012, um 02:28

Skat ist kein Glücksspiel, es gewinnen immer die gleichen...

Ex-Füchse #4596, 21. August 2012, um 16:14

Und Doko müsste man nicht wie ein Glückspiel spielen.

Ex-Füchse #47523, 21. August 2012, um 18:53

Noddy, und Evil, jetzt fehlt noch Seltsam, und wir sind wieder komplett! sorry THHEO fehlt auch noch! Das waren noch Zeiten!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite