Stoni, 14. März 2013, um 04:08
Ein Warnschuss zur rechten Zeit .. kann ja noch wichtig werden, sich nach erfolgreichen Hinspielen nicht auszuruhen ... nach monatelangen Trainingsspielen in der BL wird's halt jetzt richtig ernst ... FC Messi ... englische Clubs waren ja immer schon ein FCB-Trauma ... ManU .. oder dieser grässliche Londoner Stadtteil-Club ...
Ex-Füchse #72403, 14. März 2013, um 04:41
schönen Fußball haben die Bayern in den letzten 30 Jahren selten gespielt, aber sie waren (fast) immer erfolgreich. Und die meissten Punkte in der 5 Jahreswertung haben sie auch für Deutschland geholt. Darum sollten wir froh sein, bin sicher viele von uns denken so, dass wir 2 Mannschaften in der nächsten Runde haben. Die Stuttgarter werden heute abend auch rausfliegen. Und von stolzen 7 Mannschaften am Jahresanfang verbleibt ein kleiner
Rest von 2. Also HGw Bayern und BVB!
boomer01, 14. März 2013, um 07:45
zuletzt bearbeitet am 14. März 2013, um 07:47
dieses gerede von "beim internationalen fussball sind wir alle fuer die deutschen mannschaften" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
mir waere es gestern lieb gewesen wenn arsenal weitergekommen waere, da ich denke, dass der bvb im eventuellen viertelfinale bessere chancen haette.
aber diese weitsicht hat man wohl nur, wenn man selber mal gepoehlt hat.
Ex-Füchse #72403, 14. März 2013, um 09:40
seit wann haben die Borussen denn wieder Angst vor den Bayern? Nur weil sie jetzt einmal verloren haben? Auch als ehemaliger Poehler solltest Du doch wissen, dass die Bayern vom BVB zu schlagen sind.
Arsenal hat es doch gezeigt.
Seb1904, 14. März 2013, um 09:40
Ich bin ab sofort ganz grosser Bayern Daumendrücker. Ich gönn denen alle drei Titel. Ganz ährlich.
http://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/geldregen-fuer-ex-club-weil-neuer-mit-bayern-siegt-kassiert-schalke-kraeftig-ab_aid_935502.html
Basti1909, 14. März 2013, um 10:53
Die Bayern sollen erst mal Barcelona schlagen. Dann können sie gerne gegen den BVB antreten. :)
Ex-Füchse #2525, 14. März 2013, um 11:29
also wenn der kleine FCB en grossen FCB schlägt, dann ziehe sogar ich meinen Hut...
Ex-Füchse #19877, 14. März 2013, um 11:30
DA wär ich dann aber gerne live dabei^^
Ex-Füchse #2525, 14. März 2013, um 11:31
die wahrscheinlichkeit ist ja recht gering ^^
Ex-Füchse #72403, 14. März 2013, um 11:31
Sind alle gespannt auf die Auslosung.
BVB - Galatasaray wäre was ganz spezielles.
Die Dortmunder als Schalke-Rächer!
Ex-Füchse #72403, 14. März 2013, um 11:33
und die Bayern werden sich auch behaupten.
Irgendwie!
Spartakus, 14. März 2013, um 11:33
Ich als Pessimist: Bei Bayern - BVB wäre wenigstens eine deutsche Mannschaft im Halbfinale.
Ex-Füchse #2525, 14. März 2013, um 11:34
ja, der BVB :-)
Ex-Füchse #72403, 14. März 2013, um 11:36
Gockel, wenn schon ALLE Schalker zu Bayern halten?
Die wissen wie man den BVB schlägt, oder?
Ex-Füchse #2525, 14. März 2013, um 11:39
so viele schalke fans jibbet doch gar net ^^
Ex-Füchse #5718, 14. März 2013, um 16:56
Die ganze Diskussion um den FCB hat mir jedenfalls gezeigt dass einige Sportsleute sind - wie ich - und meinen die "Besseren sollen gewinnen" und andere international meinen "die Deutschen sollen gewinnen". Man lernt ja nie aus.
IngoKnito, 14. März 2013, um 17:02
Hängt sicher áuch mit dem Reglement zusammen.
Wenn die Aussichten der "eigenen" Mannschaft, in den Folgejahren in einem europäischen Wettbewerb zu spielen, vom Abschneiden der Vereine abhängt, die dem DFB angehören ... naja, in der Not frisst der Teufel Fliegen und unsereins hält zu den Bayern.
Ex-Füchse #5718, 14. März 2013, um 17:06
Glaubst Du dass die Bayern besser spielen, wenn Du ihnen den Daumen hältst.
Glaubst Du weil ich für Arsenal gehalten habe, kriegt der DFB nächstes Jahr weniger Plätze in der CL. Spannend. Spannend. Jetzt verstehe ich langsam wie Fußballfans denken.
IngoKnito, 14. März 2013, um 17:13
Hä?
Ich wollte die "Rationalität" von Hoffnungen und Wünschen erläutern - nicht postulieren, dass sie sich irgendwie auf den Spielausgang auswirken.
Ex-Füchse #5718, 14. März 2013, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 14. März 2013, um 17:16
Mal ein Beispiel wie ich als Sportsmann denke: Ich mag z.B. Judd Trump (ein Snookerspieler). Ich gucke außerdem gerne Snooker. Ich gucke lieber Snooker, wenn Judd spielt. Und wenn er scheisse spielt, kein Ball trifft, schlechte Safetys spielt und deshalb verliert: Dann finde ich es schade honoriere aber ... wenn ich dabei bin auch mit Applaus ..., dass der andere besser war. Ich glaube aber, dass ich überhaupt keinen Einfluss auf die Form von Judd habe. Ich könnte also auch für seinen Gegner die Daumen halten: Wenn Judd in Form ist dann schlägt er halt alle. Ab liebsten sehe ich die Spiele wo es bei best of 19 9:9 steht. Wenn er dann noch gewinnt, ist es das I-Tüpfelchen.
Der gemeine Fußballfan findet es am besten wenn die eigenen Spieler beim 1:0 immer zur Eckfahne laufen und dann versuchen den Ball zu halten. Nun ja, jeder wie er es mag.
Achso: Leute die mich wegen meiner Meinung als "Schwachkopf" bezeichnen ... da sage ich mal nichts mehr zu.
IngoKnito, 14. März 2013, um 17:18
Da fühle ich mich nicht angesprochen ... und die ausführliche Vorgeschichte hab' ich mir nicht angetan.
Ich sehe das so ähnlich wie Du - und schaue z.B. Fußball ungerne in Gesellschaft von "Fans", die grundsätzlich Schwierigkeiten damit haben, z.B. Fouls der eigenen Mannschaft zu erkennen (oder zuzugeben).