Lottospieler, 15. Oktober 2012, um 21:01
seltsam: ich laß mich doch gerne reanimieren von mir aus auch als Affe, sei es nur dafür anderen zu beweisen das das Bild das sie von mir haben doch nicht so ganz zutrifft. Dinge so darstellen das sie keinem übel aufstoßen oder dies zumindest versuchen, daran sollte ich endlich mal arbeiten.
So was wie oben soll erst der Anfang sein.
Dann bin ich jetzt schon mal auf die Reaktion von einigen gespannt, klar wer da gemeint ist.
sprachlos, 15. Oktober 2012, um 21:15
@hase
ich hab einen versöhnlichen tag,
und nem mal deine Entschuldigung an.
mein problem mit dir ist,
hör zu,
das du deine ansichten immer so
äusert, als wenn die einzig richtigen wären.
pass auf
formuliere dich etwas breiter,
lass andere betrachtungen gleichwertig gelten,
und trau den betrachtern eigene vernünftige
sehweisen zu.
du musst nicht alles vorbeten,
gute argumente tragen sich selber.
mfg
Talentfrei, 15. Oktober 2012, um 21:18
Einfach mal den letzten Satz weglassen Hase!
Lottospieler, 15. Oktober 2012, um 21:33
das stimmt soweit allerdings ist es immer ein schmaler Grat auf dem man wandelt:
Ansichten die einem wichtig sind und von denen man überzeugt ist nicht als 'vorbeten' darzustellen oder andere nicht zu verleiten dies so zu sehen. Schon das wiederholen von Meinungen können ja manche schon als 'anmaßend' 'besserwisserisch' 'überheblich' 'belehrend' empfinden, das hab ich auch langsam erkannt. Ist schade aber es ist wohl so, aber glaubt mir bitte: das war niemals meine Absicht und sie wird es niemals sein.
Ich will hier keinesfalls weiter jemanden nerven vlt nur auf das Dilemma eingehen in dem sich mache befinden (vlt nicht nur ich) denen ihre Einstellung wichtig ist, die sie öfter darstellen und die sie keinesfalls aufgeben möchten und dann öfter Probleme bekommen wenn sie auf derbe Kritik stoßen, das wünscht sich bestimmt keiner.
Lottospieler, 15. Oktober 2012, um 21:42
aber net das THHEO jetzt wieder ablästert das ich hier zum Kuschelmonster oder Weichei mutiere, vom Saulus zum Paulus, oder den Bußgang nach Canossa einleite usw usw.
Ich bin wie ich bin aber Selbstrefexion ist manchmal ganz hilfreich auch bei einem alten Sack ist noch nicht alles verloren.
jetzt legt euch gehackt würde ThHHEO sagen
sorry geklaut
Lottospieler, 15. Oktober 2012, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2012, um 21:56
eine letzte Bemerkung und dann solls aber echt genügen:
vlt hätte ich ein paar Zeilen dieser Art schon viel eher schreiben sollen: was in mir vorgeht und was in manchen von euch vorgehen muß (das ist doch am wichtigsten, also doch Gefühle beschreiben ggg) so hab ich vlt viele 100 Postings unnötig geschrieben, andere verärgert damit, euch und mir wäre einiges erspart geblieben.
SORRY
Doc_Jule, 15. Oktober 2012, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2012, um 22:31
Lieber Hase,
da du nun schon mit der Selbstreflexion begonnen hast, könntest du bitte auch noch dein Augenmerk auf Folgendes richten?
Nicht jede Bemerkung hier im Forum ist auf dich gemünzt, du brauchst dir nicht jeden Schuh anzuziehen und sofort darauf zu reagieren. Ein sehr schönes Beispiel dafür hast du oben auf der Seite selbst geliefert.
Ja, der seltsame Christian hat dich auf dem Kieker, aber nicht jeder seiner ätzenden Kommentare betrifft deswegen dich.
Es gibt hier einen User, der mehrere Wochen nicht online war und dessen Profil ein Affe mit rotem Mund und Brille ziert. Klickert da jetzt was bei dir?
edit wegen fehlendem Buchstaben
sprachlos, 15. Oktober 2012, um 22:08
@ hase
entspann,
auch andere streiten sich,
etwas mehr gelassenheit,
(gebe zu, nach der jagt auch dich,
nicht leicht)
aber zielführend.
mfg
Ex-Füchse #11407, 15. Oktober 2012, um 22:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #16804, 16. Oktober 2012, um 00:44
Hase, ich kann Jules wirklich sehr, sehr liebevoll formulierten Thread und Lothars letzten nur unterstützen: Du bist ganz sicher kein boshafter Mensch, aber Du fühlst Dich zu oft angegriffen und teilst dann- auf Deine Weise- aus; bleib doch mal gelassen, lass andere schreiben und habe den Mut, darauf mit Nichtbeachtung zu reagieren!