Unterhaltung: Gerechte Strafe ---- ein Fußballspiel kippt

Ex-Füchse #47523, 17. Oktober 2012, um 09:46

Spanien wackelt auch!

sprachlos, 17. Oktober 2012, um 09:59

die haben aber keine 4 kassiert.

Ex-Füchse #365, 17. Oktober 2012, um 10:06

Es wird alles so laufen wie immer.
Trotz des Schweden-Spiels wird sich die Elf für die WM qualifizieren.
Dort werden wir in der Vorrunde eine unnötige Niederlage kassieren, trotzdem die Ko-Runde erreichen, ein tolles Achtelfinale und ein noch tolleres Viertelfinanle spielen und im Halbfinale dann (ganz unglücklich) ausscheiden.

Seb1904, 17. Oktober 2012, um 11:57

Bei Noten für DAS Spiel tu ich mich auch schwer. Boateng z.B. hat wie fast alle ein sehr gutes Spiel gemacht - bis zur 64. Minute. Özil hab ich jetzt auch nicht sooo grandios gesehen.

Aber wie bewertest Du einen, der 60 Min. Weltklasse und 30 Min Schisserklasse spielt?

OpaAdonisES, 17. Oktober 2012, um 12:14

2/3 zu 1/3 ??

Ex-Füchse #197, 17. Oktober 2012, um 18:40

Die Frage,wer es besser als Löw machen könnte,stellt sich leider nicht.Niersbach hält ja an Löw fest.
Anders würde es sicher aussehen,wenn die DFB Elf die Quali zur WM 2014 verpassen würde.Daran glaube ich aber nicht,weil die deutsche Gruppe einfach zu schwach ist.
Also müssen wir Löw auch bei der WM 2014 noch ertragen.Nach der WM dürfte Löw von sich aus das Handtuch schmeissen.
Wer es dann machen soll? Ich weiss es nicht.
Wünschen würde ich mir mal einen ausländischen Trainer,der auch schon über Jahre bewiesen hat,das er Vereine auf Topniveau trainieren kann und auch schon internationale Titel geholt hat.
Vma Mourinho..ist zwar nicht gerade pflegeleicht,aber ein Toptrainer.
Doch dazu müsste der DFB erstmal über seinen Schatten springen und überhaupt einen ausländischen Trainer für die deutsche NM haben wollen.

Seb1904, 17. Oktober 2012, um 18:48

Das mag für die Bayern eine vorstellbare Lösung sein. Für Deutschland ist es keine.

Spartakus, 17. Oktober 2012, um 18:56

Der DFB wird keinen ausländischen Trainer verpflichten. Es muss deutsch zugehen beim DFB. So zumindest mein Eindruck.

Talentfrei, 17. Oktober 2012, um 19:03

Dann kommt Rehhagel, führt den Libero wieder ein und Deutschland ist unschlagbar.

Ex-Füchse #4596, 17. Oktober 2012, um 19:08

Wie kann man als Trainer einer Mannschaft helfen eine 4:0 Führung über 30 Minuten zu retten? Da gehören whl ein paar andere in die Wüste geschickt.

Talentfrei, 17. Oktober 2012, um 19:09

Magath würde denen schon helfen.

Ex-Füchse #4596, 17. Oktober 2012, um 19:12

Da bräuchte der DFB aber finanzkräftige Sponsoren, die auch bei der Einbürgerung der Einkäufe helfen können.

Ein gutes hat die halbe Horrorstunde, der Adler wird bald wieder fliegen :-)

Talentfrei, 17. Oktober 2012, um 19:15

Wer braucht Co-Trainer? Magath stellt 5 Genealogen ein!

CaptainHook, 17. Oktober 2012, um 20:05

natuerlich muss es ein deutsch sprachiger Trainer sein. Hitzfeld oder ein guter Hollaender koennte ich mir auch vorstellen. Im aeussersten Fall (wenns keinen Deutschen gaebe) ein Italiener, kein anderer wuerde eine deutsche Mannschaft trainieren wollen, weil die Fussballmentalitaet einfach komplett anders ist. Aber das Problem stellt sich doch gar nicht, denn es gibt genuegend, die es koennten. Mein Favorit bleibt Klopp. Aber der wird wohl erst mal ein paar Trophaen beim BVB und bei den Bayern sammeln...

Ex-Füchse #197, 17. Oktober 2012, um 21:28

Im Prinzip ist es doch ganz einfach.
Löw weiss,das unsere Offensive so stark ist,das die in jedem Spiel mindestens ein Tor schiessen können.Also muss am Defensivverhalten und im taktischen Bereich gearbeitet werden.Wenn es sein muss bis zum Erbrechen :-)
Löw muss selbst Eier zeigen,eine absolute Siegermentalität vorleben.Das konnte er schonmal,als er sagte,wir wollen jedes Spiel gewinnen.Seit dem Italienspiel ist davon nur noch wenig zu sehen.Stattdessen reagiert er dünnhäutig auf Kritik und zieht seinen SCH**** ein.Er hatte gerade vor der WM eine richtig breite Brust,davon ist nichts mehr übrig geblieben.

Ex-Füchse #4596, 17. Oktober 2012, um 21:31

[zitat]
Er hatte gerade vor der WM eine richtig breite Brust,davon ist nichts mehr übrig geblieben.
[/zitat]

Im demontieren sind wir halt Weltmeister :-)

Ex-Füchse #197, 17. Oktober 2012, um 21:50
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2012, um 21:59

Hätte Löw nach dem Italienspiel Eier gezeigt und das 1-2 auf seine Kappe genommen und zugegeben,das er die Mannschaft falsch aufgestellt,taktisch falsch eingestellt und dem Team so eher Schwäche statt Stärke vermittelt hat,dann wäre in der Öffentlichkeit doch Ruhe gewesen.Stattdessen ist er erstmal 6 Wochen abgetaucht und dann konnte er mit der öffentlichen Kritik überhaupt nicht umgehen.
Genauso war die Kritik an Schmelzer berechtigt,gerade nach dessen Grottenleistung in Österreich.Nachdem seine Kritik (u.a. die Art und Weise der Wortwahl) an Schmelzer in Frage gestellt wurde,ist er wieder zurückgerudert anstatt klar zu sagen,das die Leistung von Schmelzer nicht ok war und er einfach Reibung erzeugen musste,um aus Schmelzer mehr Leistung heraus zu kitzeln.Wenn er dann nach Schmelzers starker Leistung in Irland gesagt hätte ,Schmelzer hat genau die Reaktion gezeigt,die er sich von ihm nach seiner Kritik erhofft hatte und insofern hat er alles richtig gemacht,das wäre ok gewesen.
Löw muss sich nicht ständig rechtfertigen vor den Medien.Er hat als Trainer das recht Spieler zu kritisieren,intern sowieso und wenn es sein muss dann eben auch öffentlich.
Das hat Beckenbauer zB früher auch nicht anders gemacht.

GeneralGrievouse, 17. Oktober 2012, um 22:00

Den Beitrag von seeadler kann ich nur zustimmen...auch wenn es mir als Bayern-Fan schwer fällt ;) :))

CaptainHook, 17. Oktober 2012, um 22:34

im Prinzip ja, aber Schmelzer so abzufertigen oeffentlich war unter der Guertellinie, sowas macht heutzutage kein (guter) Trainer, der was von Motivation versteht...

Wenn Du Leistung 'raus kitzeln willst, dann kannst Du kritisieren, aber musst immer auch positive Dinge 'raus stellen und darfst nie jemand als Loser abstempeln. Genau das hat aber Jogi gesagt, als er Schmelzer als "Notnagel" bezeichnete...

EvilNephew, 17. Oktober 2012, um 23:08

Klopp kann nicht international. Den für die Nationalmannschaft? Dann ja noch eher Bruno Labbadia, und sei es nur deswegen, damit wir in Stuttgart ihn loswerden.

CaptainHook, 17. Oktober 2012, um 23:33

quatsch Evil, Du verstehst vielleicht Doko, aber kein Fussball. Klopp ist genial, arbeitet akribisch und versteht noch Millionaere zu motivieren. Ausserdem hat er den unerbittllichen Siegeswillen, der Loew ganz abgeht...ich hab mal ein bisschen in seiner Biographie gewuehlt und bin ueberzeugt er wird mal eine Mannschaft zum CL Titel fuehren...vermutlich den FCB...

EvilNephew, 17. Oktober 2012, um 23:52

Die Wette halte ich.

CaptainHook, 17. Oktober 2012, um 23:56

ok, die halte ich auch...

EvilNephew, 18. Oktober 2012, um 01:01

Einsatz? Zeitraum?

zur Übersichtzum Anfang der Seite