boomer01, 23. Oktober 2012, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2012, um 15:55
es war ***...muesst mal die sternchen wegrubbeln...
Spielername von Hannes editiert: Kein öffentliches Anprangern ;)
FT-Zocker, 23. Oktober 2012, um 14:50
Beleidigungen scheinen hier wohl ein "beliebtes" Thema zu sein....
Ex-Füchse #11750, 23. Oktober 2012, um 15:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Doc_Jule, 23. Oktober 2012, um 15:10
sage mir, wer dich beleidigt, und ich sage dir, wer du bist ;-)
sprachlos, 23. Oktober 2012, um 15:26
wer sich richtig beleidigen lassen will,
muss einfach nur auf die skatseite ausweichen.
da bekommst tiernamen,
und die erklären dir deinen stammbaum.
das hier ist doch nee doko seite,
die können ja noch nichtmal,
selbst wenn sie wollten.
die sind doch hier alle zivilisiert.
mfg
Lottospieler, 23. Oktober 2012, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2012, um 15:43
der mit dem Stammbaum war echt gut, meinen will ich dann besser gar net kennen :-)
Tront, 23. Oktober 2012, um 16:27
Bei einer Regionalmeisterschaft in Braunschweig hatte ich mal einen Spieler am Tisch, der nicht nur durch sein unzureichendes Spiel auffiel, sondern auch die Stille Kontra-Abfrage missbrauchte.
Nach einem Spiel in dem er deutlich vor dem Legen seiner Dulle gewartet hatte, gab ich ihm als vermeintlichem Partner meine Karo 10 mit Kontra.
Im folgenden Stich spiele er sein Pik-As mit Re nach.
Als ich nach dem Spiel zu ihm sagte: Das ist ja eine unfaire Gegenansage von dir, holte er bereits den Schiedsrichter, da er sich beleidigt fühlte.
Der Schiedsrichter berief darauf das Schiedsgericht ein, die nach Befragen der anderen Mitspieler meines Tisches die Aussage von mir wörtlich wiedergaben.
Entscheidung des Schiedgerichtes: 0 Strafpunkte für mich, aber eine mündliche Verwarung, solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen.
Ich dachte in dem Augenblick nur, warum er keine Verwarnung für sein unglaubliches Ansageverhalten und fieses Abfragen erhält. Nur gibt es logischerweise keinen Passus in den Spielregeln dafür.
Hätte ich z. B. gesagt er wäre ein unfairer Spieler, hätte ich 3 Strafpunkte bekommen, hätte ich ihn als unfaires A....loch betitelt wären es 12 Strafpunkte gewesen. Wahrscheinlich habe ich das in diesem Moment nur gedacht. Meine Mitspieler mussten sich bereits ein Schmunzeln verkneifen und waren was seine "unfairen Ansagen" anging auch voll auf meiner Seite. Die ohnehin schlechte Stimmung an diesem Tisch sank zwar jetzt auf den Nullpunkt, nur frage ich mich, wer hat damit angefangen?
Also dezent beleidigen will gelernt sein!
Ich Nachinein habe ich mich nur geärgert, dass sich der Spieler für die Deutsche Einzelmeisterschaft ebenfalls qualifiziert hat. Gegönnt habe ich es ihm sicher nicht.
Ex-Füchse #4596, 23. Oktober 2012, um 16:30
Vielleicht wären es gut investierte 12 Punkte gewesen :-)
OpaAdonisES, 23. Oktober 2012, um 16:34
Sag mal Tront...wie viele Strafpunkte gibt es bei solchen Leuten eigentlich für ne Kopfnuss?? :O9
Ex-Füchse #5718, 23. Oktober 2012, um 16:39
Da gab es doch mal jemanden der einen anderen als Arschloch beleidigte. Der Schiedsrichter sagte: Entweder Du entschuldigst Dich oder ich muss Dir 12 Strafpunkte geben. Er sagte: Dann nehme ich die Nassen.
Tront, 23. Oktober 2012, um 16:45
Stimmt Manne, an solche und ähnliche Situationen mit beleidigenden Aüßerungen kann ich mich auch erinnern. Habe ja Mitspieler im Verein, die sich nicht so beherrschen können.
Tätlichkeiten, wie sie AdonisES beschreibt, können wohl bis hin zum Spielausschluß führen. Das habe ich aber bisher weder aktiv noch passiv erlebt.
Ex-Füchse #5718, 23. Oktober 2012, um 16:50
Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Spieler aus Deinem Verein ;-)
HDF, 23. Oktober 2012, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2012, um 18:53
der gleiche hat mir schon mal ernsthaft schläge angedroht und dafür nur 3 strafpunkte bekommen, weil, wie ich früher schon mal geschrieben habe, dann spieler auf einmal keinen arsch in der hose habe, dies zu bestätigen, die frau am tisch hat es deutlich gehört und auch bestätigt, der dritte war vereinslos und ist abgehauen, wollte sich nicht äußern, der gleiche hat mich auch mal mit voller wut ans schienbein getreten, weil ich gegen ihn die 60 angesagt habe, bin ruhig geblieben, der spieler, der die stille kontraabfrage erdacht hat, sass mit am tisch und sagte hinterher nur "ich hätte ihm eine in die sch... gehauen", wie kannst du so ruhig bleiben, da hätte ich ihm locker strafpunkte für unsportlichkeit reindrücken können
die strafe folgte auf dem fusse: sie sind mit der mannschaft aus der bundesliga abgestiegen und nicht wir
will damit nur mal dokumentieren wie unterschiedlich entscheidungen sein können, weil es nicht immer genau gleich ist
Spartakus, 23. Oktober 2012, um 18:53
och, diese Geschichte wollte ich doch gerade erzählen, HDF :-)
HDF, 23. Oktober 2012, um 18:55
jens, wie leif schon beschrieben hat kann es zur disqualifikation kommen und dann gibt es regelungen in der tso welche strafen dies nach sich zieht
HDF, 23. Oktober 2012, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2012, um 18:58
ich bin zwar älter als du dirk, aber nicht so langsam :-)) wundert mich das leif solche sachen noch nicht aktiv erlebt hat, da er beide male dabei war, vielleicht hat er es verdrängt, weil er aus seinem erstverein ist :-))
Lottospieler, 23. Oktober 2012, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2012, um 19:23
was passiert denn wenn man so jemandem eine ballert bevor man am tisch sitzt so aus 'versehen' im 'vorübergehen'? sollte eigentlich applaus oder gelächter nach sich ziehen und das schulterklopfen nicht vergessen, ich halte da von strafpunkten nix :-)
Ex-Füchse #918, 23. Oktober 2012, um 20:02
da drängt sich einem ein Gedanke auf...
sprachlos, 23. Oktober 2012, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2012, um 20:07
ahorn oder wallnusbaum-holz
cahei
Talentfrei, 23. Oktober 2012, um 20:08
Doppelkopf ist kein Ponygeburtstag?
CaptainHook, 23. Oktober 2012, um 20:16
Evil (als er noch hier spielte) konnnte auch immer so schoen fies sein am Tisch...so richtig schoen 'rum aetzen...ohne, dass man die Admins zu Hilfe rufen kann ist auch 'ne richtig feine Sache...das vermisse ich schon auch ein bisschen...
Ex-Füchse #11750, 23. Oktober 2012, um 20:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.
CaptainHook, 23. Oktober 2012, um 20:19
hat schon was stilvolles an sich...wie die Praesidialdebatte von Romney und Obama...