Ex-Füchse #365, 31. Oktober 2012, um 10:30
Das Berliner Olympiastadion ist ja keine reine Fußball-Arena, von daher weiß ich nicht, ob es gilt. Aber bei aller historischen Vorbelastung finde ich, dass seine Restaurierung gut gelungen ist. Die blaue Laufbahn ist einfach geil.
Ich würde es daher mit Sicherheit in die Liste der ersten zehn einreihen.
Ansonsten gefallen mir noch das Olympiastadion in München (nicht die Allianz-Arena). Das Zeltdach hat was und auch hier sieht man immer nen Zipfel vom Mantel der Geschichte (ich seh noch die erschütternden Bilder der Trauerfeier vor mir).
Selbstverständlich gehört auch das Dortmunder Stadion hinzu.
So und nun zu Schalke. Da würde ich sogar 2 Titel hin vergeben! Erstens für die alte Glückauf-Kampfbahn und zweitens für die neue Schalke-Arena.
Der Betze gehört natürlich ebenso hinzu wie der Bökelberg.
Volksparkstadion dito.
Weserstadion ebenfalls.
GeneralGrievouse, 31. Oktober 2012, um 10:40
Ja und dann haben wir "fast" alles Stadien in Deutschland durch ;)
Ex-Füchse #19877, 31. Oktober 2012, um 11:51
Das Berliner geht ja nun mal überhaupt gar nicht! Aschenbahn drumrum, 10 km gefühlt vom Spielfeld wech, ne Athmo wie inner Leichenhalle. Nee Nee Luschenqueen, Du kannst da noch nie Fussball gekuckt haben:-)
Seb1904, 31. Oktober 2012, um 14:11
Der Odem der Geschichte wabert ja tatsächlich durch so gut wie gar kein Stadion eines Profivereins mehr bei uns.
Berlin und Stuttgart sind Umbauten des alten Olympiastadions bzw. der Atze-Kampfbahn. Damit No Goes.
Das Waldstadion in Frankfurt hat ne geile Akustik, der Bruchweg in Mainz hatte den richtigen Namen, aber durchaus auch sowas wie Charme - in dem neuen Ding war ich noch nicht.
Ich finde es beeindruckend, daß Herr Hopp seinem Turnverein ein Stadion spendiert hat. Schade, daß er einen weiten Bogen um jeden modernen Architekten oder Designer gemacht hat.
Die ArenaAufSchalke beeindruckt, finde ich, nach wie vor durch die Technik und Variabilität, ist halt im direkten Vergleich mit LÜD, Allianz und der Hauptstadt etwas zu klein geraten. Geschichte wird da erst noch geschrieben werden müssen.
GeneralGrievouse, 31. Oktober 2012, um 14:56
Das sind wahre Worte Seb
In München hätte mann auch meiner Meinung besser planen können...ob mit der Zuschauerzahl (denke selbst 80.000 wäre voll geworden zu 99,5% in der Saison) oder mit modernen Architekten oder Designer...da hätte es wesendlich schönere Stadien zu bauen gegeben.
Ex-Füchse #11750, 31. Oktober 2012, um 15:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.