Unterhaltung: die bösen 4 Sterner, die im Ansagezeitraum immer pennen ^^

Ex-Füchse #2525, 05. November 2012, um 17:24

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 17:31

War doch ok, Hotte hatte ne Gegenfrage.

Ex-Füchse #2525, 05. November 2012, um 17:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2525, 05. November 2012, um 17:39

aso. erst fragt er sivh selber ab und dann sich selber dagegen... sorry noddy. so weit bin ivh noch nicht. ^^

Ex-Füchse #59026, 05. November 2012, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 17:43

Hobo wartet 7,4 Sekunden und fragt still ab.

Danach fragt Forumshase gegen.

sashimi, 05. November 2012, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 17:50

ich antworte i.d.R. nur auf rote Wolke und das sieht man in den Spielprotokollen leider nicht, ob jemand die rote Wolke eingeschaltet hat. Und regulär beginnt hier eine Abfrage ab 8 sec, oder?

für mich haben eh beide kein Abfrageblatt.

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 17:53

Nich aufspielen is zögern, 2tes zögern Re. Wie soll man denn noch korrekt abfragen wenn das erste Signal nur nach Gusto gewertet wird?

sashimi, 05. November 2012, um 17:57

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 17:58

Ansonsten hat er das Re weggelassen was er sonst hatte, aufklären musste er das Missverständnis nicht.

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 17:59

[zitat]
[/zitat]

So unterhalte ich mich am liebsten.

Tront, 05. November 2012, um 18:49

Über dieses 8 - 10 Sekunden-Zögern ärgere ich mich an vielen Tisch auch häufig. War das nun eine Abfrage oder nicht? Ich spreche jetzt nur von mir unbekannten, meist konventionsunkundigen Spielern, was die stille Kontra-Abfrage betrifft, bei vielen anderen Spielern würde ich nach kürzerer Zeit selbstverständlich antworten.

Habe ich nämlich jetzt an Position 3 eine wirkliche eigene Kontra-Abfrage, kann ich sie nur noch bedingt nutzen. Laut Noddy wäre ich jetzt durch weiteres Zögern bereits Re, das stimmt ja auch irgendwie, denn an Konventionstischen ist die zweite Abfrage auch klar die Re-Gegenfrage. Nur hat überhaupt eine Erstabfrage stattgefunden? Wenn mir Spieler 1 unbekannt ist, kann ich sein Zögern ja nicht deuten und sicher verarbeiten. Problemfall also.
Kennt ihr sicher auch.

Deshalb meine folgende Frage:
Wie helfen sich in diesem Fall andere Spieler, die mit stiller Kontra-Abfrage spielen?
Nochmaliges Zögern (nun erlaubt?) oder schon blind dem Ausspieler vertrauen (müssen?) und ggf. abwerfen und hoffen? Oder Abwurfvorteil vergessen, stechen, eigenes Kontra folgen lassen und dem möglichen verschenkten Stich nachtrauern?

Auf dieses angesprochene Problem hätte ich gern Antworten und Meinungen von euch, damit ich das Spiel On-Line auch mal sicherer ohne Mißverständnisse aufbauen kann.
Vielleicht komme ich dann endlich mal zu Punkten.

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 18:54

Vergiss es einfach :-) Was Du als pennen ignorierst werten andere als Abfrage und umgekehrt. Wer nicht antwortet is noch lange nicht der anderen Partei zugehörig und schmieren bei den so sich bekennenden Spielern bedeutet nix.

Ex-Füchse #5718, 05. November 2012, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 19:00

Ich spiele das stur durch bei Spielern (mindestens 3 Sterne), die ich nicht kenne. Nach dem Spiel (investierte 2 Punkte) weiß ich Bescheid. Ist doch nur Spielgeld ... Ich mache das aber auf einem RL auch.

Ex-Füchse #2525, 05. November 2012, um 19:12

Herr H hat rote Wolke immer an. Ab 8sec erscheint die Wolke... was gibt es da zu diskutieren. re fragt ko ab... deshalb dann wohl auch der Rest.

sashimi, 05. November 2012, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 19:23

meien rote wolken diskussion bezog sich auf den Ausspieler..

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 19:25

Er hat ja auch abgefragt, still wie es als Gegenfrage erlaubt is.

Ex-Füchse #2525, 05. November 2012, um 19:27

da es vorher fuer mich keine abfrage gab... aber jut...

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 19:33

Deswegen darf es aber für ihn eine gewesen sein.

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 19:43

[zitat]
Ich spiele das stur durch bei Spielern (mindestens 3 Sterne), die ich
nicht kenne. Nach dem Spiel (investierte 2 Punkte) weiß ich Bescheid.
Ist doch nur Spielgeld
[/zitat]

https://www.fuchstreff.de/spiele/17788311-nor...

Ich halte das auch so, das geht aber am laufenden Band so.

Tront, 05. November 2012, um 20:10

Erst verschläft Micha sein Re und dann die keine 90.
Unglaublich, aber er wird noch dafür belohnt von deinem Kontra, dass ich allerdings nicht gebe.

Denn dann hätte dein Partner eine Abfrage oder ein eigenes Kontra verschlafen. In solchen Fällen ist mir der "Unberechenbar-Faktor" einfach zu hoch.

Aber, dass er deutlich eher Kontra-Mann sein sollte, da stimme ich dir natürlich zu und mit einem besseren eigenen Blatt hätte ich ebenfalls ein Kontra erwogen oder auch gegeben. So nicht.

sprachlos, 05. November 2012, um 20:43

seitdem ich 4,5sterne habe, kann ich die 4sterner
auch nicht mehr leiden.

schönen abend noch

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 21:18

Leif, wie gut muss Dein Blatt für ein Kontra denn sein? Natürlich so schlecht, daß es zu einer eigenen Frage nicht reicht.

Tront, 05. November 2012, um 21:29

Mit drei lauffähigen Aufspielassen frage ich doch fast immer ab, um meinem Partner ein gewisses Interesse an einer Ansage zu geben, obwohl meine Partner eigentlich wissen, dass ich nur Kontra sein kann, weil ich anderes ja Re angesagt hätte.

Aber ich muss ja auch die durchschnittlichen Spieler und mir unbekannte Spieler dahingehend unterrichten, die meine Spielweise und mein Ansageverhalten eben nicht so berücksichtigen.

Mit 0 - 4 Trümpfen spiele ich meine Asse sicher ohne Abfrage, ab 5 (also im Normalfall) könnte ich mir bereits eine (kurze) Frage vorstellen, wenn ich nicht gerade einen Buben als Spitzentrumpf führe oder so ähnlich. Dann habe ich ja in der Regel schon 75 Augen auf Fehl und mir reicht ein beliebiger kleiner Stich für die 85-Augen-Kontra-Regel.

acteva, 05. November 2012, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 21:43

Ich bewerte nur das Warten mit roter Wolke als Zögern.

Siehe "Hilfe + Kontakt":
"Was ist Zögern und wie funktioniert das?
Zögern ist eine Spieltechnik, die von erfahrenen Spielern verwendet wird, um dem Mitspieler durch absichtlich verzögertes Ausspielen einer Karte Informationen über das eigene Blatt zu vermitteln und meistens eine An- bzw. Absage bezwecken soll.Hier finden interessierte Spieler einen kleinen Einblick:Die stille Abfrage:Man wartet etwa 5-6 Sekunden (bei aktivierter Zögerfunktion färbt sich die Gedankenblase rot) mit dem Ausspielen seiner Karte."

Hobo hat für mich nicht abgefragt, Hotte zweimal auf Ko...
Und das als Re...

Ex-Füchse #2525, 05. November 2012, um 21:43

sehe ich genauso - aber ist ja auch wurscht...

zur Übersichtzum Anfang der Seite