Ex-Füchse #2525, 05. November 2012, um 21:46
und wenns meine ist - dann ganz sicher nicht seine ^^
Ex-Füchse #5718, 05. November 2012, um 21:47
Es gibt einfach zu viele Leute die mit Abfrage spielen und keine rote Wolke haben. 7 Sekunden hätte ich auch als Abfrage gewertet.
Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 21:48
Die rote Wolke hat doch garnicht jeder zur Verfügung.
acteva, 05. November 2012, um 21:50
Das hatten wir schon einmal ausführlich in einem Thread vor gefühlten 6 Monaten...
Jeder macht es ein bisserl anders, je nachdem wie er es vom Live-Spiel kennt.
Hier, ONLINE, gibt es diesen Text / Erklärung / Empfehlung und daran halte ich mich, woran sonst...
Wenn alle sich daran halten wäre das fein :-)
Im Verein ist Zögern immer unter 2 sec.
Talentfrei, 05. November 2012, um 21:50
Wenn jemand mit Abfrage spielt, dann sind über 7 sec immer eine Abfrage, sehe keinen Fehler bei Hotte.
Ex-Füchse #2525, 05. November 2012, um 21:51
jetzt aber mal ne doofe Frage:
gehen wir mal tatsächlich davon aus (was ich net glaube, weil auch gesund erst nach 25,xx sekunden - herr h fragt gegen...
dann aber nochmal 10, irgendwat sekunden. ist das dann immer noch ne gegenfrage?
gibt es so etwas wie eine 2 fache re-gegenfrage?
just in case: diese frage ist ernst gemeint.
Ex-Füchse #5718, 05. November 2012, um 21:51
Siehe Noddy: Für die 1. Liga passt das aber im Fuxbau hat nicht jeder die Wolke zur Verfügung. Solange das so ist, macht es jeder irgendwie. Nur die Pausentaste habe ich lange nicht gesehen.
Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 21:52
Und wenn er ohne Abfrage spielt hat er trotzdem abgefragt und Hotte konnte auch gegenfragen.
acteva, 05. November 2012, um 21:53
@Talentfrei
Des Hasens Abfragen traue ich nicht, aber das Thema hat sich für mich eh erledigt
WalterZabel, 05. November 2012, um 21:54
Zögern ist "Doko" mit Hilfsmitteln.
Spartakus, 05. November 2012, um 22:24
Auf dieser Plattform reagiere ich auch nur auf Zögern mit Wolke. Alle anderen Verzögerungen können Ablenkungen oder technische Hintergründe sein. Hier ist für die Zögernfans nun mal die Wolke geschaffen worden. Und egal jetzt ob man da wie ich einen Button bevorzugen würde oder nicht: Ich meine man sollte sich irgendwann den Gegenheiten auf einer Plattform anpassen, gerade weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass andere Spieler auch nach den ausgewiesenen Zögerntechniken spielen.
acteva, 05. November 2012, um 23:05
@Gockel
Wenn Hobo angefragt hätte (in meinem Sinne natürlich) und Hotte fragt im 1. Stich bei vorliegendem Kr gegen, ist dies die Frage nach Kr As oder Kr stechen...
Da sie verneint wird nimmt er sie mit.
Die Frage im 2. Stich würde ich dann als Frage auf Pik-Kontrolle verstehen...
Belzedar, 05. November 2012, um 23:07
Ich habe keinen Bock mehr auf reagieren, da bei mir ungefähr 50% wo ich kontra sagte auf eine Abfrage von Abfragestellern es dann doch keine angfrage war, weil sie gerade nicht aufgepasst haben oder technische schwierigkeiten hatten.
acteva, 05. November 2012, um 23:07
Oder Dulle an Pos 3 oder 4...
Nur ob dafür dann auch ein Anspielas vorhanden sein muss, da bin ich mir nicht so sicher....
Ex-Füchse #365, 05. November 2012, um 23:07
Rote Wolke an = Zögern
Rote Wolke nicht an - kein Zögern
Dafür wurde die Wolke ja eigentlich eingeführt.
In der ersten Liga steht diese Wolke allen Spielern zur Verfügung, daher gehe ich dann auch davon aus, dass diese sie entweder aktivieren und dann auch nutzen oder aber man deaktiviert die Wolke, wenn man die Zögertaktiken ablehnt bzw. (noch) nicht beherrscht.
Im FB sieht das natürlich anders aus, schon, weil da viele Nichtzahler aktiv sind, die folglich auch keinen Zugang zu der Wolkenfunktion besitzen.
Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 23:10
Es war im Fuxbau und Hobo zahlt nicht für n Schild zum hochhalten.
Ex-Füchse #11407, 06. November 2012, um 08:35
Und ihr meint alle nur wenn jemand ne rote Wolke an hat wird bzw lässt er/sie/es nicht ablenken ???
Schmarrn oft genug erlebt.... "Sorry verbindungspfobleme, Sorry mein Bier ist umgekippt. Sorry meine Frau hat's licht ausgemacht und ich hab keine Tasten gesehen usw usw"
Ex-Füchse #5718, 06. November 2012, um 08:43
Verlässliche Abfragen sind keine Frage von Buttons, roten Wolken oder ablaufenden Uhren sondern eine Frage der Konzentration. Und das wollen viele (auch Leute mit mehr als nur 4 Sternen) nicht einsehen. Sie winden sich raus mit 'habe noch was in den Chat geschrieben', 'Sorry wollte nicht abfragen'. Letzt hatte ich jemanden am Tisch der sich selbst für einen guten Dokospieler hält (ist er vielleicht auch, will ich gar nicht werten) der in drei Spielen hintereinander einen Abfragefehler gemacht hat. Entweder "aus Versehen vor Ausspiel gezögert" oder nicht geantwortet, die Gegenfrage nicht gesehen ....
Kann man alles machen, nur dann macht es halt keinen Spaß mehr. Ich finde es nicht zu viel verlangt sich zumindest im Ansagezeitraum mal 30 Sekunden am Stück zu konzentrieren.
Ich will jetzt nicht sagen es passiert mir nicht (auch live passiert mir das) aber wer mich kennt wird sagen: Sehr sehr selten.
PapaSpagetti, 06. November 2012, um 12:51
Ohne die Wolke ist das Zögern auf jeden Fall öfter mit Missverständnissen durchsetzt, die 'ich dachte, du meinst' Debatten sind reichlich vorhanden.
Ich stimme mannewolff zu, Konzentration ist hier grundsätzlich nötig, online aber manchmal schwer herzustellen, ich persönlich werde ab der 2. Spielstunde durchaus manchmal von Trennungsgedanken meiner Lebensabschnittsgefährtin gestört.
Zögern wird auf jeden Fall erleichtert, wenn man seine Mitspieler etwas kennt/einschätzen kann (außer beim Goggel - na zum Ausgleich gibts natürlich so zuverlässige Mitspieler wie das Krachledrige).
Ex-Füchse #5718, 06. November 2012, um 12:59
Aber das ist doch live nicht anders. Und genau wg. der Mißverständnisse ist das Zögern auch "erlaubt", also auf jeden Fall wird es nicht sanktioniert.
Ex-Füchse #15119, 06. November 2012, um 14:24
Der krachige ist sehr zuverlässig, du musst ihn halt nur immer Ewigkeiten Zeit geben...
Da denkste, du fragst mal kurz ab, kriegst keine Antwort, überlegst, ob du irgend eine Chance siehst, das Kontra selbst zu geben und ZACK, nach einem Wimpernschlag von 18,3s kommt die Antwort... ;-)
IngoKnito, 06. November 2012, um 14:43
(Morgens schlagen meine Wimpern ungefähr genauso schnell.)
Basti1909, 06. November 2012, um 15:48
was mich hier wirklich wundert, warum schreibt hotte hier nichts?
Ex-Füchse #11407, 06. November 2012, um 16:43
Habe grad mit hobo per pn mich ausgetauscht er hat still abgefragt also war das Zögern von hotte Gegenzögern