sprachlos, 19. Dezember 2012, um 22:46
war auch nicht gegen dich gemeint,
da zähl ich locker noch 100 dazu,
ich hoffe die liga entwickelt sich noch.
das niveau halt.
man (MANN) braucht halt den wettkampf,
unter gleichen, oder besseren!
mfg
galadriell, 19. Dezember 2012, um 22:47
das ist gut jule
Ex-Füchse #2525, 19. Dezember 2012, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2012, um 22:52
ein wort würde ich noch streichen ^^
galadriell, 19. Dezember 2012, um 22:53
welches?
Ex-Füchse #365, 19. Dezember 2012, um 23:17
Dabei spielt der Sprachlose doch auch nur auf mittelprächtigem Niveau. Aber bläst hier die Backen auf, als hätte er Doko erfunden.
Armes Würstchen.
Ex-Füchse #4596, 19. Dezember 2012, um 23:21
Das Thema is sicherlich nicht wie gut man spielt, Eva.
Ex-Füchse #365, 19. Dezember 2012, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2012, um 23:32
Mag sein Micha.
Meins ist es auch nicht!
Aber mich regt diese arroante Dämlichkeit des Sprachlosen derart auf...grrrr.
Noddy, Du selber bringst Ideen ein, denkst über neue Spielzüge nach, setzt Dich dabei oft genug in den Fettnapf oder stiftest Verwirrung, aber Du bist kreativ und regst zum Nachdenken über das Spiel an.
Doch wo sind die kreativen Beiträge des Sprachlosen? Von dem habe ich noch keinen einzigen brauchbaren Tipp oder eine interessante Spielbesprechung gelesen, bloß dumme aufgeblasene Platitüden.
Ex-Füchse #4596, 19. Dezember 2012, um 23:33
Der Sprachlose verdeutlicht, was das Wesen eines Wettbewerbs ist. Der Fuxtreff bietet die Möglichkeit zu lockeren Runden unter jedweder Motivation im Bau zu spielen und sich gezielt an den Wettbewerbstisch zu setzen wenn man konzentriert und ungestört spielen will.
Nur gibt es sehr wenige die Wert auf diesen echten Wettbewerb legen, das ist aber kein typisches Fuxtreffproblem.
dagro, 19. Dezember 2012, um 23:37
Warum wird sich dann nicht in DDV online -Verein für Listenspiele (24 ohne Pflichtsolo) eingetragen?
Da hast Du für eine Stunde Deine Konzentration zusammenzuhalten^^
Ex-Füchse #4596, 19. Dezember 2012, um 23:40
Ich bin nich in dem Verein
dagro, 19. Dezember 2012, um 23:48
Sind eigentlich immer ganz nette Runden.( und es hoppelt niemand nach 2-3 Spielen vom Tisch)
Ex-Füchse #4596, 19. Dezember 2012, um 23:59
Ich lehne den Verein ab seit ein Mitglied ein anderes hier im Forum bloßstellen konnte ohne zurückgepfiffen zu werden. Ich habe da etwas altmodische Vorstellungen.
Ex-Füchse #52160, 20. Dezember 2012, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2012, um 09:27
ach galadriell,das ist nicht charakter stark sich hier hin zustellen und zu schreiben wie schlecht einige spielen.warum bist du dann hier,und nicht bei od,bist du da sooooo stark ,das keiner mehr mit dir spielen möchte?vergiss nicht das auch du einmal angefangen hast,wie wir alle.schreib den leuten eine pn,und erkläre es ihnen in einen vernünftigen ton was sie falsch gemacht haben,das ist größe.aber solche leute wie dich ,gibt es auf jeder doko seite,die denken haben doko erfunden.
und luschenqueen,was dein eintrag vom 19.dezember betrifft,gebe ich dir 100 pro recht,einfach nur arrogant von sprachlos.
OpaAdonisES, 20. Dezember 2012, um 09:50
Vielleicht sollten sich die Herren, die hier die Schnauze so voll nehmen dann auch einmal einen Tisch suchen an dem sie gefordert werden....wenn man die wirklich guten Spieler meidet um Punkte zu erhaschen um dann das Niveau kritisiert...das hat schon was von Pharisäertum.....gell sprachlos???
Ex-Füchse #52160, 20. Dezember 2012, um 10:11
lach opa wie recht du hast,hatte ich vergessen zu schreiben
Lottospieler, 20. Dezember 2012, um 10:12
der letzte Beitrag von Noddy hat was, solange das 'bloßstellen' von Leuten aus dem gleichen Verein hier im Forum eher 'Normalität' ist und stillschweigend hingenommen wird oder sogar noch abgelacht wird darüber ist es eigentlich nicht ein Verein der mir gefällt. Bin da ganz bei Noddy und ebenso 'altmodisch'. Wir kennen das vom TT (zumindest ich) wie Vereinsmitglieder miteinander umgehen:
äußerst tolerant in jeder Beziehung,
Fehler des anderen auch demjenigen den man nicht mag auf die 'Goldwaage' legen,
das positive herausstellen egal worum es geht, keinesfalls das negative, vor allem nicht so einseitig wie das hier öfter passiert,
gegenseitig motivieren,
zusammenhalten auch wenn es manchmal noch so schwer fallen mag.
Ein Verein ist für mich eine Gruppierung von Menschen die versuchen sollten trotz teilweise ganz unterschiedlicher Charaktereigenschaften zusammenzufinden, ich behaupte so was geht immer wenn man will und jeder sich ein Stück zurücknimmt.
So was kennen einige hier leider nicht oder wollen es nicht und das ist äußerst schade.
--------------------------------------------------
Zum Niveau:
hier bin ich bei denen die das Niveau auch in der 1L noch nicht da sehen wo es sein sollte, allerdings gefällt mir die Art der Kritik von manchen nicht auch die des Fred-Erstellers.
Wenn man mit einer Situation unzufrieden ist sollte man versuchen auch im eigenen Interesse etwas zu verbessern, zb Trainings anbieten oder anderen Tips geben und vor allem insgesamt mehr Toleranz zeigen, auch ich versuch das, klappt natürlich nicht immer.
Oder als weitere Option sich eben ganz ausklinken.
galadriell,
nach den wenigen Spielen die du gemacht hast steht dir mE ein entgültiges Urteil nicht zu. Vlt hast du die falschen Mitspieler erwischt. Verabrede dich mit Bekannten oder werde Fördermitglied dann hast du wahrscheinlich eher das worauf es dir ankommt.
Ex-Füchse #2525, 20. Dezember 2012, um 10:27
gerade sinkt es wieder....
sprachlos, 20. Dezember 2012, um 10:33
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2012, um 10:35
@OpaAdonisES
ich habe überhaupt niemanden gemieden,
war nur selten einer da.
schlimm genug, das man auch noch ewig warten muss, bis ein tisch zusammen kommt.
als ob man die auswahl hätte,
man muss ja froh sein, überhaupt einen tisch zusammen zu bekommen.
mfg
ps vielleicht wird es ja nächsten monat, in der 1liga besser
TanteJens, 20. Dezember 2012, um 10:53
Hallo, es ist ein Fuchs KARAT72 unter uns, der weder Niveau noch Benehmen hat.
Am Tisch werden alle als Hartz4 Emfpänger beschimpft und er sei der einzige, der arbeitet und für unsere Rente sorgt.
Also bitte vorsicht, ein komischer und unagenhemer Zeitgenosse.
Ex-Füchse #365, 20. Dezember 2012, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2012, um 11:03
Der ist erst seit dem 18.12. im FT.
Leute, die sich dann gleich derart benehmen, fallen bei mir sofort unter Kartoffelbauernverdacht. Meist hab ich damit richtig gelegen.
Melden den Kerl und gut iss!
Ex-Füchse #5718, 20. Dezember 2012, um 11:11
Ich denke auch "Wettbewerb" und "können" sind zwei verschiedene Dinge. Leider verabschiedet sich der Wettbewerb im DDV auch nach und nach, was ich sehr schade finde. Ich höre im Verein immer wieder: Wir wollen doch Spaß zusammen haben.
Ich höre in der Liga oft: Ich will auch chatten und Spaß haben. Spaß und Wettbewerb müssen sich nicht ausschließen. Und was das Können angeht: Die nicht so guten werden dann eben hinten stehen, so what.