Unterhaltung: Niveau

Ex-Füchse #365, 20. Dezember 2012, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2012, um 11:49

Natürlich schließen sich Wettbewerb und Spaß nicht aus. Ganz im Gegenteil!
Aber was dem Spaß und der Spielfreude konträr entgegen steht sind Verbissenheit und Arroganz. Deshalb sollten wir alle uns gelegentlich selber überprüfen und uns fragen, ob wir gegenüber (vermeintlich) schwächeren Spielern immer die nötige Gelassenheit aufbringen.
Ich denke aber auch, dass im Bezug auf "Wettbewerb", den man zumindest im Ligenbetrieb beim FT eigentlich erwarten dürfte, noch vieles im Argen liegt. M.E. ist das nach wie vor auf die mangelnde Akzeptanz der Ligen zurückzuführen.
Es sind einfach immer noch zu wenig Leute an den Ligatischen anzutreffen. Ich habe, ehrlich gesagt, oft keine Lust, ewig auf das Zustandekommen eines Erstligatisches zu warten, wenn ich doch jederzeit im FB ein wenig daddeln kann. Aber im FB plätschert das Spiel halt irgendwie so dahin, man hört auf sich zu konzentrieren und vesaut sich auf Dauer sogar die eigene Spielstärke.
In den letzten Monaten hat sich die Zahl der Erstligisten sicher ein wenig erhöht, aber es sind immer noch zu wenig.
Noch ist es für Fördermitglieder fast unmöglich abzusteigen. Ich hatte schon Monate mit mehr als 100 Miesen und blieb trotzdem in der ersten Liga. Das kanns eigentlich nicht sein.
Die Idee mit den Ehrenschleifen für die Liga- Erstplatzierten jedes Monats finde ich gut. Das ist sicher ein Anreiz für bessere Leute, sich anzustrengen. Aber da muss nochg mehr passieren.

Ex-Füchse #197, 20. Dezember 2012, um 16:24

Lothar,fahr im Januar eine Woche auf die Kanaren.
Tagsüber Strand und abends 1.Liga zocken :-)

Sage mal,Du kommst doch vom Skat.Wie ist denn mittlerweile das Niveau in der Skatstube? Ich war über ein Jahr da nicht mehr...

Ex-Füchse #4596, 20. Dezember 2012, um 16:25

Seit einem Jahr gestiegen :-P

Ex-Füchse #47523, 20. Dezember 2012, um 16:28

Es hat schon Spieler gegeben, die nach 3 Tagen 200 Spiele und 200 + und mehr hatten. Ein Traumergebnis und für mich leider unerreichbar. Warum stellen diese Spieler dann das spielen ein? Was wollen Sie gewinnen? Aufsteigen geht nicht, Geld bekommt man auch nicht, also Warum? Wie oft fehlt an den Tischen 1 oder 2 Spieler. Dann sitzen Spieler minutenlang allein an einem Tisch, während an einem anderen Tisch 1 Spieler fehlt. Kann mir das mal bitte einer erklären? Im Voraus vielen Dank.

sprachlos, 20. Dezember 2012, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2012, um 18:13

@seeadler

um geld geht's,
sind aber auch viele dabei
die einfach zuviel geld haben.
aber die tuniere taugen da auch nicht.

und in der skatstube, musst dir deine mitspieler,
schon genau raussuchen.

mfg

ps spiele da aber auch nur noch selten,
bin öfter hier, und wenn die liga mal zulegen würde,
die hoffnung stirbt zuletzt.

Seb1904, 20. Dezember 2012, um 19:49

Gilla, es geht um Ruhm und Ehre.

Ex-Füchse #47523, 20. Dezember 2012, um 20:36

Danke Seb

shadow601, 03. Januar 2013, um 06:49

Leider die Beiträge zu spät gelesen. Aber ich werde sie mit eurer freundlichen Genehmigung an Dieter B. weiterleiten. Da ist sicherlich ein dickes backschisch drin.

KammMBert, 04. Januar 2013, um 19:43

Dieter B. soll sich mit Verona P. getroffen und dabei eine Art ,,Rückschlag" erlitten haben. Ob an die Backe oder woandershin, ist leider nicht kolportiert worden. Mist Presse . . .

zur Übersichtzum Anfang der Seite