Simon5, 20. Dezember 2012, um 10:29
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2012, um 17:48
Hallo Leute, ich bin noch nicht lange im Treff, wollte mal fragen, wo man Spieler empfehlen kann, die hier nix verloren haben, weil sie nichts von Höflichkeit und Anstand verstehen.
Ich bin hier zum Dokospielen und nicht, um mich beleidigen zu lassen.
Betreffender Spieler ist ***.
Als Auszug aus seinen Nettigkeiten, habe ich mal einen Screenshot erstellt.
Wenn den irgendjemand benötigt, kann ich ihn gerne schicken.
Danke
Ex-Füchse #2525, 20. Dezember 2012, um 10:31
naja - auf nornale Tips reagierst Du ja auch sehr arrogant ^^ kannste auch nachlesen ^^
Ex-Füchse #918, 20. Dezember 2012, um 10:36
wenn dir jemand nicht gefällt, dann sperr ihn. Aber "petzen" war noch nie ein feiner Zug!
GeneralGrievouse, 20. Dezember 2012, um 10:38
Das iss nicht "petzen"...das nennt
mann anders ;)
Seb1904, 20. Dezember 2012, um 16:21
Der größte Schuft im ganzen Land ist und bleibt
der Denunziant.
Ex-Füchse #197, 21. Dezember 2012, um 07:29
Bei Sperren musst Du den Vollprofi im Massensperren,den Noddy,fragen !
cajou2, 21. Dezember 2012, um 08:33
Jeder Narr ist anders; deshalb habe ich für diejenigen, die mir lieber aus dem Wege gehen, Verständnis. Sperren hingegen stören meiner Meinung nach die Spielgemeinschaft massiv, weil sie in aller Regel zwei weitere Leute am Tisch entscheidungsfrei einbeziehen.
Ist mehr als ein Tisch derselben Liga offen, kann sich jeder einen Reim drauf machen. Acht und mehr Leute im Wartestand allerdings halte ich für generell dokofeindlich.
Simon5, 21. Dezember 2012, um 10:40
@Gockel: Ich weiss nicht, ob Du derjenige bist, der andere der Arroganz bezichtigen sollte. Ist aber ein anderes Thema :-P
Naja, danke für die Antworten. Ich werde wohl damit leben müssen, dass hier einige Schmalspurarmleuchter rumlaufen...
Ex-Füchse #52160, 21. Dezember 2012, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2012, um 17:49
simons,du musst dich hier bei fuchstreff an die klickenwirtschaft gewöhnen.es gibt hier spieler die immer denken haben doko erfunden,aber nur mit anfängern spielen und sich dann feiern lassen,oder das erste spiel gewinnen und dann den tisch verlassen.*** ist schon sehr krass aufgetreten ,steht ja auch im forum.schau dir das forum einmal an.du wirst feststellen ,das immer die selben ihren senf loswerden wollen.als ich im juni hier angefangen habe ,wurde mir auch gesagt ,das ich kein doko spielen kann und es nie lernen werde,nur weil ich auf seine abfrage keine u9 gemeldet habe ( zum glück,hätten wir verloren hatte nur 4tr) aber das re gewonnen,aber als ich mir seine daten angeschaut habe musste ich schmunzeln.
Ex-Füchse #365, 21. Dezember 2012, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2012, um 13:31
Der von Simon5 genannte Spieler ist doch erst seit dem 18.12. im FT registriert. Und seine bisherige Bilanz ist, gelinde gesagt, grausig.
Es gibt halt auch Leute, die erschaffen sich neue Nicks nur um zu stänkern. Das sieht verdächtig nach einem solchen Zeitgenossen aus. Einfach abhaken und gut iss!
Wo es hier allerdings die von Axel43 behauptete Klickenwirtschaft geben soll, erschließt sich mir nicht.
Da wäre es doch schön, wenn man das mal ein wenig konkretisieren würde.
Mir ist hier sowas nämlich noch nicht begegnet und ich bin schon recht lange im FT dabei.
Ex-Füchse #5718, 21. Dezember 2012, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2012, um 13:43
..."nur weil ich auf seine abfrage keine u9 gemeldet habe ( zum glück,hätten wir verloren hatte nur 4tr) aber das re gewonnen,aber als ich mir seine daten angeschaut habe musste ich schmunzeln."
Wenn Ihr gewonnen habt, dann hättet Ihr wohl auch die u90 bekommen wenn ... ja wenn Du geantwortet hättest. So ein Abwurf sind gut und gerne mal 25-30 Punkte Wert.
Ex-Füchse #4596, 21. Dezember 2012, um 13:51
Eva, nur weil die Seilschaften hier nich so vehement aufeinander losgehen wie bei OD heißt das nicht, daß es sie nicht gibt. Die Struktur is hier etwas anders aber sie nicht zu sehen is schon blind.
Ex-Füchse #52160, 21. Dezember 2012, um 14:06
nein hätten wir nicht mannewolf.glaube schon das ich etwas vom dk verstehe ,auch wen ich nicht im verein spiele.wen ich schon manche einträge lese,er spielt die karte ,wollte damit zeigen das er die karte hat u.s.w,manche sollen das dokohandbuch zur seite legen,schön spielen kann man mit leuten im verein,wo ich jeden spieler kenne ,aber nicht auf einer dokoseite im net.hier zählt der erfolg und nicht schön spielen.
und Luschenqueen,als ich das theater hatte mit einen spieler ,hatte ich post bekommen wie schlecht ich spiele u.z.w,von spielern mit den ich noch nie zusammen gespielt hatte,aber als ich nach geschaut habe ,musste ich feststellen das alle bei ihn auf der freundesliste standen,wie nennt man das,nicht klickenwirtschaft?
ist es nicht traurig ,das man einen spieler als petze hinstellt der einen spieler nennt der sich wirklich richtig daneben benimmt.
Ex-Füchse #365, 21. Dezember 2012, um 14:11
Noddy, dann nenne Du aber bitte auch mal Ross und Reiter.
Einfach so ne in die Runde geworfene Allerweltsverdächtigung hilft ja keinem weiter.
Ex-Füchse #52160, 21. Dezember 2012, um 14:25
es war nicht die frage wer,sondern ging es um die klickenwirtschaft
Ex-Füchse #365, 21. Dezember 2012, um 14:54
Axel, ich will doch auch gar keine Namen hier lesen.
Aber irgendwelche Verdächtigungen sollte man zumindest mit konkreten Sachverhalten verknüpfen. Du hast es ja gemacht, hast geschildert, was Dir komisch erschien. Aber wie Noddy einfach was von Seilschaften zu schreiben, die nur Blinde nicht wahrnehmen, das ist mir zu allgemein.
Ex-Füchse #52160, 21. Dezember 2012, um 15:01
Luschenqueen,für mich war die sache eh gegessen,gebe auch Noddy keine schuld,es war für mich ein normales vieleicht etwas hartes wortgefecht was immer wieder vorkommt,könnte aber etwas sachlicher geführt werden ,was mich gestört hat ,das gleich andere mein postfach zugeknallt haben.
OpaAdonisES, 21. Dezember 2012, um 15:23
Gott sei Dank hast Du das noch relativiert...und ich dachte schon hier herrscht Cliquenwirtschaft....
Ex-Füchse #11750, 21. Dezember 2012, um 15:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #52160, 21. Dezember 2012, um 16:55
hat geklappt,dachte schon merkt keiner
Hannes, 21. Dezember 2012, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2012, um 17:53
Simon5,
klick doch mal auf Hilfe&Kontakt und scroll dann zum Kontaktformular runter. Damit erreichst Du uns Admins und wir kümmern uns darum. Das Forum ist der falsche Ort für solche Meldungen.
PS: Den Spielernamen habe ich zwar wieder aus Deinem Beitrag entfernt, weil wir kein öffentliches Anprangern wollen, den Spieler habe ich aber auch schon gesperrt. Deswegen brauchst Du also keine extra Meldung mehr zu machen.
Ex-Füchse #4596, 22. Dezember 2012, um 00:05
Eva, guck dich einfach mal um. Statt für und wider Schmierregeln wird über Terry und Leif abgestimmt. Als Hotte sich für seinen Ligagewinn selbst beweihräuchert hat wurde mit Steinen geschmissen, als Ewo dasselbe getan hat gabs Lobeshymnen en Masse. Und weiterhin is wichtiger wer Beiträge schreibt als was derjenige zu sage hat. Meinungen werden nach Sympathie übernommen, is doch ne unendliche Dokogeschichte.
Ex-Füchse #365, 22. Dezember 2012, um 00:22
Natürlich sind manche Spieler beliebter und andere nicht.
Das will ich keineswegs bestreiten und sowas ist auch irgendwie normal.
Aber gerade die Debatte über die Schmierkonventionen hab ich eigentlich als relativ gesittet wahrgenommen. Weder Terry noch Tront wurde in irgendeiner Form beschimpft oder sonstwie ungerechtfertigt abgestraft.
Beide sind gute Spieler, von denen z.B. Leute wie ich viel lernen können. Und jeder, der auch nur ein ganz klein wenig Einblick in die Dokoszene hat, weiß doch, dass sowohl der eine als auch der andere sich bei seiner Spielweise was denkt.
Die Abstimmung darüber wer wie welche Spielweise bevorzugt hat für mich eigentlich nur bestätigt, dass verschiedene Menschen halt auch unterschiedliche Auffassungen vom Doko haben. Und das ist doch gut so! Letztlich macht sowas doch zu einem guten Teil den Reiz dieses Spiels aus.
jensbonath, 22. Dezember 2012, um 00:24
eben!!!