Ossi, 30. Januar 2013, um 10:37
@Spartakus
Mit 226 Punkten wärst du 2006 noch nicht mal auf den Treppchen gewesen...
makri, 30. Januar 2013, um 10:48
FT sollte statt der doofen Verschenk-Monate Backstage-Pässe für Celle verlosen inkl. meet-and-greet mit talentfrei. Denke mal, die 100000-Nick-Grenze wäre innerhalb weniger Stunden gesprengt.
Ex-Füchse #2525, 30. Januar 2013, um 10:56
ich würde sogar Fotos machen und posten von seinem dummen Gesicht, nachdem er in der Vorrunde mit Minus 150 ausgeschieden ist ^^
Ex-Füchse #918, 30. Januar 2013, um 11:11
hey, gute Idee. Ich nehm die Digi mit!
Spartakus, 30. Januar 2013, um 11:29
upps Ossi. Tatsächlich. Dann bin ich ja beruhigt. :-)
wurschtel81, 30. Januar 2013, um 18:12
nur noch 78 tage zum ersten lockeren etappensieg.
nur noch 1872 stunden um der doko-Krone näher zu rücken...ich bin soooooooooooo aufgeregt....
Ex-Füchse #4596, 30. Januar 2013, um 18:15
Was macht er wenn er da nicht immer mit Dir und Ossi an einen Tisch gelost wird?
HDF, 30. Januar 2013, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 18:17
er kommt da sicher nicht ossi, wurschtel und kontra120 an einen tisch, das steht zu hundertprozent fest :-)), mal sehen wie er sich live schlägt
Kontra120, 30. Januar 2013, um 18:21
muahahahaha der wird sich an beiden Spieltagen so schlecht fühlen......
sprachlos, 30. Januar 2013, um 18:59
dann gratuliere ich auch noch schnell,
später kommt man vielleicht (vor lauter groupies)
nicht mehr dazu.
CaptainHook, 30. Januar 2013, um 19:19
Fotos, Fotos sag ich nur....mach doch mal 'ne FB Fanpage auf Talentfrei....ich bin da auch gern dabei...
Ex-Füchse #16890, 30. Januar 2013, um 19:36
Selbst die treuesten Evil-Jünger gehen fremd.^^
ewo, 30. Januar 2013, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 19:54
Talentfrei muss erst mal an meinem Justus vorbeikommen auf der Regio im April.
Gut Blatt wünscht Ewo
PS: Wahre Monatssieger haben mindestens 400 oder mehr Spiele, damit man nicht nur von einer guten Pflichtserie ausgehen kann.
Ossi, 30. Januar 2013, um 21:20
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 22:22
Talentfreis Weg zum Deutschen Meister 2013
Teil 1. Die Anfänge: Das Jahr 2012
Er war im der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, da wurde zu Göttingen ein Kind geboren. Nach einen prüfenden Blickt entschieden sich die stolzen Eltern, ihm den Namen „Talentfrei“ zu geben. Er hatte eine schwere Kindheit. Die Dinge, die den anderen Kindern nur so zufielen, musste er sich
alle, wegen seiner mangelnden Begabungen, schwer erkämpfen. Aber er biss sich durch und wurde der ganze Stolz seiner Erzeuger.
Am 30. Juli 2012 geschah dann das, was die komplette Welt des Onlinedoko und insbesondere den Fuchstreff verändern sollte. Talentfreimeldete sich beim Fuchstreff an. Schon am selben Tage absolvierte er die ersten Spiele auf dieser Plattform. Schnell machte er sich einen Namen, sowohl an den
Spieltischen, wie auch im Forum. Niemand, aber auch wirklich niemand bezweifelte, dass dem Talentfrei früher oder später der 5. Stern für seine phänomenale, logisch aufgebaute, fehlerfreie und nahezu perfekte Spielübersicht und Spielweise verliehen wird. Dieses für uns alle wohl denkwürdige Ereignis fand dann im Dezember des letzten Jahres statt.
Es dauerte nicht lange, da entdeckte Talentfrei, dass es neben dem Fuchsbau auch noch eine Fuchsliga gab. Da wurde natürlich sein unermesslicher Ehrgeiz geweckt und er versuchte. In der Liga Fuß zu fassen. Natürlich gelang ihm selbiges sofort und nach einer kurzen Zwischenstation in diese Klasse wurde der Aufstieg geschafft. Fortan wart er in der zweiten Liga nie mehr gesehen.
Im November fand Talentfrei dann endlich den lang ersehnten Sponsor und mit dessen Hilfe und natürlich mit Hilfe seines übernatürlichen Spielvermögens gelang es im, die Ligawertung souverän zu gewinnen.
Bescheidenheit, Ruhe, Einsicht und Gelassenheit sind Charakterzüge, die ihn auszeichnen. Nie käme er auch nur auf die Idee, mit seinen Erfolgen und seinem zugegebenermaßen beneidenswerten Können zu prahlen.
Keinesfalls wird man bei ihm erleben, dass er über seine Mitspieler oder das Kartenglück jammert. Er nimmt es so hin, wie es ist und gleicht vieles davon durch sein überragendes Spiel aus.
Auch im Forum ist von Talentfrei nie ein böses Wort oder der Versuch, seine Mitstreiter anzuprangen, zu lesen. Immer gibt er sachliche Kritik ohne böse oder sogar beleidigende Hintergedanken.
Selbst bei scheinbar unbelehrbaren Lederhäuten versucht er es immer wieder, diesen die hohe Kunst des Dokospielens beizubringen.
Ich selbst kann es gar nicht in Worte fassen, welches Glück ich doch habe, ab und zu mal mit solch einem Spieler am imaginären Tisch gemeinsam die Karten zu legen. Ich bin so unsagbar stolz, dass ich ihn in meineFreundesliste einreihen durfte, wobei einreihen natürlich das falsche Wort ist. Solche Genies werden nicht eingereiht, sie stechen immer und überall heraus.
Im April 2013 wird es dann endlich soweit sein. Talentfrei betritt die Bühne des organisierten Livedokos des DDVs. Wir alle stellen uns die Frage, ob er an die nahezu unerreichbaren Erfolge im Fuchstreff anschließen kann……
To be continued
HDF, 30. Januar 2013, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 22:52
talentfrei kann sich noch so anstrengend, falls er denkt, regio spielen, dann die dem und gleich deutscher meister werden, wäre was neues, nee ist nicht, hatten wir schon mal im jahr 1999, ein sebastian hösel aus mönchengladbach hat genau dieses fertiggekriegt, dann spielte er noch eine vorrunde der deutschen mannschaftsmeisterschaft und danach ward er nie mehr gesehen, diese karriere kann er also auch nicht mehr toppen :-))
jensbonath, 30. Januar 2013, um 22:56
Also der evil kanns nicht gewesen sein, der ist zu jung dafür.^^
Ex-Füchse #16890, 31. Januar 2013, um 00:03
Ich finde es ja lobenswert, dass HDF im Stile eines Uli Hoeneß versucht den Hype um unser Wunderkind Talentfrei kleinzureden. Aber dafür ist es längst zu spät. Talentfrei ist ein Ausnahmekönner, ein Jahrhunderttalent, das muss man einfach neidlos anerkennen. Wer etwas anderes behauptet, der disqualifiziert sich selbst, und falls sich Talentfrei bei der diesjährigen DEM wider Erwarten nicht gegen die ganzen alternden Stars im DDV durchsetzen wird, dann wird er eben die nächsten 3 Jahre Deutscher Meister.
Talentfrei, deine Zeit wird kommen!
PapaSpagetti, 31. Januar 2013, um 00:05
"machet, Talenti"
Ex-Füchse #16890, 31. Januar 2013, um 00:08
@HDF
Wenn du etwas kaufmännisches Geschick hast, dann solltest du frühzeitig anfangen Talentfrei-Fanartikel
wie zB diese schicken Shirts
http://www.pumerch.de/images/talentfrei_girly_shirt.jpg
für den Verbands-Doko-Shop ([email protected]) einzukaufen
Da wird der Rubel nur so rollen...
Und von den ganzen Einnahmen kann sich der DDV dann eine eigene (nach Talentfrei benannte) Spielhalle für die kommenden DEM bauen.
HDF, 31. Januar 2013, um 00:11
auch der jüngste meister geht nicht mehr, der sebastian hösel war gerade mal 21 jahre :-)), mal sehen welches superlativ es werden kann, suchen wir mal ein wenig, spartakus hat ja geschrieben, dass es noch nie eine frau als meister gab, geht aber auch nicht, was nun?
Ex-Füchse #16890, 31. Januar 2013, um 00:16
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 00:17
Ich könnte mir vorstellen ein Team zu leiten, das sich um den Versand der ganzen Talentfrei-Fanartikel kümmert. Ein Mann allein wird da ja wohl kaum reichen...
Tront, 31. Januar 2013, um 00:27
HDF, ein paar Rekorde wären doch theoretisch für ihn noch möglich.
Eine kleine Übersicht:
Die höchste Punktzahl
Die beste Platzziffer
Die höchste Runde
Die meisten gewonnenen Soli
Der schnellste Tisch
Der schönste Spielzettel
...
Halt, Talentfrei hat ja noch nie auf einem echten Spielvordruck geschrieben, kann er das überhaupt?
Nur daran könnte seine mögliche Karriere noch scheitern!