Unterhaltung: Deutscher Meister 2013 * Talentfrei * ein Dokomärchen

Ex-Füchse #4596, 31. Januar 2013, um 22:26

Ok, dann gratuliere ich Talenti mal zum ersten Schritt vorm großen Aufstieg, zum Gewinn der 1. Liga in 01.2013 :-)

Ex-Füchse #16890, 31. Januar 2013, um 22:31

Bei DDul. Wer dort alles spielt, weißt du ja selbst. ;-) Da wir sehr viele Spieler haben, wird rotiert werden, und so wie wir das momentan eingeteilt haben, müssen wir unser Aufeinandertreffen wohl leider noch etwas verschieben.

Ex-Füchse #16890, 31. Januar 2013, um 22:31

eifersüchtig, Ossi?

Tront, 31. Januar 2013, um 22:43

Bei 3 gemeldeten Münchener Mannschaften weiss ich das eben gerade nicht. Nach dem ersten Spieltag sehe ich dann ja, wer für welche Mannschaft eingeteilt ist. Bist du denn der einzige Nicht-Münchener in eurer jetzigen Mannschaft, Christian?

jensbonath, 01. Februar 2013, um 01:15

Ach übrigens, diesen Sonntag ist in Braunschweig mal wieder HDF sein Monatsturnier - den tront kann man da regelmäßig sichten!^^
Aber da trauen sich die Süddeutschen wohl eher selten hin.

Spartakus, 01. Februar 2013, um 07:31

@Tront
"Danke für euer Angebot Christian und Evil. Eines Tages komme ich darauf vielleicht noch zurück."

Lass uns doch einfach mal an einem freien Wochenende zusammen hinfahren, Leif. Dann haben wir einen schönen 4er Tisch zusammen und lernen evil mal kennen. Früher haben wir öfter mal solche verrückten Sachen gemacht. Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit?

HDF, 01. Februar 2013, um 12:44

früher? war ja schon fast in der steinzeit :-))

Ex-Füchse #16890, 01. Februar 2013, um 13:22

Hört sich gut an!
Braunschweiger Spieler aller Vereine fahren nach Heidelberg um guten Doppelkopf zu spielen =) ^^

OpaAdonisES, 01. Februar 2013, um 14:16

Müßt Ihr da nicht an Münster vorbei?? :oP

Seb1904, 01. Februar 2013, um 14:45

Das wichtige Wort in dem Satz war das letzte.

HDF, 01. Februar 2013, um 15:22

christian, wer bietet sich denn da in heidelberg an?
thomas, ragna oder frank :-))

makri, 01. Februar 2013, um 15:33

Spielen die da nicht Schafskopf?

Ossi, 25. Februar 2013, um 21:43

Bei der diesjährigen MGV des DDV wurde beschlossen, dass die DEM 2013 ersatzlos gestrichen wird. Der Spielleiter HDF: "Warum sollte man 176 Spieler aus ganz Deutschland anreisen lassen, wenn der Gewinner eh schon feststeht." Der Antrag wurde mit nur einer Gegenstimme angenommen. Irgend ein Vollidiot aus Wesel glaubte doch wirklich, dass man für den DEM-Titel Talent benötigt... lächerlich.

Die Regionalmeisterschaften sollen aber trotzdem stattfinden, da sich die Reisekosten für die beteiligten Spieler noch in Grenzen halten. Weiterhin können sich die Sieger der Regio West und Süd wie Vizemeister fühlen. Der Titel im Norden ist natürlich auch schon vergeben.

Ob diese Regelung auch für die Folgejahre gelten soll, wird noch diskutiert. Eventuell sollen talentbefreite Spieler von der DEM 2014 und Folgende ausgeschlossen werden.

HDF, 25. Februar 2013, um 22:00

:-))

wurschtel81, 08. April 2013, um 20:11
zuletzt bearbeitet am 08. April 2013, um 21:46

wo ist nur wieder die ganze zeit geblieben???
nur noch 12 tage bis zum ersten großen tunier erfolg für den großen meister!
doch.....wo steckt er nur?
er ward hier seit einer weile nicht mehr gesehen.....
ist er im trainingslager?
nein! das hat er wohl nicht nötig....
meditiert er?
kann man sich bei ihm wohl eher nicht vorstellen...
ha, jetzt weiss ich es!
einen teil seiner zeit schmiedet er an seinen siegsplänen und taktiert schon im vorfeld alle rundenmöglichkeiten durch, aber den großteil wird er sich wohl nette beleidigungen für uns niederwertiges dokovolk überlegen....
wir dürfen weiterhin gespannt sein und bald darf ich es live miterleben :)

Ex-Füchse #70790, 08. April 2013, um 20:20

könntest du bitte filmen;))

Tront, 08. April 2013, um 21:07

Es ist mir auch schon aufgefallen, dass "Talenti" Online in der letzten Zeit spielerischen inaktiv geworden ist.

Das wird doch wohl nichts Ernstes sein?
Oder er hat sein Lebensziel Online unter die TOP 10 zu kommen erfüllt und möchte ab jetzt nur noch real Doko spielen. Ich weiss es jedenfalls nicht.

Vielleicht ist er auch nur 2 Wochen "unerlaubt" in den Urlaub gefahren. Abwarten...

Ex-Füchse #11750, 08. April 2013, um 21:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 08. April 2013, um 21:10

ich glaube er bereitet sich mental auf die regio vor :-)) mit yoga oder anderen beruhigenden aktionen

Kvothe, 08. April 2013, um 21:12

Gesten stand er noch an der Theke. Stand? Na ja...

CaptainHook, 08. April 2013, um 21:25

er wird von Spatenfuss_Doko_Papparazzis gnadenlos gejagt.....

wurschtel81, 09. April 2013, um 00:50

@tront unerlaubt ist es jedenfalls!
es wurde nicht mütterlicherseits abgesegnet....
also lebensziel vielleicht nicht grade,aber sein etappenziel ossi in der spielstärke zu überholen wurde erreicht :P
(zumindest kurzfristig)

Ex-Füchse #16890, 09. April 2013, um 01:52

Talentfrei mit Yoga? Glaub ich nicht... Vielleicht mit Yoga Jordan...

Ossi, 17. April 2013, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 17. April 2013, um 23:49

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Bis zur DEM im September ist es zwar noch ein bisschen hin, aber am Wochenende stehen die Regionalmeisterschaften an. Ganz Dokodeutschland hofft, dass der kommende Deutsche Meister nicht an dieser minimalen Hürde scheitert.

Talentfrei hat ja sein phänomenales Spielvermögen in der Liga eindrucksvoll mit seinem Back to Back Sieg unter Beweis gestellt. Jetzt muss er nur noch zeigen, dass er das Spiel auch mit echten Pappkärtchen beherrscht. Am Sonntagabend sind wir alle schlauer. Lasst uns alle die Daumen drücken, dass der Kartengott ein Einsehen hat und Talentfrei sich qualifiziert.

Was wäre die Deutsche Meisterschaft ohne ihn...

Ex-Füchse #4596, 17. April 2013, um 23:56

Der zerknickt doch die Bildchen ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite