Schelmut, 11. Februar 2013, um 18:59
Konnte Bendikt XVI. nicht anders?
Ist er etwa zurückgetreten, weil unlauteres Arbeiten ans Tageslicht zu gelangen droht?
Hat er bei Frau Schavan abgeschrieben und seine zahlreichen Bücher als 'sein Werk' ausgeben?
Was weiß er, das wir (noch) nicht wissen?
Talentfrei, 11. Februar 2013, um 19:02
Das Ende naht, die Mayas haben sich nur leicht verrechnet.
Ex-Füchse #4596, 11. Februar 2013, um 19:05
Am meisten beeindruckte mich unser Bundespräsi, er war beeindruckt von seinem Glauben :-)
In den Nachrichten eben fiel mir auf, daß sie diesen Teil nichtmehr zitiert haben :-)
Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 19:13
Mit 85 kann man schon mal in Rente gehen, finde ich.
Biotischer-Gott, 11. Februar 2013, um 19:15
Er hat sich stets bemüht. Eigentlich ist doch die Zeit reif für den ersten "Negerpapst". Ich wünsche mir hiermit einen.
Schelmut, 11. Februar 2013, um 19:16
Nun ja, als er auf dem vakanten Stuhl Platz genommen hat, hatte er ja auch schon fast 80 Lenze auf der Uhr.
Warum also nicht gleich ohne Umwege in die Frührente?
Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 19:25
Er wollte nach der heiligen Inquisition noch was anderes machen. Wer will schon als "Hexenverbrenner" abgehen. Ach heißt ja jetzt anders, habe vergessen wie ... klingt jedenfalls jetzt harmloser.
Talentfrei, 11. Februar 2013, um 19:25
Denkt man an die letzten Jahre von J.P. II., kann man ihn nur beglückwünschen.
Ex-Füchse #4596, 11. Februar 2013, um 20:03
Ein Kardinal? aus Münster: ein großer Theologe
Muss man wirklich hervorheben wenn jemand den Kram wirklich glaubt den man verkauft?
Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 20:12
Ah ja Google hat es gefunden: Er war Präfekt der Glaubenskongregation.
"Die Kongregation für die Glaubenslehre (lateinisch Congregatio pro doctrina fidei, oft kurz Glaubenskongregation genannt) ist eine von Papst Paul III. mit der Apostolischen Konstitution Licet ab initio vom 21. Juli 1542 als Congregatio Romanae et universalis Inquisitionis (dt. Kongregation der römischen und allgemeinen Inquisition) gegründete Zentralbehörde der römisch-katholischen Kirche. Ihre Aufgabe ist der Schutz der Kirche vor Häresien."
jensbonath, 11. Februar 2013, um 20:20
Oha, jetzt weiß ich das Fuchtreffforum lesen auch bildet. Da hab ich ja noch nix von mitbekommen, das wir jetzt nicht mehr Papst sind! Was sagt denn unser Bishoph Mixamuxa dazu?
Seb1904, 12. Februar 2013, um 10:49
Noch simmers ja. Aber warum hat er das am Rosenmontag kundgetan und nicht am Aschermittwoch?
Klar, alle Päpste papsten bis in den Tod. Nur der deutsche Vertreter schaut in die Spielregeln und stellt fest, dass er ja gemäß Kanon 412 auch jederzeit ohne Angabe von Gründen zurücktreten kann. Wahrscheinlich reicht er jetzt noch seinen Resturlaub ein und dann: ab in den Süden! (Mit seinem Kammerdiener, den er noch aus dessen Chorknabenzeiten kennt?)
Schelmut, 12. Februar 2013, um 10:57
Ich denke, er kauft für teuer Geld seinen seinerzeit bei eBay verscherbelten Golf zurück und fährt erstmal dorthin, wo er noch nie war, aber immer schon mal hin wollte ...
Ex-Füchse #42585, 12. Februar 2013, um 11:31
@ Biotischer-Gott: "negerpapst" nenene, sach doch bitte maximalpigmentierter....
Stoni, 12. Februar 2013, um 12:42
Wenn ich von Gott ausgewählt worden wäre, würde ich mich nicht trauen, so ohne weiteres abzulehnen...
Aber 8 Jahre Stillstehen können schon schwindelig machen ...
boomer01, 12. Februar 2013, um 14:03
also ich kenne da so einen moralapostel...vielleicht waere das ein job fuer ihn...
Ex-Füchse #72403, 12. Februar 2013, um 14:32
ein klein wenig mehr Ehrfurcht vor dem Amt, täte den meisten hier ganz gut! Bin auch kein so gläubiger Mensch, aber Respekt sollte man schon haben. Aber wenn man die anderen Kommentaren hier im Forum in den jeweiligen Threads liest, darf man sicherlich nicht zuviel erwarten!
Schade eigentlich.
boomer01, 12. Februar 2013, um 14:38
vor wem ich alles ehrfurcht haben soll...vor den buli-spielern hier, vor dem papst...
Stoni, 12. Februar 2013, um 15:00
Respekt habe ich vor allem vor Menschen ... weniger vor Ämtern ... auch das Amt des Italienischen Ministerpräsidenten verdient einen gewissen Respekt ... wenn jedoch Berlusconi es ausübt, sitzt da ein kleiner, kranker, notgeiler Dreckbock ... da schützt auch kein Amt ... im übrigen gab es in fast allen Ländern Verbrecher an der Spitze ... beim Papst vermute ich das so nicht, aber Respekt hat mir dieser Papst nicht wirklich eingeflößt.
Spartakus, 12. Februar 2013, um 15:12
Wenn der Hase nach Rom reist, endet "Urbi et Orbi" das nächste Mal (übersetzt) mit: "Dieses ist ein freies Forum". :-)
OpaAdonisES, 12. Februar 2013, um 15:15
Auf Neger oder Maximalpigmentierter reagiere ich absolut allergisch Freunde....ihr solltet da mit Euren Ausdrücken mal ein wenig aufpassen. Mein Schwiegersohn ist ein Farbiger und ein besserer und netterer Mensch als viele hier...