Lottospieler, 21. März 2013, um 01:25
Natürlich habe ich gesehen das dies ein Anfänger war bevor 'Klagen' kommen, das ist die eine Seite.
Die andere ist die das es 20 goldene Regeln gibt wenn jemand neu ist und das man gar nicht oft genug darauf hinweisen kann auf diese. Da kann ich meinen Wunsch nur immer wiederholen da mal reinzuschauen bevor man sich 'unbedarft' an einen Tisch setzt und draufloszockt.
Kann mann alles machen kein Problem muß jeder selbst wissen aber im eigenen Interesse und in dem der Mitspieler ist dies keine gute Idee. Das meine Kritik an der gewählten Spielweise mit Abstechen des bekannten Partners auf wenig Verständnis stieß (ganz im Gegenteil) ließ einen Verbleib an diesem Tisch keinesfalls weiter zu.
p.s.
Selbst wenn es diese Hilfen hier nicht gäbe würde ich mich dennoch mit den Grundregeln dieses Spiels zuerst befassen bevor ich meine Mitspieler unzufrieden mache (gibt genügend Möglichkeiten im Zeitalter des Internets) Ich frage mich dann immer warum viele Anfänger diese nicht nutzen. Aber ich kann es von niemandem erwarten, ist mir schon klar.
Deswegen gehört für mich schon in die Überschriftszeile des FT so etwas wie: 'Grundregeln' (das überliest keiner, ganz sicher, Hilfe+Kontakt ist mir zu wenig) wo man die 20 goldenen Regeln findet und vlt einen Link zu mannes Lernbeispielen oder anderen, halte ich für sehr wichtig.
Ex-Füchse #36481, 21. März 2013, um 08:12
Ich wüßte einen neuen Namen für Hotte: Scheinheiliger
Anfänger ins Forum zerren, weil sie Anfänger sind hat ja echt was.
Wissen die Spieler, dass du sie hier vorführst?
Hotte, du bist einfach nur noch igitt!
PapaSpagetti, 21. März 2013, um 08:18
"Kann mann alles machen kein Problem muß jeder selbst wissen aber im
eigenen Interesse und in dem der Mitspieler ist dies keine gute Idee."
Ich liech am Poden, hat ma wer n Akkordeon, das würde ich gern als Polka vertonen^^
Ex-Füchse #2525, 21. März 2013, um 08:21
was soll so ein Schwachsinnsfred eigentlich bringen? Wenn auch noch so scheinheilig geschrieben...
... Verbesserung der Spielweise? Nö - sonst hätte man ja am Tisch mal zugehört...
...Anprangern? Kann ja nicht sein - ist ja verboten :-)
... Frustabbbau? Ich denke da läuft der Hase ;-)
Ab in die Ecke mit Dir Hotte. Du lernst es nicht. Und sieh zu dass Papa ein Akkordeon bekommt, damit er Dir einen singen kann!
Ex-Füchse #5718, 21. März 2013, um 08:22
zuletzt bearbeitet am 22. März 2013, um 09:48
Hotte, Du bist und bleibst aus meiner Sicht ein riesengroßes *A...*
werderino, 21. März 2013, um 08:59
Ist doch ein typischer Anfängerfehler. Abstechen, um eigenes Ass durch zu bringen. Passiert doch täglich bestimmt dutzendweise. Aber dafür diesen Fred aufmachen...das ist mutwilliges Blockieren von ft-Kapazitäten^^.
Wie man sich als vermeintlich "guter" Spieler mit solchen Banalitäten beschäftigen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Ex-Füchse #365, 21. März 2013, um 09:10
Hotte wird es in diesem Leben wohl nicht mehr begreifen.
Ex-Füchse #11750, 21. März 2013, um 09:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.
boomer01, 21. März 2013, um 09:37
war ja mal wieder klar - da versucht ein engagiertes ft-mitglied den anfaengern die richtige herangehensweise an unser schoenes doko-spiel nahe zu bringen und erntet wieder nur hohn und spott.
deinen vorschlag an die betreiber des ft finde ich gut horst - hatte ich auch schon in erwaegung gezogen
Seb1904, 21. März 2013, um 09:53
Hotte, Du bist und bleibst eine Provinzposse.
In der Liga sollen es alle schon können und im Fuchsbau sollen sie es nicht lernen dürfen.
Ich kann nur hoffen, dass Du heute nacht besoffen warst als Du diesen Faden eröffnet hast. Sehr besoffen!
Spartakus, 21. März 2013, um 10:09
NewRadical hatte in ihrem Retzelthread geschrieben man könne nicht zugleich heilig und scheinheilig sein. Ich bin mir da nicht so sicher.
Ex-Füchse #15119, 21. März 2013, um 11:02
Bei allen wirklich hirnbefreiten Threads von dir, ist das wirklich einer der es in die Top 10 schaffen könnte.
Bitte sperrt den Troll doch endlich weg...
Kvothe, 21. März 2013, um 11:39
Aufmerksamkeit, um jeden Preis,
da sind alle Mittel recht - und billig.
Ex-Füchse #11407, 21. März 2013, um 12:35
Hotte du bist echt krank.....lass Dir helfen..Dein Weltbild ist total verschoben....mir fehlen die Worte....
mike2712, 21. März 2013, um 12:44
das ist ja unglaublich, was soll das ? Wie krank muss man eigentlich sein? Hotte in einem anderen Thread steht noch die nummer von der Telefonseelsorge, vielleicht nimmst Du meinen Rat doch mal ernst?
Ex-Füchse #11407, 21. März 2013, um 12:54
der ist doch entweder echt krank oder total ein A......da gibbet es kein mittelding
Ex-Füchse #15119, 21. März 2013, um 12:55
Um mal den Threadersteller zu ignorieren, wie man es mit Trollen machen sollte, finde ich die Frage ganz interessant, wer mit dem Blatt von Presi auch ein Vorab-Re gibt?!
Lottospieler, 21. März 2013, um 13:16
Es geht hier um Hilfe für Anfänger sonst gar nix, vlt auch mal genau lesen was da steht:
1. kann jeder das spielen was er mag, alles ok, genau das hab ich auch geschrieben, eine Verpflichtung hier irgendwas zu tun oder zu lassen gibt es nicht und darf es gar nicht geben.
2. Um hier Spaß am Spiel zu haben (selbst und natürlich auch die Mitspieler) kann man versuchen als Anfänger die Grundregeln zu lernen und dazu gibt es genügend Möglichkeiten, zu dieser Aussage stehe ich weiter.
Es ist jedoch keinesfalls ein 'muß' dies zu tun wie mir vom manchen immer wieder unterstellt wird sondern nur ein Vorschlag, stand alles da.
'Ich frage mich dann immer warum viele Anfänger diese nicht nutzen. Aber ich kann es von niemandem erwarten, ist mir schon klar'.
Darf ich mich wundern, darf ich hier Fragen stellen und Alternativen aufzeigen wie man besser spielen könnte und damit der Spaß bei allen möglicherweise an diesem schönen Spiel steigt?
Sunny und Kvothe.
diese Beurteilung die euer ganzes einseitiges Bild von manchen Menschen widerspiegelt verbitte ich mir, es ist einfach ekelhaft jemanden als 'krank' zu bezeichnen nur weil man dessen Intentionen nicht versteht oder akzeptiert.
Wer hier denkt es geht mir um Aufmerksamkeit oder so einen Mist liegt leider vollkommen daneben.
Für solche Ratschläge wie man besser spielen könnte wäre ich als Anfänger sehr dankbar gewesen und hätte es niemals als Anprangern gesehen, vlt bin ich eben anders.
TanzbaerES, 21. März 2013, um 13:19
Was spricht denn dann gegen eine PN, Horst?
Ex-Füchse #75273, 21. März 2013, um 13:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #75273, 21. März 2013, um 13:21
Bin auch Anfänger find sowas nicht gut
Southern, 21. März 2013, um 13:29
Hotte... Das hatten wir doch Alles schon mal...
Den Hintergedanken kann ich ja irgendwie noch verstehen... Hilfestellung... Aber Viele wollen es doch gar nicht und die, die es wollen, finden ihren Weg antworten zu bekommen... Sieht man doch mittlerweile immer wieder... Solch ein Posting, wie hier von dir, verschreckt den "Nachwuchs" meiner Meinung nach... Da es wirklich, nette Wortwahl hin oder her, halt nach Anprangern aussieht... Am Tisch auf die 20 goldenen "Regeln" hinweisen oder auch den Link zu Tips via PN schicken, sollte da doch genügen... Triffst du auf einen Interessierten, wird er sich schon zurückmelden...
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...
Oder nicht?