Doppelkopf-Strategien: Und fast hätte ich hier das Normalspiel gewählt!^^

Stoni, 04. April 2013, um 16:43

ok, Meinung der Besseren ist eindeutig - gebe mich geschlagen ... auch wenn niemand auf die Gegen-Argumente eingeht - schade.

Ex-Füchse #16890, 04. April 2013, um 16:50

Es gibt auch Pro-Argumente für das Aufspielen blanker Asse gegen einen Fleischlosen. Die Erfahrung zeigt dann eben, ob die Pro oder Kontra-Seite überwiegt... logisch ausdiskutieren kann man das kaum...

Tront, 04. April 2013, um 21:24

Stoni, dein 2. Hauptargument, dem Solisten einen Stich zu stehlen, sehe ich nur in einem eher zufällig blank gezogenem Kreuz-As. In den übrigen Fällen habe ich das Problem nur verschoben und dem Solisten seine meist längere Farbe gerade eben entwickelt.

Und wer sagt überhaupt, dass man mit einer Fünfer-Angriffsfarbe dem Solisten keinen Stich stehlen kann? Sollte sein Pik-As mehrfach besetzt sein, kommt es schon sehr leicht unter die Räder. Und wie sagtest du doch selbst so schön, vielleicht muss nicht mal jemand mit 3 Buben diesen ersten Piklauf einstechen. Das wäre dann der Idealfall.

Ich setze in diesem Spiel eher auf einen ersten Piklauf meiner Partner als auf einen möglicherweise zu erzielenden zweiten Kreuzlauf.

jensbonath, 04. April 2013, um 22:55

Hmm, bisher war auch ich der Meinung mit einem Blatt, wie Stoni es hielt ein ungedecktes kurzes As gegen ein Bildersolo angezögert aufspielen zu können. Auch mich haben hier jetzt wohl die Gegenargumente überzeugt, mal schauen ob ich´s im Kopf behalte.^^

Ex-Füchse #4596, 04. April 2013, um 23:01

Es gibt immer nen Grund die falsche Karte zu legen :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite