Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

Ex-Füchse #2525, 19. August 2013, um 08:09

ja, adler, erinnern mich ein bisschen an die "Jungs vom Maschsee" :-)

Basti1909, 19. August 2013, um 11:08

Was vom Wochenende übrig bleibt:

Schalke geht am Mittwoch Richtung CL-Gruppenphase. Nach dem 0:1 war ihnen egal, ob sie 0:1 oder 0:10 verlieren. Gewinnen Sie gegen die Griechen, haben sie alles richtig gemacht. Mit dem Hunter ist natürlich Pech.

Bremen hatte zwei mal Dusel bei einem starken (Braunschweig) und einem schwachen Gegner.

Der FCB hat es eigentlich wie der BVB gemacht. Unnötig spannend trotz extremer Überlegenheit. Solange es dann zum Sieg reicht, ist es egal, wenn zig Torchancen liegen gelassen werden. Ich war gestern im Stadion von der Braunschweiger Abwehr und den Braunschweiger Fans begeistert. Beides richtig stark! Respekt!
Zum Elfer: Klare Absicht von Hofmann. Er spielte den Ball so, dass es zu dieser Situation kommt, wenn der Gegnenspieler mitmacht. Das ist legitim. Eine Schwalbe war es keinesfalls, der Braunschweiger hat ihn ohne Ballkontakt abgeräumt, sich anschließend nicht beschwert, sondern entschuldigt. Im TV ist das auch alles klar zu erkennen. Schön, dass jetzt alle meinen BVB noch sympathischer finden, da Hofmann und Co als Nachwuchstalente gebracht werden. Aber wer hat den so geformt und ausgebildet? Das allseits ungeliebte Hoffenheim.

Ich schließe mit einer erstaunlichen Studie:
http://www.youtube.com/watch?v=JtOoall3F4A

Schöne Woche!

DagwoodBumstead, 20. August 2013, um 12:45

Mittwoch

Schalke 04 - PAOK Saloniki (20:45 Uhr im ZDF)

Huub Stevens kommt zurück, mal gucken was passiert. Gyros Pita und 'ne Kiste Mythos plus 'ne Pulle Ouzo aus dem Getränkemarkt oder Currywurst, Pommes, doppelt Mayo, doppelt Sauce mit 'ner Kiste Veltins und 'ner Pulle Frühstückskorn? ;-)

DagwoodBumstead, 21. August 2013, um 20:47

Es ist soweit - ZDF 20:45 Uhr -

Pita Gyros, ne Kiste Mythos und eine Flasche Ouzo

DagwoodBumstead, 21. August 2013, um 20:52

3. Ecke für PAOK in den ersten 3 Minuten

Von den 3 Top Neueinkäufen bei Schalke sitzen die Totalausfälle Clemens und Santana schon auf der Bank.
Szalai für Huntelaar zum ersten mal in der Startelf, auch so 'ne Pfeife.

DagwoodBumstead, 21. August 2013, um 21:52

Hier mal was zur Halbzeit vom Live-Ticker des Kicker:

...S04 hat aber große Probleme mit den finalen Pässen

...S04 muss höllisch aufpassen

...immerhin kann ein Tor schnell fallen

100 Phantastillionen in's Phrasenschwein ;-)

DagwoodBumstead, 21. August 2013, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 21. August 2013, um 22:30

S04 greift Stoch nicht im Mittelfeld an, der marschiert durch und bedankt sich:
Ausgleich

Leon Goretzka, das ehemalige Bochumer "Supertalent" kommt in's Spiel.

Ich halte ja Kramer, ebenfalls ein Ex-Bochumer und Jungtalent der gerade für Gladbach spielt, für wertvoller, aber mich fragt ja keiner. ;-)

Der Schalker Torschütze verläßt verletzt auf der Bahre, ähhh Trage, den Platz, die finnische Geheimwaffe kommt für ihn in's Spiel.
Ob das noch was wird?

DagwoodBumstead, 21. August 2013, um 22:35

DagwoodBumstead, 21. August 2013, um 23:13

Gerade noch beim kalabresischen Mafiatortenbäcker - und Schalkefan - meines Vertrauens gewesen. Beim Höwedes Interview habe ich nicht alle Kommentare der Italiener verstanden, aber es fielen so einige ...
Pezzo di merde
Managgia a te
Cazzo
Vai a cagare ....
Braucht man alle nicht zu übersetzen. ;-)

Ex-Füchse #365, 22. August 2013, um 00:08
zuletzt bearbeitet am 22. August 2013, um 00:09

Herzlichen Glückwunsch zum Septuple.

CaptainHook, 22. August 2013, um 00:14

ein Octopussy waere doch noch schoener...

DagwoodBumstead, 22. August 2013, um 00:15

Sind 7 Beiträge in Folge rekordverdächtig? ;-)

Ex-Füchse #365, 22. August 2013, um 00:20

könnte schon sein.

Ex-Füchse #2525, 22. August 2013, um 01:52

Und dann noch in der falschen Kategorie... alle Achtung.

DagwoodBumstead, 22. August 2013, um 10:02

Wieso falsche Kategorie?
Ich habe das Kicker Sonderheft 2013/2014, wo vorne ganz fett "BUNDESLIGA" draufsteht.
Da schreiben sie nicht nur über die Termine der Bundesligavereine in Meisterschaft und DFB Pokal sondern auch über die internationalen Wettbewerbe der Bundesligisten.
Dieser Thread heißt "Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14" und zur Bundesligasaison gehören auch die internationalen Wettbewerbe bzw. die Qualifikation zu diesen dazu, oder?

Hätte ich jetzt einen eigenen Thread "Schalke in der Quali" aufmachen müssen, spanischer Gockel?

DagwoodBumstead, 22. August 2013, um 10:05

Die nächsten 2 Heimspiele von Schalke 04 sind gegen Bayer und Bayern, na dann Prost Mahlzeit.

Ex-Füchse #11750, 22. August 2013, um 11:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #15119, 22. August 2013, um 11:23

Das diese Seeadler und Bummsstädter nicht verstehen, dass jeder, der an einem Ticker interessiert ist auch einen solchen geöffnet hat...

DagwoodBumstead, 22. August 2013, um 12:06

Die nächsten 2 Heimspiele von Schalke 04 sind immer noch gegen Bayer und Bayern. :-P

Irgendwelche Prognosen zum Spiel Tabellenführer gegen Minimalist morgen?
Ich fange mal an und tippe auf Dortmund - Bremen 4:0
Der Tabellenführer aus dem Pott wird seinen Vorsprung weiter ausbauen.

Ex-Füchse #15119, 22. August 2013, um 12:28

Bei uns läuft es noch nicht ganz rund.
Vielleicht erwischt einer aus der Offensive einen guten Tag und Bremen wird weggebombt, aber ich würde eher wieder mit einem 2:1 rechnen, was man sich hart erarbeiten muss.

Basti1909, 22. August 2013, um 12:50

Wenn die Bremer nicht so mauern wie Augsburg und Braunschweig, kann es tatsächlich zu so einem Sieg kommen. Offensiv halte ich die Bremer für sehr schwach. Gerade das Mittelfeld hat in den ersten beiden Spielen nichts Gescheites nach vorne gebracht. Tendenz: Arbeitssieg BVB. Wenn das erste Tor rechtzeitig fällt und Werder aufmacht, dann kann's auch mit dem 4:0 klappen. :)

Ex-Füchse #2525, 22. August 2013, um 15:13

Ihr habt immer noch nicht verstanden, dass es nur darum geht, wer hinter Gladbach Vize-Meister wird!

DagwoodBumstead, 22. August 2013, um 15:23

Ich halte den Ex-Bochumer und "Riesentalent" Kramer, den sich die Gladbacher von Leverkusen ausgeliehen haben, für stärker als den Leon Goretzka auf Schalke, das andere Ex-Bochumer "JahrhundertTalent."
Aber wie schon geschrieben, das ist lediglich meine Meinung.

Ex-Füchse #11750, 22. August 2013, um 15:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite