Ex-Füchse #67478, 10. Juni 2013, um 08:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #67478, 10. Juni 2013, um 08:14
Das Thema ist Kinder im Fuxtreff und nicht wie haue ich mal an irgendeinen eine Beleidigung raus, wenn Hotte mal nicht da ist, Felurian.
Thema verfehlt^^
Ex-Füchse #66234, 10. Juni 2013, um 08:38
@ Tront: Vielen Dank, auf Deine sachlichen Analysen ist Verlass wie immer
@ dortmund: Der Zusatz von Zahlen hinter einem Nick ist häufig das Geburtsjahr, schon bemerkt?
@ Stevie: Dein stetiges Thema, dass es hier gaanz schlimm ist, hätts jetzt auch nicht gebraucht, danke.
Ex-Füchse #67478, 10. Juni 2013, um 08:50
Ich habe lediglich das Forum und das Verhalten einiger Spieler hier beschrieben und erklärt, welchen Schluß ich daraus ziehe, nämlich, dass ich meine Kinder nicht hier spielen lassen würde.
Aber vielleicht habe ich ja auch deinen Thread-Titel falsch verstanden.
Was empört dich denn nun so sehr? Dass der Spieler 10 Jahre alt ist und bepöbelt wird, oder dass er nach 4 Spielen bepöbelt wird?
Stört es dich weniger, wenn der zehnjährige nach 100 Spielen bepöbelt wird?
Vielleicht solltest du beim nächsten Erstellen eines Threads gleich schreiben: Bitte keine andere Meinungen als meine schreiben - das erspart mir und anderen viel Lese- und Schreibarbeit ;-)
Ex-Füchse #9336, 10. Juni 2013, um 09:03
Erst mal zum Spiel :
Im Spiel #25.323.805, nachdem die Beleidigungen gefallen sind sehe ich nur zwei kleine Ungenauigkeiten :
1.) Wie Tront schon gesagt hat, wäre es besser gewesen, im 1. Fehllauf als Kontra zu schmieren.
2.) Außerdem hätte er im 10. Stich auf Verdacht eine 10 legen können. Als Re hätte ruhe111 nämlich erst die Alte und dann die Dullen angespielt.
Die Zahlreichen Fehler von "ruhe111" hat Tront ja schon gesehen und erwähnt.
Nun zum Umgang :
Grundsätzlich sollte man im Chat stets auf freundlichen Umgang achten, denn es ist immer noch ein Spiel. Ich kann die Leute überhaupt nicht verstehen, die meinen, andere beleidigen zu müssen. Neulich hat ein Spieler (war nicht der selbe) etwas ähnliches im Chat zu mir gesagt (der Grund war ich glaube eine Ansage von mir die nicht mehr geklappt hat). So etwas muss man sich nicht gefallen lassen. Deshalb besteht auch die Möglichkeit das Spiel wegen Beleidigung zu melden.
Noch weniger kann ich es hingegen verstehen, wenn jemand es nötig hat Kinder zu beleidigen. Mein Sohn (auch 10 Jahre alt) ist hier übrigens auch angemeldet und hat leider auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen. Die Gründe dafür, dass es bei Kindern besonders wichtig ist sollten eigentlich klar sein :
1.) Kinder haben noch nicht so viel Spielerfahrung wie Erwachsene und machen logischerweise auch einige Fehler. Wenn man ihnen Tipps geben will, sind Beleidigungen der komplett falsche Ansatz. Entweder man lässt es mit der Kritik, oder man macht es in angemessenem Tonfall. Wichtig ist auch, dass man sie nicht nur kritisiert, sondern für besonders gute Spielzüge auch lobt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie das Gefühl bekommen, dass sie alles falsch machen was bei einem Spiel, was man ja nur zum Spaß spielt keinesfalls haben sollte.
2.) Kinder nehmen Beleidigungen oft viel Persönlicher als Erwachsene und bekommen viel schneller ein schlechtes Gewissen. Um so wichtiger, dass man sich nicht im Tonfall vergreift damit sie weiterhin Freude am Spiel haben.
3.) Wenn die erfahrenen Spieler keine Rücksicht auf Kinder nehmen, wird es irgendwann viel viel weniger Doppelkopf-Spieler geben, wenn der Nachwuchs sofort vergrault wird. Auch das sollte man sich mal überlegen. Es ist doch schön wenn sich Kinder für das Spiel interessieren. Das sollte man fördern, und nicht mit Füßen treten.
Zum Glück gibt es hier auch genug Leute, die das alles schon wissen und wissen wie man sich am Tisch verhält. Und wie Viridian schon geschrieben hat, war es hier doch leicht am Geburtsjahr hinter dem Nick zu sehen, dass es sich hier um einen jungen Spieler handelt.
Ex-Füchse #2525, 10. Juni 2013, um 09:04
Bist Du nun der Hotte-Ersatz in Sachen nix raffen?
Liess noch mal langsam und melde Dich wieder, wennDu weiter gekommen bist.
Tip: es haben sich schon Leute sinnvoll geäussert hier im thread.
Ex-Füchse #2525, 10. Juni 2013, um 09:06
Edith sagt, das war nicht auf chemie bezogen^^
Seb1904, 10. Juni 2013, um 09:07
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2013, um 09:09
Ich nehme mal an Gockels Worte gelten NICHT Chemie.
Ich nehme ausserdem an, dass sich JEDER zurückhalten wird mit Kommentaren wenn er weiß, dass Kinder am Tisch sitzen.
Vielleicht wäre es also gut, spielende Kinder mit einem "K" im Ava zu schützen??
Ex-Füchse #66234, 10. Juni 2013, um 09:08
@ elesa und chemie: versuchen wir, dass sich die Jungs im Verein verabreden können? mit ireland wärens ja 4, wenn wir einen festen Termin hinbekämen wäre das ne feine Sache, finde ich
Ex-Füchse #9336, 10. Juni 2013, um 09:12
Ja, gute Idee.
Ex-Füchse #2525, 10. Juni 2013, um 09:18
Ihr hattet doch sowas schon mal ansatzweise mit der "bridge...".
Doc_Jule, 10. Juni 2013, um 09:21
@elesa
dein Sprössling könnte die Aufnahme in den Verein "Kunterbunte Lichtungsbrücke" beantragen, der ist extra für Kinder....
https://www.fuchstreff.de/forum/kategorien/10...
werderino, 10. Juni 2013, um 09:35
Stevie: Wir kennen uns ja auch schon etwas länger. Noch aus den "Flocken"-Zeiten. Lies doch hier einfach nicht, dann brauchste auch keine Kommentare abgeben. Du änderst die Welt nicht.
Jeder halbwegs vernünftige Spieler, weiß doch, dass das mit dem Beleidigen nichts bringt, Kindern gegenenüber schon gar nicht. Freilich - gehn einmal die "Gäule" durch im Sinne von Emotionen. Dann geh ich einfach vom Tisch und aus die Maus.
Nur die, die das weiterhin praktizieren, ändert hier im Fred kein Mensch.
Da bleibt nur....wenn es extrem wird, an die Admins melden.
Ex-Füchse #67478, 10. Juni 2013, um 09:46
Ich verstehe garnicht, warum mich einige hier anpampen, wenn wir uns in der Sache doch einig sind.
Ich habe lediglich begründet, warum ich meine Kinder hier nicht spielen lassen würde, wären sie noch in diesem Alter.
Mit dem Beleidigen ist das so eine Sache. Meistens kennt man sein Gegenüber hier ja gar nicht. Kann sein, dass er/sie nicht gut Doko kann und schon "sein Bestes" gibt - und mag das in meinen Augen noch so grottenschlecht sein.
Wenn ich ihn/sie dann beleidige, werfe ich ihm vor dass er sein Bestes gibt.
Eigentlich ganz schön irre, gell?
Ex-Füchse #2525, 10. Juni 2013, um 09:55
ne mein lieber Stevie. Das "Angepampe" hast Du Dir bewusst selber eingebrockt. Und das weisst Du auch sehr gut. Aber - wie immer - fühlst Du Dich im "Der arme kleine Stevie hat doch gar nix gemacht - Modus" mal wieder besser.
Ex-Füchse #67478, 10. Juni 2013, um 11:00
Warum, weil ich es gewagt habe, euer Pseudosaufen zu kritisieren? Oder weil ich das "geh kacken" Gelaber nicht wirklich für kindgerecht in einem öffentlichen Forum halte?
Denn das sind die einzigen beiden Dinge, die mein Statement von elesas und Chemies unterscheiden.
Und von den beiden kommt nix gegen mich, schon komisch was?
Wenn hier Meinungsfreiheit nicht gewünscht ist, dann sagt es doch klipp und klar, dann weiss jeder bescheid und gut ist.
OpaAdonisES, 10. Juni 2013, um 11:27
Ich habe mal nach einem Beitrag von Dir gesucht Stevie der einen positiven Aspekt beinhaltet....ich habe keinen gefunden...wenn Dein Leben so grausam und grottig ist, dann verschone uns doch bitte mit Deinen negativen Beiträgen und ziehe nur Dich und Deine Bekannten mit runter....
Wer den Unterschied zwischen einer virtuellen Kneipe und dem realen Leben nicht versteht sollte sich sowieso überdenken...
roemer68, 10. Juni 2013, um 11:36
Wie, in der Kneipe wird nicht "in Echt" getrunken, nur einfach Spass ?? Saftladen
Ex-Füchse #67478, 10. Juni 2013, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2013, um 11:57
Ach ja, immer schön persönlich werden, so gefällts.
Die Verknüpfung Kritik am Forum und meinem persönlichen Leben erschließt sich mir nicht.
Da du mich nicht kennst, ist es schon erstaunlich, wie du über mein Leben urteilst und Bescheid zu wissen scheinst.
-
Eine virtuelle Kneipe IST reales Leben, Adonis.
Und alle die dort schreiben übertragen ihre Lebenphilosophien in eine virtuelle Welt. Damit werden sie nicht unrealer.
Kinder und Jugendliche, die hier frei lesen können, werden nicht denken: "Soso nur hier in der virtuellen Welt bekomme ich Freunde, wenn ich mit ihnen saufe".
Sie werden eure Gedanken und Lebenseinstellungen 1 zu 1 ins nicht-virtuelle Leben übetragen.
-
Und da du schon Kritik an meiner Person übst:
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, von denen ich hier nur lesen kann wie geil doch saufen ist und die nichts besseres zu tun haben als wirklich jede Gelegenheit zu nutzen, um mit dem Finger auf einen zu zeigen und zu brüllen: Guckt mal wie doof der schon wieder ist..", bin ich sehr kreativ,gerade was das gemeinsame, stressfreie, kindgerechte Doppelkopfspielen angeht.
Ich ziehe niemanden runter, sondern habe etwas aufgebaut, von dem viele dokomaßig träumen.
Mehr kann ich an dieser Stelle dazu nicht sagen, du kannst ja mal Chemie oder elesa oder auch viele andere fragen, ob ich KONSTRUKTIV etwas für das Dokospielen mache.
In diesem Sinne würde es mich freuen, wenn du nicht immer gleich so persönlich werden würdest.
Fanthomas, 10. Juni 2013, um 12:01
Jetzt fängt nun auch noch dieser Stevie hier herumzuhotten. Das kann ja heiter werden.
Am besten möge er sich wieder in seine Doko-Lounge zurückziehen!
roemer68, 10. Juni 2013, um 12:02
Sorry, aber so allgemein kann sollte das auch nicht dargestellt werden. Ich vertreibe mir im Forum ( auch in der Kneipe) gerne meine Zeit. Im realen Leben trinke ich sicherlich mal ein oder zwei Bier.
Wenn Kinder dabei sind, rauche ich nicht und Sonntags schwimmen gehen ist ohne Kater schöner. Aber ein bisschen Flachs in einem Forum und in der Kneipe speziell muss sein.