Ex-Füchse #5718, 03. Juli 2013, um 07:06
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2013, um 07:06
An Position 2 hältst Du:
Ausspiel ist :
a) Ich rufe den Schiedsrichter, denn offensichtlich sind drei Dullen im Spiel.
b) Ich spiele , denn nach Stonis Regeln sticht man seinen Partner nicht ab.
c) Ich nehme Dulle, wer so die Alte spielt hat womöglich die zweite Dulle auch nicht mit
c1) Ich steche mit und Re, um keine Täuschung zu provozieren.
c2) Ich steche mit ohne Spruch, denn ich bin nicht dafür da den Schwachsinn meines Partners für die Gegenpartei aufzuklären.
ewo, 03. Juli 2013, um 07:37
ich steche mit dulle, spiele as mit re, der p hat wahrscheinlich sehr kurz tr
Ex-Füchse #918, 03. Juli 2013, um 07:40
dachte auch als erstes, vllt war die Kreuz Dame ja blank. aber dann passt Mannes Überschrift wohl nicht :)
Doc_Jule, 03. Juli 2013, um 07:45
wie ewo, auch mein Gedanke war, dass der P extrem trumpfkurz sein muss und auf keinen Fall eine Ansage provozieren will
Ex-Füchse #5718, 03. Juli 2013, um 07:55
Ich spiele als eins den DD Anzeiger um keine Ansage zu provozieren. Interessante Theorie. Wenn ich die Dulle nicht habe sage ich doch sofort Re um Anspielbarkeit zu signalisieren.
Stoni, 03. Juli 2013, um 08:01
Es ist und bleibt in jedem Fall völliger Schwachsinn, die Alte so vorzuspielen. Es gibt kein Blatt, mit dem das halbwegs sinnvoll sein kann. Rechtfertigungen gehen zwangsläufig ins Leere.
Als Reaktion übersteche ich mit Dulle und gebe das Re vor dem 2. Stich.
Doc_Jule, 03. Juli 2013, um 08:20
die Alte ohne Spruch gibt mir dennoch zu denken, Manne.... wie sah denn das Blatt aus?
Natürlich ist ein eine Irreführung des Partners, eine vermeintliche DD anzuzeigen, gar keine Frage, aber das ohne Spruch zu tun, hat ja nun auch durchaus was zu bedeuten
Ex-Füchse #29, 03. Juli 2013, um 08:46
c3.....mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen....
und speziell für HDF....in dem Fall wird Dich dafür kein Verein und auch kein DDV sperren...
cajou2, 03. Juli 2013, um 08:51
Ich würde mich für c1) entscheiden - allein um gegebenenfalls drei blanke Asse ausspielen zu können und dem Partner das Schmieren zu erleichtern und, weil ich k120 mit den eigenen Karten schaffe. k90 von mir wäre grenzwertig, aber noch vertretbar. Über die Motive meines Partners mache ich mir nach dem Spiel Gedanken, an Kraftausdrücken mangelt es mir dann gegebenenfalls nicht. Und auch die Sperrliste ist eine Option.
Spartakus, 03. Juli 2013, um 09:09
Ich wähle auch c1)
Das Gespiele soll nicht auch noch mit einem Fuchsgewinn belohnt werden.
Fanthomas, 03. Juli 2013, um 09:20
c1)
@DocJule
Alte vor ohne Spruch bedeutet DD bei ansonsten schwachem Blatt. Es gibt keine andere sinnvolle Bedeutung. Es bringt nichts ohne DD die Alte vorzuspielen. Auch dann nicht, wenn die Alte blank ist. Ohne DD spielt man einfach Fehl aus.
Doc_Jule, 03. Juli 2013, um 09:32
alles richtig, Thomas, ich würd´s ja auch niemals so spielen, aber der Aufspieler muss sich doch irgendwas dabei gedacht haben...?
ich nähme übrigens c3 (Dulle und Re vorm Spielen der 2. Karte, wie schon mehrfach vorgeschlagen)
Fanthomas, 03. Juli 2013, um 09:37
Wenn mir diese Kreuz-Dame vorgesetzt wird, weiß ich sofort, dass mit diesem Spieler etwas nicht stimmt. Da versuche ich nicht noch, irgendetwas hineinzuinterpretieren, sondern ziehe mit meinem starken Blatt mein Ding durch, um bei dem Spiel noch zu retten, was zu retten geht. Nach dem Spiel verlasse ich dann den Tisch.
Ex-Füchse #16890, 03. Juli 2013, um 09:42
Ich sage ohne Fehlverlierer und mit 3 Dullen sofort schwarz und lege den Fuchs... So ein Gespiele ist mehr als 12 Nasse wert.
neuerhotte, 03. Juli 2013, um 09:48
c1 - die blanken Asse sollte man spielen und dem Gegner nicht die Möglichkeit für eigene geben,
wann Re Ansage gleich oder erst vor dem zweiten Stich liegt in eigenem Ermessen, geben würde ich sie immer.
Da hier wohl einiges an Grundlagen fehlt (zeigt das vorspielen der Kreuz Dame) würde ich den Verbleib am Tisch abhängig machen davon wie viele Spiele jemand schon gemacht hat und seit wann er dabei ist.
Bei zb deutlich über 1000 Spielen hier auf der Platform besser den Tisch wechseln, darunter erklären und weiterspielen.
Im Live-Verein ist auch eine Erklärung notwendig aber in einem etwas schärferen Ton das eine solche Spielweise wenig Sinn macht und alle am Tisch verärgert :-)
Ex-Füchse #15119, 03. Juli 2013, um 09:49
A
werderino, 03. Juli 2013, um 11:33
Erklärungen im schärferen Ton - ja...so motiviert man die Mitspieler.....
HDF, 03. Juli 2013, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2013, um 11:37
doch kallemann, da würde ich die sperre sofort beantragen, wenn ein bericht vom schiedsgericht vorliegen würde, weil so eine aktion niemals gehen würde
Ex-Füchse #15119, 03. Juli 2013, um 13:14
@HDF
Der soll mal unauffällig das Blatt kontrollieren...^^
Ich spiele c2, gegen 3 ist es schon schwer genug, da muss ich nicht auch noch den Gegnern helfen...