Unterhaltung: Jurist gesucht

Seb1904, 16. Juli 2013, um 13:03

Brauche anwaltliche Unterstützung!

In einem aus naheliegenden Gründen nicht näher zu bezeichnenden Internet-Spieleportal habe ich einen anderen Spielteilnehmer, nennen wir ihn "K", im Verlaufe eines ansonsten unauffälligen PN-Wechsels als "πρόβατον" bezeichnet.

Der mir eigentlich als sprachgewandt bekannte K gab mir gegenüber zunächst an, nicht zu wissen was dieses Wort bedeute.

Im weiteren Verlauf steigerte er sich in die Angelegenheit hinein, fühlte sich von diesem Ausdruck - immer noch ohne inhaltliches Wissen - beleidigt und meldete den Vorgang schließlich den Betreibern der Plattform, kurz Admins.

Kurz darauf bekam K, wie er mir schadenfroh mitteilte, eine Nachricht der Admins, in der ihm gegenüber Verständnis geäußert wurde und angekündigt wurde, dass ich mit einer Verwarnung bestraft werden werde.

Diesen Vorgang muss ich sehr ernst nehmen. Immerhin ist wohl eine Verwarnung mit einer arbeitsrechtlichen Abmahnung gleichzusetzen. Jedenfalls ist im Falle einer weiteren Verfehlung eine zuvor erteilte Verwarnung ein Malus, der im schlimmsten Falle mit einem dauerhaften Verweis aus dem Portal gipfeln kann.

Ich muss also gegen diese Verwarnung schnell und unmissverständlich Widerspruch einlegen. Sie ist zurückzunehmen.

Darüberhinaus erwarte ich eine Unterlassungserklärung, das heißt ich möchte mit einer solchen Lappalie nicht noch einmal befasst sein müssen.

Schließlich meine ich, dass sich sowohl der K als auch die Admins bei mir entschuldigen müssen, und zwar in aller Form.

Zur Durchsetzung dieser meiner berechtigten Ansprüche suche ich nun einen versierten Juristen. Sowohl der K als auch die Betreiber der Plattform sind vermögend - da dürfte über eine entsprechende Kostennote auch einiges an Verdienst zu holen sein.

Ach so, "πρόβατον" ist altgriechisch und bedeutet "Schaf" oder auch "Schäfchen", was vermittels einer einfachen google-Suche auch zu ermitteln gewesen wäre.

Goldmurks, 16. Juli 2013, um 13:20

Zitat: ... nennen wir ihn "K" ...

Ich war es definitiv nicht - ehrlich!

Ex-Füchse #11750, 16. Juli 2013, um 13:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 16. Juli 2013, um 13:47

oder der Kartoffelbauer

Seb1904, 16. Juli 2013, um 13:47

Schwebendes Verfahren. Keine weiteren Auskünfte.

Ex-Füchse #2525, 16. Juli 2013, um 13:57

Wenn Du mich noch einmal als Kockel bezeichnest, dann schicke ich das erneut zu den admins! Nur das wir uns jetzt einmal richtig verstehen! :-)

(watn Kindergarten!)

Ex-Füchse #81231, 16. Juli 2013, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2013, um 14:19

Ich frag mal Uli der kennt bestimmt nen guten ...^^^ Omg .... Christine wird mit Ch geschrieben seb fürs nächste mal .... Das leben ist so schwer und kurz und da macht man es sich noch schwerer das verstehe wer will ich nicht

Cliff, 16. Juli 2013, um 14:37

Was eine Beleidigung ist und was nicht, bestimmen immer noch wir. Auch wen wir verwarnen oder bei welcher Nervbacke wir nur so tun als ob wir jemanden verwarnen.

Liebe Grüße,

Kliff

Ex-Füchse #19877, 16. Juli 2013, um 14:44

lieber cliff,

was eine Beleidigung ist und was nicht, bestimmt ihr ganz sicher nicht, oder seh ich das falsch, daß in dieser unserer Republik immer noch unabhängige Gerichte urteilen?

Wen ihr verwarnt und wen nicht, DAS mögt ihr bestimmen, aber auch ihr habt die juristischen Grundlagen der Republik zu beachten. Auch wenn euch das nicht passen mag.
Und......... Euer schiedsrichtersystem hält einer juristischen Überprüfung ganz sicher nicht stand. Und Deine Gesinnung, die Du soeben geäußert hast, erst recht nicht.

lg
Torsten

Ex-Füchse #2525, 16. Juli 2013, um 14:48

Humor wird wohl im Sommerloch mal wieder ganz gross geschreiben in good old germany!

Ex-Füchse #70790, 16. Juli 2013, um 14:48

^^

Cliff, 16. Juli 2013, um 15:05

Wenn uns eine Beleidigung über das Kontaktformular vorgetragen wurde, hatten wir das bislang bestimmt. Wir werden uns aber erkundigen, ob wir in Zukunft unabhängige Gerichte darüber entscheiden lassen, ob wir nur so tun, als ob wir jemand wegen einer Formalbeleidigung “Schaf” “verwarnen” werden.

Wenn ich dann schon Kontakt zu den unabhängigen Gerichten habe, werde ich dann gleich noch wegen meiner Gesinnung und dem Schiedsrichtersystem nachfragen.

IngoKnito, 16. Juli 2013, um 15:16

Ich hatte heute Mittag eine asiatische Gemüsepfanne mit Reis.

Dieses Gericht war unabhängig von allen anderen hier.

Rulaman, 16. Juli 2013, um 15:18

Und die Kosten dafür, werden über die Beiträge reguliert, toll.

wurschtel81, 16. Juli 2013, um 15:20

also ich zahle meinen beitrag für meine stanzen.

Cliff, 16. Juli 2013, um 15:20

klar, eine Beleidigung zu melden wird dann nicht mehr zum Nulltarif angeboten werden können…

NRWFrank, 16. Juli 2013, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2013, um 15:22

ich zahl ja gar nicht - deswegen beleidige ich halt auch keinen

Ex-Füchse #15119, 16. Juli 2013, um 15:23

wie unsinnig...

Cliff, 16. Juli 2013, um 15:27

nicht der Beleidiger zahlt, sondern derjenige der es meldet

Friedrich, 16. Juli 2013, um 15:28

Ausgezeichnet! Cliff ist doof - haha!

GeneralGrievouse, 16. Juli 2013, um 15:37

Friedrich auch :-)

Ex-Füchse #2525, 16. Juli 2013, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2013, um 16:03

Also ich finde, wir sollten dann aber auch eine Staffelung einführen!

Zumindest die ersten 5 Meldungen sollten umsonst sein.

Ebenso finde ich es nachdenkenswert - den Beleidiger als Verursacher ebenso zu belangen. Hierzu sollte eine Rechtsausschuss gegründet werden, der je nach Beleidigungs-Intensität eine prozentualen Satz festlegen kann.

Schade dass ich deshalb auf meinem Android die nächsten 5 Jahre nicht Doko spielen kann, aber bei solch gravierenden Beleidigungen wie Schaf habe ich vollstes Verständnis dafür, dass Berlin seinem Ruf als Bundeshauptstadt gerecht werden muss!

KammMBert, 16. Juli 2013, um 16:15

Das Wort ,,Vollidioten" kommt mir weder über die Lippen, noch in den Schriftverkehr. Manche Leute haben Glück, dass dies so ist.
Vor einigen Jahren ist jemand zu mehreren Tausend DM Geldbuße wegen Beleidigung verurteilt worden, weil er einen anderen als ,,Beckenbauer" tituliert hat. Aus gegebenem Anlass rate ich deshalb dringend dazu, niemanden als ,,Hoeneß" zu bezeichnen. Auch ,,Cliff" halte ich für zumindest solange grenzwertig, wie bei Super-RTL neue Dallas-Folgen laufen. Zu Carrells Zeiten gab es sogenannte Rudigramme, vielleicht helfen heute Bushido-Raps weiter.

Ex-Füchse #197, 16. Juli 2013, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2013, um 19:47

Cliff natürlich bestimmen die Betreiber,inwiefern Regelverstösse gegen die AGB s geaahndet werden oder nicht.
Das ist auch gut so.
Ihr könnt sogar User ohne Angabe von Gründen sperren.
Rechtlich ist dagegen garnichts zu machen.Hier gilt eben das Hausrecht.
Der Thread von Seb dient wieder einmal nur dazu,sich 1) mal wieder in den Mittelpunkt zu stellen und b) Politik zu machen.

Ich habe Euch ja schon per Kontaktformular mitgeteilt,das ich manche Eure Entscheidung zB die Sperre von Hotte nicht teile.
Hier wurde das schwächste Glied gesperrt und die grössten Hotte basher kamen ungeschoren davon.
Hier hätte man ein Exampel statuieren müssen und die grössten Hotte Basher sperren müssen,dann hätte das bashing nämlich aufgehört.

Ex-Füchse #11750, 16. Juli 2013, um 17:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite