Ex-Füchse #4596, 02. August 2013, um 23:43
Southern, 02. August 2013, um 23:56
Najaaaa... Immer uneinig muss ich ja nun auch nicht mit dir sein ^^
Wobei ich ja scheinbar gesperrt auf Lebenszeit bei dir bin gg
Ex-Füchse #4596, 02. August 2013, um 23:56
auf lebenszeit? warum das denn?
Ex-Füchse #4596, 03. August 2013, um 00:13
Aber wenn Du schon fragst, ich liebe es wenn man mich auflaufen lässt.
https://www.fuchstreff.de/spiele/27085912-nor...
Es war das erste Spiel nachdem ich malwieder stundenlang nen Tisch geputzt, Aschenbecher geleert und Getränke verteilt habe. Berger macht ne Welle und tobt vom Tisch, ich räume die Getränke wieder weg und sehe zu wie Du dann solidarisch an seinem neuen Tisch mit wartest.
Auf sowas hab ich keinen Bock.
Friedrich, 03. August 2013, um 00:25
Tja, ich werd mal deutlich. Das war nun einmal mal wieder eins deiner Obergranatenscheißhausres! Vielleicht ertragen das manche Leute immer nur eine gewisse Zeit.
Katjas Argumentation in Bezug auf meine Frage hat was. Ich sehe es zwar ein wenig anders, sie hat jedoch (im Gegensatz zu dir Noddy) ein paar Argumente ins Feld geführt.
Aus meiner Sicht ist das Trumpfnachspiel allerdings genauso schwach, wie das Trumpfaufspiel in der anderen Partie. Oder sagen wir mal so: Wenn das eine okay sein soll, halte ich das andere zumindest für diskutabel. Dass du Noddy dich über das Trumpfaufspiel geradezu lustig machst, finde ich mehr als daneben. Da hat die Dokowelt gerade von dir schließlich noch weitaus "kreativere" Spielzüge gesehen...
Ex-Füchse #4596, 03. August 2013, um 00:28
Was hat Southern anderes geschrieben als ich?
Southern, 03. August 2013, um 00:28
Hat doch nix mit solidarisch zu tun -.-
Wollte nur noch ne Runde machen, bevor ich ins Bett hüpfe... Und bei dir am Tisch muss ich leider so oft warten... Sry...
Und was war an dem Spiel falsch? Das ich Kontra bin, dachte ich, wäre klar... 6 Sekunden sollten doch reichen... Oder nicht?
War aber doof gespielt... Muss das Kontra schon finden... Aber war da mal SOLIDARISCH dir gegenüber und schweige...
Friedrich, 03. August 2013, um 00:43
Du hast nur geschrieben, was du in den betreffenden Spielen für richtig und falsch gehalten hast Noddy. Das "Warum" blieb dabei außen vor und das macht den Unterschied. Wie gesagt, Katjas Argumente haben mich nicht vollends überzeugt, vielleicht schaffst du es ja. Ich bin was das betrifft, da kannst du dir versprochenerweise sicher sein, offen für jeden guten Rat.
Schade an deinen Beiträgen ist einfach of, dass sie sich häufig irgendwo auf halber Strecke zwischen Inhaltslosigkeit und Gehässigkeit bewegen. Davon hat nun einmal niemand etwas.
Ex-Füchse #4596, 03. August 2013, um 00:45
[zitat]
Da eröffne ich sicher nicht aus 2 mal 9 und 10. Und ein Re vom Partner ohne Dulle will ich nicht.
[/zitat]
Friedrich, 03. August 2013, um 00:46
Und an dem Satz fällt dir jetzt echt nix auf? Na denn muss ich's wohl aufgeben...
Ex-Füchse #4596, 03. August 2013, um 00:49
Warum fass ich wohl 2 mal 9 und 10 nich an? Das is nicht selbsterklärend?
Friedrich, 03. August 2013, um 00:51
Doch, doch, du hast es ja schon erklärt. Du willst es halt nicht, dass muss ja schließlich reichen. Wenn du es sagst.
irki, 03. August 2013, um 08:52
zuletzt bearbeitet am 03. August 2013, um 08:53
@Hans Walter
wenn man mit stiller Kontra-Abfrage spielt, dann ist ein Trumpfaufspiel von einem schwachen Re-Mann meist sehr sehr schlecht.
Die Kontra-Partei kann sich sofort koordinieren und kommt meist billig ans Anspiel, oder nimmt sofort ne hohe Dame raus.
Deshalb sollte man nur dann Trumpf spielen wenn man eigentlich gern das Kontra vom Gegner hören will, also wenn man eigentlich eh Re sagen würde.
Im allgemeinen ist es so, dass das Trumpfspiel der trumpfstärkeren Partei hilft. Hat man einen offensichtlich trumpfstarken Partner, dann ist auch mit wenig Trümpfen das Trumpfspiel angesagt, wenn sich nicht eine offensichtlich gute Alternative anbietet.