Unterhaltung: Lieblingsspiele

Stoni, 04. April 2012, um 14:23

hhm, was hat diese Eigensabotage von Re mit Lieblingsspielen zu tun?

Ex-Füchse #365, 04. April 2012, um 14:37

Also, für die KONTRA-Leute war das schon ein sehr geiles Spiel.
Gegen solche Re-Bretter mit insgesamt 7 mal Zug von oben 132 Augen holen und tatsächlich die Kontra-Ansage zu finden, das hat schon was.
Ich hab mir den Spielverlauf jetzt nicht näher angesehen und groß nach Fehlern gesucht. Aber allein schon das Resultat gegen solche Stanzen ist nen Grund zur Freude.

Stoni, 04. April 2012, um 14:49

Das ganze Spiel ist von vorne bis hinten ein Witz, Eva, inkl. der Kontra-Ansage. Schau es dir mal an - zum Fremdschämen - und zwar von allen 4.
Jeder Stich ein grober Fehler - Chaos pur - das tut beim Zugucken schon weh.

Ex-Füchse #9336, 04. April 2012, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 04. April 2012, um 15:23

Ich sehe von allen Spielern Fehler, die gravierendsten aber von der Re-Partei :

Pik As hat noch Zeit. Zuerst Fuchs mit RE aufspielen, und schauen ob der Partner Asse hat. Wenn Partner mit Pik Dame übernimmt, und Trumpf nachspielt wieder Trumpf zurück und Trümpfe ziehen. Dann geht auch Pik As durch und Kontra bleiben drei Stiche. So hat Re nur drei Abgeber und sicher den Sieg, wahrscheinlich auch k90. Bei Kontra gehört in den 2. Stich ein Herz As, und im 3. soll kein Trumpf nach.

Im Laufe des Spiels gibt es noch weitere zahlreiche Fehler (wie z.B. Stich 4 und 10), die ich jetzt nicht alle aufzählen werde.

Ich kann die Freude des Dokogottes aber schon verstehen gegen einen sicheren Sieg von RE gewonnen zu haben. Er hat ja von allen die wenigsten Fehler gemacht.

Ex-Füchse #9336, 04. April 2012, um 15:22

P.S. Das Kontra hätte ich nicht gesagt, schon gar nicht vorzeitig. Mit Herz As im 2. Stich würde der Partner alle Stärken kennen, so dass ein eigenes Kontra Quark ist.

Lottospieler, 04. April 2012, um 15:30

Thomas und Michael beschreiben das hier richtig:
die Trumpfhoheit anzeigen und ausspielen ist absolut notwendig, Kontra darf hier überhaupt keine Chance kriegen. Pik Dame anspielen, 7 mal Zug dann Pik As, alles andere ist gegen jede Spiellogik, natürlich ist es dann schwer die 90 zu finden die ja auch nicht geht da re Partner kein Anspielas hat.
So was kann für mich niemals ein 'Lieblingsspiel' sein weil es ja durch Fehler der Gegenpartei passiert nicht durch eigenes gutes Spiel, dieses Thema hatten wir auch schon zur genüge, aber jeder wie er mag ganz klar.
Meine Vermutung ist: bessere Spieler werden so was nie erwähnen, sondern sich über das Geschenk stillschweigend freuen :-)

IngoKnito, 04. April 2012, um 15:46

(... ebenso wie sie kleinere Fehler und schlechte Verteilungen gelassen ertragen.)

Lottospieler, 04. April 2012, um 15:48

gebe ich dir recht, aber perfekt ist keiner :-)

Benderloin, 06. April 2012, um 00:47

#11.142.756

Und bevor ihr fragt weshalb, schaut euch die Karten vorm Spiel an. Das ist der Ausgleich für diese Karten!!!!

IngoKnito, 03. Mai 2012, um 22:59

MacManus, 08. Mai 2012, um 12:42

#12.245.904
Jetzt habe ich auch ein mal Glück in der Kartenverteilung gehabt und ein schönes Blatt bekommen. Aber die Oma hätte jeder gewonnen:)

Stoni, 08. Mai 2012, um 20:13

bitte hör auf, hab Erbarmen.

Ex-Füchse #16890, 08. Mai 2012, um 20:23

Meine Solo-Philosophie macht Schule. Fehlt nur noch das RE.

kiki13, 09. Mai 2012, um 00:42

#12.265.243, das ist mein lieblingsspiel...

OpaAdonisES, 09. Mai 2012, um 08:08

Wo war Dein RE Kiki? :o)

Seb1904, 09. Mai 2012, um 08:11

Schönes Spiel, Kiki. Aber ist das nicht doch eher ein Fleischloser?

Seb1904, 09. Mai 2012, um 08:27

Eben dachte ich noch - wäre schön, wenn ich hier auch mal was einstellen könnte. Und dann kam das erste Spiel des heutigen Tages:

#12.273.939

Stoni, 09. Mai 2012, um 10:59

Aus dem Fred könnte man ein Gruselkabinett schlimmster DoKo-Gegenspiele füttern. Unfassbar, welche Kreativität und Anstrengung unternommen werden, die denkbar schlechteste Karte zu finden ... wider der Natur, gesundem Menschenverstand, Kartenverständnis .... bei Kiki das KaroAs zB .... bei Akainu2 muss die Karo9 doch weh tun ohne Ende??

Lottospieler, 09. Mai 2012, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2012, um 11:23

kiki,
es sei dir gegönnt das zu gewinnen, aber:
1. du hast das falsche Solo gewählt
2. Die Gegenspieler besonders Erdnuss gewinnt dir das Solo indem sie Karo im 4.Stich nicht nachspielt, kriegst Riesenprobleme dann mit den zwei Damen, mußt Vollen abwerfen oder mit Dame stechen, beides ist tödlich.
Das Assesolo ist die bessere Wahl, hier verlierst du nur wenn jemand 6 Karos auf einer Hand hat, gewinnst immer mit 8 Vollen in 7 Stichen weil du zu fast 100% einen der Gegner fängst. Das mit den 6 Karos war der Fall aber derjenige kommt nicht dazu sie zu spielen. Karo blankes Anspiel wäre vollkommen unlogisch und wie ein 6er im Lotto für kontra, da kommt eher Herz.
Gewinnwahrscheinlichkeit bei Assesolo deutlich höher aber ist nur meine Meinung.

kiki13, 09. Mai 2012, um 11:28

zu meinem spiel. das assesolo habe ich nicht gespielt, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass mit sicherheit dierjenige zum zuge kommt, der eine karoflöte hat. das damensolo hat mir deswegen so gut gefallen, weil ich bis auf das karo überall doppelasse hatte, dass hier kein spielerisches können zu erkannen war, ist mnir schon klar. für mich war das ein lustsolo :). und eben solche spiele, die man nur gewinnen kann, weil die mitspieler fehler machen , macht für mich das doko spielen interessant.

Lottospieler, 09. Mai 2012, um 11:36

dann ist die Karoflöte aber auch bei einem Damensolo ein Risiko sogar noch ein höheres wenn sie denn jemand hat und sie ausspielt. Die Wahrscheinlichkeit das Karo getroffen wird ist mE beim Damensolo sogar höher weil da auch ein kurzes oder single Anspiel wie in dem Beispiel kommen kann. Du gewinnst das nur weil Karo falsch gespielt wurde, zwei mal... es sei dir gegönnt :-)

kiki13, 09. Mai 2012, um 11:59

danke hotte :). wie schon geschrieben.... es war ein lustsolo und das zu gewinnen war für mich besonders schön.

Lottospieler, 09. Mai 2012, um 12:03

ok dann super, es geht ja auch gar nicht darum das ich kritisiere wie du gespielt hast sondern wollte dir nur Alternativen aufzeigen die möglicherweise erfolgreicher sind, zumindest auf längere Sicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite