Unterhaltung: Musik

Doc_Jule, 19. Oktober 2011, um 13:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Motris, 19. Oktober 2011, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 13:07

Meistens MP3, ab und zu Youtube, und wenn ich mal endlich wieder Zeit und Lust habe meinen Plattenspieler anzuschließen Vinyl^^
CDs hören wir kaum noch. Habe eine Festplatte an der Fritzbox, Empfänger im Wohnzimmer, darüber hören wir Musik.
Edith sagt, dass der W-LAN-Empfänger natürlich an der Anlage angeschlossen ist^^

Hogjaw, 19. Oktober 2011, um 13:05

Meine LPs stehen im Keller. Ich schliesse nur noch ganz selten den Plattenspieler an. Ich höre lieber die Musik ohne die Nebengeräusche. Zudem habe ich eine Anlage die nicht steril klingt, sondern einen wunderbar warmen Ton hat.

Kvothe, 19. Oktober 2011, um 13:09

Da ich täglich on-the-train bin, überwiegend mp3 oder tube, zu Hause gerne mal 'ne CD in den Player und manchmal lecker Blueray mit passendem Bildmaterial.
Vielleicht erklärt das auch warum mein Nachbar, das A., mich für ein Ebensolches hält. Muss ich wohl mit leben, manche Musik kann man nicht nur hören, da muss man auch was im Bauch fühlen, da darf dann die Betondecke auch mal in Schwingung geraten und das Zimmer als Resonanzkörper dienen.

Hogjaw, 19. Oktober 2011, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 13:23

Das kann ich gut nachvollziehen. ich habe das Glück, meistens, die Musik in der Lautstärke zu hören die ich mag und meistens mag ichs laut. Der Rest der family ist sehr tolerant. meine Frau dreht aber auch bei ihrer Musik ordentlich auf. Was ich höre bezeichnet sie oft als Grützmusik (wenn mir der Sinn nach Prog steht und das tut er oft). Aber, es muss wohl Liebe sein, sie erträgt das.

Musik Blue ray habe ich leider erst eine. DVD 'ne ganze Menge. Aber die Blue-Ray ist dafür erste Sahne. Das letzte Crossroad-Festival von und mit Mr. Clapton (den ich selbst gar nicht so gut finde). Aber da spielt die Creme der amerikanischen Fender-Szene.

mymelody, 19. Oktober 2011, um 13:19

oh, pfote, der dumme nachbar... das nennt man wohl ganzheitliches erleben. der weiss ja nicht, wie gut das ist :-)

Kvothe, 19. Oktober 2011, um 13:23

Ach Melo, manchmal sind wir eben Gutmenschen und geben auch unserem Nachbarn die Gelegenheit ein ganzheitliches Musikerlebnis zu genießen. Wenn ihm hierzu der Verstand fehlt, so what, da sind wir so ignorant wie der Leerer.

Kvothe, 19. Oktober 2011, um 13:26

Im Moment läuft "Fortunate Son" von CCR, eigentlich nicht Kopfhörerkompatibel aber der Lokführer meint, die Boxen im RE wären nicht so prall.

Seltsam, 19. Oktober 2011, um 13:28

Viel LP und CD.
Drei Dreher mit unterschiedlichen Tonabnehmern, je nach Musikrichtung. Einer für 50.000Hz ausgelegt für Quadrophonie. QuadroReceiver JVC, 1976.
Ein großer Yamaha PM von 1991, dazu der passende CDP.
Reicht für ein ganzes Musikleben, auch in der Qualität des Hörens.
Boxen selbstgebaut und abgestimmt.

Seltsam, 19. Oktober 2011, um 13:29

Alt, aber gut, so wie ich. ^^

mymelody, 19. Oktober 2011, um 13:30

<<--- denkt, dass der seltsam ne echte musikmacke hat ;-)

Hogjaw, 19. Oktober 2011, um 13:30

Du arbeitest bei der Bahn?

mymelody, 19. Oktober 2011, um 13:31

lol

Kvothe, 19. Oktober 2011, um 13:33

GOTT BEWAHRE! (oder wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet) Ich bin lediglich Fracht die befördert wird, deshalb geht ja auch keiner auf meine so verständlichen Wünsche ein.

Hogjaw, 19. Oktober 2011, um 13:34

"<<--- denkt, dass der seltsam ne echte musikmacke hat ;-)" << denke ich auch, aber das sind mir die liebsten!

Meine Anlage ist von Harman Kardon und gut und gerne an die 20 Jahre alt. Noch eine aus amerikanischer Produktion. Nicht gross aber noch richtig schwer. Viel Metall, wenig Plastik. Ich habe sie kürzlich überholen lassen und hoffe die geht nie kaputt. Boxen von Heco.

Seltsam, 19. Oktober 2011, um 13:42

Jo, ich lache immer, wenn mir die Werbeblättchen Stereo, Audio etc. erzählen wollen, wie toll alles Neue ist. Einzig die Elcos vom JVC ließ ich mal erneuern und Deher Nr3 ist von 2008 (War Verschwendung, ein guter alter mit neuem System wäre genauso gut gewesen).
Auch neue LS habe ich mir mal geliehen. Alles Unsinn. Gibt tolle neue Geräte, braucht man aber nur, wenn man das Web einbinden will. In der Verstärkerabteilung hat sich nichts getan und kann sich nichts mehr tun. Das technische limit ist erreicht.
Filmton mal außen vorgelassen.

mymelody, 19. Oktober 2011, um 13:45

<<--- kann kein chinesisch

Hogjaw, 19. Oktober 2011, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 13:49

Ente süss-sauer ist chinesisch und das kann ich!

Filmton ist wirklcih ein Problem. Die meisten Blue-Ray sind scheinbar nur in 5.1. Ich habe nur Stereo. Bei manchen Passagen wummst es dann derart aus den Lautsprechern. Aber egal, ich mag Stereo.

Doc_Jule, 19. Oktober 2011, um 13:52

Seltsam, 19. Oktober 2011, um 14:00

Musikabend.....
----------------
wunnebar! :-)

Seltsam, 19. Oktober 2011, um 14:05

Filmton geht bei mir über den JVC über 4 LS, wenn sie alle angeschlossen sind. (z.Z nicht), denn die Urmatrix für Quadro ist im Prinzip die gleiche wie heute. Alles von heute baut auf sie auf. Also Dolby Pro Logic II und der Receiver arbeitet auf hohem Niveau ohne Überlagerungen.

Ex-Füchse #11750, 19. Oktober 2011, um 14:48

Hogjaw, 19. Oktober 2011, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 15:02

http://www.youtube.com/watch?v=btYnj8tSiA0

ohne Kommentar

mymelody, 19. Oktober 2011, um 15:39

http://www.youtube.com/watch?v=ZMx5Q94Z0DY&feature=mr_meh&list=PL00FF27627AF80DF2&lf=results_main&playnext=0
aus inas nacht mit element of crime. überhaupt ziemlich cool, was da so musikalisch abgeht.

Hogjaw, 19. Oktober 2011, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 15:46

Bei I. Müller? Oder EOC? Oder die Musik von I. Müller?
Ich mag alles drei. EOC vor allem. Es gibt wenig Platten die mich so vom Sockel gehauen haben wie seinerzeit DAMALS HINTERM MOND. Was habe ich mir damals die Hacken danach abgelaufen. In der Provinz war die damals nur schwer zu bekommen. aber irgendwann hatte ich sie und dann nach und nach alle anderen von EOC. Leider sind sie mit der Zeit nicht besser geworden, aber stehen immer noch ganz oben in meiner Gunst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite