Verbesserungsvorschläge: Abhauen und sperren nach einem Spiel

Lottospieler, 20. Mai 2011, um 00:28

Ergänzung:

Jemanden zu sperren ist eine individuelle Entscheidung die der betreffende hinzunehmen hat und es ist oft für beide Seiten besser sich aus dem Weg zu gehen. Liegen die Gründe für die Sperre schon länger zurück sind sie manchmal gar nicht mehr nachvollziehbar. Mit Reaktionen dieser Art wird man den anderen für alle Zeiten zum 'Feind' haben, keine Chance auf Versöhnung.

bischof_mixamatz, 20. Mai 2011, um 00:46

hotte,

es geht hier vielleicht um ein allgemeines Thema, aber Du äußerst Dich hierzu mit einem moralischen Unterton, der Deine Scheinheiligkeit unterstreicht. Ich verweise hier auf Deine Mail vom 7.5. um 9.37 Uhr. Unsere kurze gemeinsame Doko-Historie und meine persönlichen Erfahrungen belegen das. Somit bleibe ich bei meiner Aussage, dass Du ein Schwätzer bist in meinen Augen. Ich halte diesen Begriff noch für eher harmlos und solltest Du das anders sehen, kannst Du gern alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen, um mich daran zu hindern. Auch ich schreibe und sage, was mir passt, das ist wahrscheinlich das einzige was uns verbindet. Deine Sperre verkrafte ich übrigens mit Leichtigkeit - wer vom Papst geächtet ist, hat ein dickes Fell, sogar ich mit meinen 99 Jahren...
Eine letzte Frage noch: Du schreibst immer wieder, dass persönliche Dinge nicht im Forum oder Community geklärt werden sollen. Ist das jetzt Deine Meinung, oder steht das irgendwo in den Fuchstreff-Regeln? Wenn ja, bitte ich um den entsprechenden Verweis: Ich verkehre in vielen Foren (spon, telepolis etc..) und dieses hier wäre das erste, wo das vorgeschrieben ist.

bischof_mixamatz, 20. Mai 2011, um 00:48

Nachtrag: Ich bin ein Diener des Herrn, ich bin immer bereit zur Versöhnung!

Lottospieler, 20. Mai 2011, um 01:54

du widersprichst dir mit dem letzten Satz selber und dein Gesülze interessiert mich nicht, belassen wir es dabei.

p.s. das Schicksal eines armen Bischofs interessiert mich so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt ggg

Seltsam, 20. Mai 2011, um 07:18

"...sperren erst bei spielfehlern die trotz mehrfachen hinweisen (zb 20 goldene regeln) mails, etc. immer wieder gemacht werden. das kostet zeit und geduld..."

Nun wird ihm unterstellt, er selbst sperre nach nur einem Spiel.

Wenn das so stimmt, dann weiss ich, wer hier rumsülzt und auf Gutwetter macht, und wer ein Schwätzer ist.
Aber wen wunderts. Das ist ja beim Rummeckern nicht anders. Hier oder im Communitybereich den Gutmenschen rauskehren, am Tisch ein Vielmeckerer und gerne auch mal einer, der den Tisch wegen einer Niederlage sofort nach einem Spiel wieder verlässt.

Hotte, Respekt für dein Trainingsangebot, finden viele zurecht richtig gut. Aber schade, dass Du sonst eher ein Schwätzer bist.

Lottospieler, 20. Mai 2011, um 09:13

hallo Opa Seltsam,
das genau du hier den Nachahmer machst wundert mich nicht, schon in deinem letztem Posting über (!!!) mich zeigtest wie einseitig du Leute beurteilst. In diesem ging es um Spielanalysen (!!!) und du hattest es genutzt mich zu dikreditieren, dann mach mal weiter so. Mir liegt so was fern.
Ich beurteile niemanden oder verurteile niemanden, niemals die Person, immer nur die Spielweise.
Siehst du den Unterschied zwischen uns? es sind Welten. Wenn ich jemanden sperre hat das Gründe.
Es ist entweder eine Spielweise die gegen den Partner gerichtet ist oder grobe Beleidigungen. Bei Vielsternern
kann das auch schon mal schneller sein, weil meine Toleranz da deutlich niedriger ist (hatte ich schon erwähnt). Anfänger kriegen immer (!!!) mehrere Chancen
außer bei groben Beleidigungen.
Zu 'Vielmeckerer' so viel: Es gibt nicht wenige Spieler die würden sachliche Kritik und Tips, Alternativen aufzeigen, Spielanalysen anders bezeichnen.
Der 'Opa' ist für den 'Onkel' und das mit dem Sack Reis gilt auch für dich.
Man muß ja hier sicher nicht nur 'Freunde' haben allerdings sollte man versuchen mit allen (!!!) eine anständige Form der Kommunikation zu wahren, das sehe ich bei dir nicht.
Be- und Verurteilen, Provozieren, Beleidigen ist nicht mein Ding aber das hatten wir schon.

Seltsam, 20. Mai 2011, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2011, um 10:28

Zitat Astor @ Hotte."Dein Partner relativ unerfahren machte einen geringfügigen Fehler. Wie hast
du darauf reagiert? Nicht mit Aufklärung sondern mit herbem Tadel; nicht mit Hilfestellung sondern mit Verunsicherung. Als krönender Abschluss: "Hotte 55 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen". Oftmals drückst Du den dann 10,15 mal in Folge um Deiner Empörung auch richig Nachdruck zu verleihen. Versteh
mich nicht falsch, Dein spielerisches Können steht ausser Zweifel, aber Deine theoretischen Ansprüche decken sich nicht immer mit Deinen praktizierten menschlichen Verhaltensweisen."

Du sperrst also, traktierst die Leute dann mit einer Mail, ohne dass sie anworten können?
Anspruch und Wirklichkeit...

Lottospieler, 20. Mai 2011, um 12:48

ok,
Es sind Geschichten aus der Vergangenheit. Diese immer wieder vorgehalten zu bekommen ist nicht sehr klug, ob sie zutreffen oder nicht laß ich mal dahingestellt sein. Du traust mir nicht zu das sich da etwas verändert hat, das ist schade. Wenn du jetzt manche fragst die mit mir öfter spielen wirst du dich wundern. Du hast deine vorgefaßte Meinung und gut. Du zitierst hier zwei Leute ohne dir selbst ein genaues Bild von mir gemacht zu haben. Hättest du mit mir einige Spiele mehr gemacht könnte ich deine Meinung akzeptieren. Eine Momentaufnahme von ein paar Spielen kann es nicht sein. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr sagen.
Übrigens: Ich hab die Sperre für dich aufgehoben auch weil ich dich für einen der guten hier halte.

Lottospieler, 20. Mai 2011, um 12:49

p.s. : Sperre ist schon seit Wochen aufgehoben, von deiner Seite aber nicht

Seltsam, 20. Mai 2011, um 14:42

Wie bitte? Wir haben dich am Tisch sogar höflich aufgefordert, das Meckern endlich einzustellen und nicht gleich nach einem Verlust abzuhauen. Hat ja nicht gefruchtet. Von wegen vorgefasste Meinung. Bis ich dich sperrte, verging genug Zeit um ein Bild von deinen Widersprüchen im Forum und am Tisch zu erhalten. Und was Du Vergangenheit nennst, ist grad mal ein paar Tage her.
Was Du dahingestellt lässt, ist mir wurscht. So wie es von beiden beschrieben wurde, habe ich es mit anderen ebenfalls so oder ähnlich miterlebt - nervöses Tischverlassen drücken, rummäkeln, anders als im Forum beschrieben keine Erklärungen, sondern klar und deutlich von oben herab die Missbilligung zeigend.
Kann ja sein, dass du wirklich etwas ändern möchtest. Glückwunsch zu der Entscheidung.
Aber ich erinnere nochmal: Anspruch und Wirklichkeit...
Schaun mer mal.

Lottospieler, 20. Mai 2011, um 14:57

nöö kein bock mehr - ich schau mit dir gar nix mehr
es ist außerdem nicht paar Tage her

besser aus dem Weg gehen und gut
man muß nicht mit jedem auskommen

sashimi, 20. Mai 2011, um 14:58

also ich kenne Hotte ja auch von OD und ich kann sagen, dass ich mit Hotte hier viel lieber spiele.
Auch mit seinen Verhaltensweisen komme ich hier besser klar. Na klar rutscht ihm hier auch mal verbal was raus oder er haut nach einem Spiel ab.
Alles Dinge, die mir selbst auch passieren.
Man ist halt auch nicht immer gleich gut drauf.
Und wenn diese Verhaltensweisen von einem Dokospieler kommen, den ich schätze, schaue ich gern darüber hinweg. Ich mag ihn ja schließlich.
Kommen diese Verhaltensweisen jedoch von einem Dokospieler, den ich nicht mag.
Sind die Gedankengänge ja eher. Ich habs ja eh gewusst. Der schon wieder! etc.
Wir sollte alle versuchen etwas positiver an andere Dokospieler heranzugehen und alte Kamellen alte Kamellen sein zu lassen.
sashimi

Count, 23. März 2012, um 01:55

Lies doch mal auf der Seite 55 des Forums, dachte ich mir; vielleicht steht da was interessanteres als Bundesliga, Kneipe oder Wortketten. Liebenswert, diese (gar nicht mal so) alten Kamellen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite