Lottospieler, 31. Mai 2011, um 19:42
bei allem im Leben kommt es darauf an wie man seine Prioritäten setzt, so ist das auch hier im Doppelkopf.
Liegen die eher im reinen Zeitvertreib ohne Ambitionen sein Spiel zu verbessern so ist das für den Betreffenden
ja ok. Über kurz oder lang muß sich derjenige aber mit Kritik an dieser Einstellung auseinandersetzen, denn: Doppelkopf ist ein Partnerspiel und das Ziel und der Sinn dieses Spiels ist es mit dem Partner in optimaler Weise zu harmonieren um maximale Ergebnisse zu erzielen.
Wenn man die Hilfsmittel wie Abfragen und ES ignoriert wird man kaum erfahren was es heißt Doppelkopf auf höherem Niveau zu spielen.
Stevie: versuch es mal, nur das rockt !!!
wesergans, 02. Juni 2011, um 02:37
"Huch, oh Gott: Da nehmen Leute ihr Hobby ernst. Na dazu hätte ich auch keine Lust."
"Mit Spaß denken - das scheint für manche ein persönliches Paradoxon zu sein."
Wie armselig ist doch manch Gedankengut.
Diese Kommentare sind für mich mehr als daneben. Ironie und indirekte Beleidigung sind sicherlich keine Mittel um die eigene Einstellung zu unterstreichen. Ihr scheint Euch persönlich angegriffen zu fühlen und eine gegensätzliche Meinung scheint zudem unakzeptabel zu sein.Alle aufgestellten Verhaltens- und Spielregeln im Doko haben oberste Priorität, mach dich auf den Weg zu einem hochrangigen Spieler. Das ist das Ziel eines jeden Spielers dieser Plattform.Verliere es nicht aus den Augen und mache möglichst keine Fehler. Schließe keine Freundschaften mit Andersdenkenden, sondern sorge dafür dass ihnen der Spass vergeht.
Fanthomas, 02. Juni 2011, um 09:40
Zitat Wesergans:
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
"Ironie und indirekte Beleidigung sind sicherlich keine Mittel um die eigene Einstellung zu unterstreichen."
Besonders fein ist es, andere für etwas zu kritisieren, was man gleichzeitig selber macht:
Zitat Wesergans:
"Alle aufgestellten Verhaltens- und Spielregeln im Doko haben oberste Priorität, mach dich auf den Weg zu einem hochrangigen Spieler. Das ist das Ziel eines jeden Spielers dieser Plattform.Verliere es nicht aus den Augen und mache möglichst keine Fehler. Schließe keine Freundschaften mit Andersdenkenden, sondern sorge dafür dass ihnen der Spass vergeht."
Wirklich sehr glaubwürdig.
wesergans, 02. Juni 2011, um 14:00
Mein Zitat ist lediglich mein persönlicher Eindruck, der sich aufgrund einiger Äußerungen im Forum für mich ergeben hat. Es bleibt jedem selbst überlassen sich den Schuh anzuziehen. Generell ist es nunmal so: Wer austeilt muss auch einstecken können.Kritik wurde zudem nicht zum selben Zeitpunkt (das wäre gleichzeitig), sondern nachträglich geübt.
Belzedar, 04. Juni 2011, um 22:07
@Hotte Wenn man die Hilfsmittel wie Abfragen und ES ignoriert wird man kaum erfahren was es heißt Doppelkopf auf höherem Niveau zu spielen.
ob jemand Abfragen oder ES kann ist mir ziemlich egal, mir geht es nur auf die Nerven wenn es hier Leute die Gibt die sich für gut halten, und dann dem Partner dei Farbe vor den Latz knallen, die alle anderen auch frei sind, statt zumindest die Frabe zu probieren wo es THEORETISCH möglich wäre dass die beiden Gegner diese Farbe auch noch mithaben, oder die Asse vom Partner stechen obwohl sie noch eine Fehlfarbe haben.