Unterhaltung: Dieter Hildebrandt ist tot

werderino, 21. November 2013, um 11:44

Ein sogenannter "Frustbaer"...:-)

OBaer, 21. November 2013, um 11:46

Nein liebe Eva auch ich habe eine Meinung dazu und diese tue ich kund und werde mir den Mund von dir nicht verbieten lassen. Oder nimmst du dir nun das Recht raus Leuten zu erlauben hier zu schreiben?

OBaer, 21. November 2013, um 11:49

@werderino
Kein Frustbaer es stört mich nur wenn Leute trauern und andere dabei einfach vergessen werden darum fand ich den Beitrag von Dirk sehr gut! Ein Dieter Hildebrand war genauso wertvoll wie andere Menschen an die man nicht Denkt!

Ex-Füchse #11750, 21. November 2013, um 11:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 21. November 2013, um 11:57

Also muss man in Zukunft, wenn man eines Verstorbenen politisch korrekt gedenken will, immer schön hinzu schreiben, dass man natürlich auch über die vielen Verkehrstoten, die Kriegsopfer, die Hungertoten und all die anderen Menschen, die vorzeitig das Zeitliche segneten Tränen vergießt?
Meine Güte!
Wie man aus einem schlichten, hier geposteten Nachruf schließen kann, ich würde andere Verstorbene weniger wertschätzen entschließt sich mir echt nicht.

Seltsam, 21. November 2013, um 12:26
zuletzt bearbeitet am 21. November 2013, um 13:37

Seine Leistung für die Gesellschaft war ausserordentlich, sein Humor wunderbar! R.I.P.

boomer01, 21. November 2013, um 12:31

ach noe, du dumpfbacke - war so nett hier

Stoni, 21. November 2013, um 12:57

Ich habe mich gefreut zu lesen, dass Eva ähnlich wie ich empfunden hat, als sie vom Tod Dieter Hildebrandts erfahren hat ... in der Tat eine bemerkenswerte Lebensleistung und ich denke gerne und mit einem wohligen Schmunzeln seiner ... und ich werde mich weder in einem Kabarett- noch in einem Trauer-Forum einschreiben, nur um dazu etwas sagen zu dürfen, noch werde ich jedesmal aller gedenken, die es wert wären ... noch werde ich in DoKo-Threads dazuschreiben, dass auch Tront, BW, Sparta, ... hervorragende Spielzüge gemacht haben, wenn ich einmal den von Murks loben will ...

Goldmurks, 21. November 2013, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 21. November 2013, um 13:11

Hm, nicht der richtige Thread ...

Jeanny, 21. November 2013, um 13:29

Scheibenwischer, Notizen aus der Provinz und viele Auftritte auch noch im hohen Alter: das politische Kabarett im Fernsehen hat er doch praktisch erfunden. Dieter Hildebrandt war für mich eine feste Instanz und sie fehlt mir sehr.

Seb1904, 21. November 2013, um 14:04

Wenn wir einst vollendet haben
Blinkt am Grab uns blanke Wehr
Und auch Euch wird man begraben,
Doch kein Bursch senkt Euch den Speer.

An diese Zeilen aus der letzten Strophe von "An die Banausen" musste ich denken, als ich die letzten Beiträge hier las.

Jeder Mensch ist wertvoll, jeder Tod macht die Hinterbliebenden traurig. Die sechsfache Mutter, die Trümmerfrau, der sein Leben lang hart malochende Kumpel, der hunderte Arbeitsplätze geschaffen habende Unternehmer, wer auch immer haben ein ehrendes Andenken verdient.

Es gibt Menschen, die in ihrem Leben über ihren privaten, regionalen Kreis bekannt geworden sind. Meist haben diese, wie jetzt Dieter Hildebrandt, in ihrem Tätigkeitsfeld viele andere angesprochen, bewegt, fasziniert. Dass man deren Ableben intensiver zur Kenntnis nimmt, dass sich vielleicht eine Lücke auftut, obwohl man den Verstorbenen gar nicht kannte, ist so und bedarf sicher keiner Rechtfertigung.

Wie man auch nur entfernt auf die Idee kommen kann, durch ein Erinnern an Hildebrandt würden andere hintangestellt, ist hanebüchen.

Oder auch nur ein Ausdruck von Neid in dem Bewusstsein, wohl doch keinen eigenen Thread im Forum zu bekommen im Falle des eigenen Dahinscheidens.

Natürlich darf hier jeder seine Meinung kundtun, man muss aber ja nicht. Vielleicht wäre die Erinnerung an ein Zitat eines anderen, noch lebenden Kabarettisten (oder Comedian) auch an dieser Stelle angebracht. Auch der heisst Dieter mit Vornamen.

Cliff, 21. November 2013, um 14:58

Ich kenne Spartakus Schwiegermutter nicht, aber wenn, würde ich ihm wahrscheinlich recht geben müssen. So aber ist sie und ihre 9 Kinder aber eine von geschätzten 6 Milliarden Menschen die ich nicht kennenlernen durfte und deswegen nicht um sie trauere.

Wenn jemand stirbt, dem man viele gute Stunden verdankt, vielleicht sogar ein wenig Inspiration, dann kann man doch sagen, dass man mehr um diese geschätzte Person trauert, als um die anderen 6 Milliarden. Wo ist das Problem?

HDF, 21. November 2013, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 23. November 2013, um 21:44

welche schwiegermutter? :-))
ach ja eine, nicht seine, hätte ja auch mutter sein können, warum gerade schwiegermutter
uli, ist ja gut, dass du um deine katze getrauert hast, aber sie war garantiert nicht so wichtig wie dieter hildebrandt, der vielen menschen im laufe seines lebens etwas gegeben/vermittelt hat, katzen gibt es reichlich, einen dieter hildebrandt gab es nur einmal, das leben ist halt irgendwann zu ende, er hatte garantiert ein für sich erfülltes leben und kann sicher sein, dass er sehr vielen menschen viel gegeben hat

Dermat, 21. November 2013, um 16:28

Karl Ranseier ist tot

sternennacht, 21. November 2013, um 18:24

Was für eine lächerliche Diskussion.
Wenn jemand trauert und es mitteilen möchte, so what. Ob es eine Person des öffentlichen Lebens, die Schwiegermutter, der geliebte Hund oder sonst wer ist, ist doch völlig egal.
Wer es nicht lesen möchte, soll zum nächsten Eintrag übergehen und den, der Trauer empfindet einfach in Ruhe lassen.
Hier ist es aber mehr ein Ausdruck der Anerkennung denn der Trauer- so verstehe ich das jedenfalls.
Und im Übrigen gibt es für mich keine Wertung/Gewichtung ( welcher Tod ist schlimmer, zählt mehr etc.) von Trauer/Traurigkeit.

Punkt

boomer01, 21. November 2013, um 18:26

bist ja doch nicht blond und doof

sternennacht, 21. November 2013, um 19:00

oh, ich wusste nicht , dass ich diesen Eindruck bei Dir hinterlassen habe :-)

boomer01, 21. November 2013, um 19:05

..bin mir noch nicht so ganz schluessig - wegen des eindrueck´s..

sternennacht, 21. November 2013, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 21. November 2013, um 19:13

Ist aber nicht tragisch für mich, wenn es denn so sein sollte.
Es zählt letztlich nicht der Eindruck, denn man in einem Internetportal bei völlig unbekannten Menschen hinterlässt, sondern der, den Deine Freunde, Familie und Dein näheres Umfeld von Dir hat. Und ganz wichtig- welche Einstellung man zu sich selbst hat.
Insofern könnte ich auch gut damit leben, wenn Du mich für blond und blöd halten würdest.
In diesem Sinne- einen schönen Abend

boomer01, 21. November 2013, um 19:25

...meine guete - in den saetzen koennt ich mich verlieren....

Kvothe, 21. November 2013, um 20:56

Soll ich dir den Balkon freiräumen? Blumen? Gedichte gar?

boomer01, 21. November 2013, um 21:32

....gerne, muss ich nicht diesen umweg gehen..

Kiboko, 23. November 2013, um 12:42

Peinlich wie einige selbst in einem solchen Thread nicht an sich halten können ...

elesa, 23. November 2013, um 13:21

!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite