Unterhaltung: Langsam vergeht mir hier die Lust

Ex-Füchse #197, 20. April 2011, um 04:59

Seit Wochen nahezu nur Grotten.Mein Schnitt von 0,26 runter auf 0,17.
Macht echt keinen Spass mehr.

Das gleiche hatte ich über Monate in der Skatstube.
3 Nicks gelöscht und mit dem vierten Nick knapp 8 Monate nicht mehr dort gespielt.

Läuft das in der Liga ähnlich,bin ich hier lange Zeit weg.

Musste mal raus.

MrPresident, 20. April 2011, um 06:48

... verständlich

... mein mitgefühl für einen gestressten adler, dem
fortuna, das schicksal oder einfach nur die gesetze
der wahrscheinlichkeit die flügel gestutzt haben und
ihn am boden halten, anstatt das er sich in des
äthers höhen schwingen kann.

... wenn keine menschliche manipulation irgendwelcher
art am wirken ist, dann sei gewiss das jede serie,
egal ob grotte oder oma, irgendwann einmal zu ende
ist.

die hoffnung stirbt zuletzt

Ex-Füchse #918, 20. April 2011, um 07:48

ich denke ja, das liegt beim Adler am starren Blick!! Dein Bild suggeriert dem Betreiber; schau mal,da ist einer der guckt schon so von oben herab und trägt die Nase bzw. den Schnabel so hoch g*
Guckst du bei mir, durch meinen entspannten Dackelblick hab ich niiiieeemalsnicht schlechte Karten....ok,bestimmt tut auch der harmonischausgleichende grüne Hintergrund seinen Teil dazu;)
Vielleicht solltest du deine (Bild)Einstellung mal ändern, wirst sehen, dann flutscht datt wie plöd und die guten Blätter fliegen dir nur so zu:-)

...und dann verstehst du irgendwann auch, warum hier viele so gerne spielen...

Cliff, 20. April 2011, um 08:39

lange Serien (ob schlecht oder gut) sind sehr unwahrscheinlich, deswegen am besten nicht den Nick wechseln sondern auf die Wahrscheinlichkeit vertrauen.

Falls man über Jahre nur schlechte Karten bekommt vielleicht mal Lotto ausprobieren, denn das ist auch recht unwahrscheinlich zu gewinnen (und trotzdem gibts fast wöchentlich jemanden) :-)

ColaPur, 20. April 2011, um 09:07

Offensichtlich hast Du in den ersten Wochen nur gute Blätter bekommen und warst überbewertet . Jetzt kommst Du langsam an Deinen tatsächlichen Schnitt ran. Das ist doch völlig normal.

Ex-Füchse #9336, 20. April 2011, um 09:30

Ich kann von Grottenserien und Tagen mit viel Minus ein Lied singen. Bei so 500 Spielen hatte ich einen Punkteschnitt von 0,24 und jetzt ist er nur noch bei 0,11. An einem Tag mit schlechten Blättern hatte ich mit Profis gespielt, die dann noch das Spiel optimal ausreizen konnten. Ich bekam in 2 Stunden 40$ minus. Da ich noch nicht viele Spiele hatte waren dann auch sehr schnell meine Sterne weg, also ich hatte statt 3,5 nur noch 3.
Aber dafür hatte ich danach etwas mehr Glück und konnte alles wieder ausgleichen, nur den Punkteschnitt pro Spiel nicht. Und wenn ich mal ehrlich mitzähle wie viele verlorene Spiele (nicht selbst verschuldet) ich in einer Reihe habe kam ich auf maximal 8 obwohl es sich wie 20 anfühlte.
Dann kannst du dich vielleicht auf gute Karten in der Zukunft freuen :)

Fanthomas, 20. April 2011, um 09:40

Oh, jetzt gibt es endlich mal wieder eine öffentliche Jammerei über schlechte Karten nebst Androhung, die Plattform zu verlassen. Das hatten wir ja länger nicht mehr. Vielleicht braucht der Adler einen extra Bonus von einer zusätzlichen Dulle pro Spiel, damit es ihm genehm ist, hier weiter zu spielen.

Seltsam, 20. April 2011, um 09:51

Jammerlappen!

Ex-Füchse #365, 20. April 2011, um 10:00

....und ewig grüßt das Murmeltier!

jensbonath, 20. April 2011, um 10:25

Immerhin sind hier mal nicht die Neueinsteiger im Fadenkreuz der Kritik.
Bei offensichtlich Neuen bleib ich ja meist, selbst bei gröbsten Fehlern zahm und verlasse einfach den Tisch. Meist auch mit ner netten Erklärung warum.
Nur bei Spielern mit über tausend Spielen hier, welche z.B. bei klarer Partnerschaft den wichtigen Abwurf oder die Antwort auf die Reabfrage nicht auf Reihe kriegen, da kann einem schon übel bei werden.

Motris, 20. April 2011, um 11:09

Ich bin mal von knapp 170 $ auf 12 $ abgestürzt, wieder hoch gearbeitet. War vor knapp 2 Wochen kurz vor 500 $; jetzt wieder bei 426 $.

Auf und ab. So what?

Stoni, 20. April 2011, um 11:59

Online wie Live - bitter aber normal -
2010 habe ich im Verein einen Schnitt von 0,5 gespielt.
2011 bleibt noch 0,08 - da muß man durch...
2010 war halt ca. 0,2 zu gut
2011 ist wohl 0,2 zu schlecht....

Doc_Jule, 20. April 2011, um 12:15

@Seeadler
das gleiche Trauerlied durfte sich die Community von mir auch vor ein paar Wochen reinziehen, als ich auf 2,5 Sternen und über 300 Miesen "festgetackert" war....
ich versichere Dir, es geht vorbei, auch wenns fast drei Monate dauern kann ;-)

Fanthomas, 20. April 2011, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 20. April 2011, um 12:51

Warum denn so bescheiden, Michael?
2010 war 0,10 zu schlecht. :-))
2011 ist 0,52 zu schlecht. :-))

Stoni, 20. April 2011, um 13:41

Ja, Menno, ich habe immer nur Pech ...

Jil, 20. April 2011, um 14:17

..............und ich erstmal.........jammer, jammer, stöhn, von 42 Leuten, 3 Runden Liste mit Abstand das Letzte.
...und das live, na wartet, wenn ich die Geber erwische, ggggggg

Das Leben ist doch soooooo ungerecht und wenn es nur an den Kartengebern liegt.

Ex-Füchse #197, 20. April 2011, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 20. April 2011, um 16:24

Der Vorschlag mit der zusätzlichen Dulle gefällt mir gut Thomas.
Cliff oder Martin,kannst Du mir die Dulle immer in meinen Blättern einbauen ? :D
Dann klappt das auch mit dem Schnitt :D

Lottospieler, 20. April 2011, um 17:34

ein guter spieler wie du seeadler sollte es eigentlich nicht nötig haben in dieser from zu argumentieren.
ich denke du machst insgesamt zu wenige spiele (!!!) um eine aussage über einen schlechten lauf machen zu können. den fehler habe ich auch bei online-doko gemacht und mache ihn immer noch über schlechte karten nur zu jammern, da spiele ich auch zu wenig. die gründe sind aber das es mir hier besser gefällt.
ich sehe dich selten hier mehr wie 10 spiele am stück machen, vlt gibst du eben zu früh auf. nach ca 50 spielen an einem tag (!!!) kann man eine aussage über einen schlechten lauf machen. wer mehr spielt kann seine individuelle spielstärke mehr zum tragen bringen, da bin ich ganz sicher und es kommt weniger auf kartenglück an.

Ex-Füchse #197, 21. April 2011, um 18:27

Aus Untersuchungen weiss man,das Glück nicht gleich Glück ist.
Es gibt Menschen,die haben weniger Glück als andere.
Manche haben gleich zweimal in ihrem Leben 6 richtige im Lotto,andere spielen 50 jahre Lotto und haben einmal einen Fünfer.
Ich spiele online seit 10 jahren Karten und habe festgestellt,das ich zu den Spezies Menschen gehöre,die weniger Glück als andere haben.
Das haben auch meine Kartenstatistiken bei OD bewiesen.Neuen Nick angemeldet,laut Statistik 5X Karten weit unter Durchschnitt und 1X über Durchschnitt.
Nick nicht verlängert.
Die Aussage von Cliff überzeugt mich,das nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung irgendwann bessere Blätter kommen müssen.Und es wenig Sinn macht,den Nick zu wechseln.

Ich kann auch schlechte Phasen aushalten,so ist es ja nicht.Nur wenn diese Phasen über Wochen anhalten,vergeht mir die Lust,zumal meine anderen
Hobbys zeitmässig Doko/Skat bei weitem übersteigen.

Bei OD habe ich die Erfahrung gemacht,das ich Ende des Monats,wenn die Looser um den Klassenerhalt kämpften,die besten Schnitte erzielte.
Was aber auch damit zusammenhing,das die besten Spieler dieser Liga nicht mehr spielten und die schlechteren halt übrig blieben.

CaptainHook, 21. April 2011, um 18:41

siehe es so....es gibt statistische Verteilungen und einen Mittelwert der Spielstaerke. Jeder hat einen Mittelwert, der um so genauer berechnet wird, umso mehr Spiele er spielt, d.h. geht Deine Spielanzahl hoeher um so weniger spielt das Glueck eine Rolle...geht Deine Spielzahl gegen unendlich, wird Deine errechnete Spielstaerke immer genauer mit Deinem wirklichen Wert uebereinstimmen. Also, musst Du einfach auf Hotte hoeren und mehr spielen oder wenn Deine anderen Hobbys so wichtig sind, Dich einfach damit abfinden, dass es so wie bei allen anderen auch bei Dir viele Schwankungen - mal grosse oder kleine oder auch mal Laeufe (lange und kurze) gibt. Mit anderen Menschen, die mehr Glueck haben, hat das nix zu tun...das ist ein Trugschluss...Du bist kein groesserer Ungluecksrabe als alle anderen auch.

Ex-Füchse #197, 21. April 2011, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 21. April 2011, um 18:49

Ist wissenschaftlich bewiesen Marek.
Fast alle Menschen überleben einen Hubschrauberabsturz nicht,andere,die vom Glück geküsst werden wie zB Uli Hoeness überleben einen Hubschrauberabsturz als einzigster...

Der Argumentation von Hotte verschliesse ich mich nicht.
Der Spassfaktor leidet bei Dauergrotten und deshalb knüpfe ich zZ wieder zarte Kontakte zum hiesigen Schachverein.Die Schachliga ( Mannschaft ) fängt aber erst wieder Okt/Nov. an

CaptainHook, 21. April 2011, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 21. April 2011, um 18:50

bin ja selbst der Wissenschaft nicht ganz fremd, also kann da auch schon ein bisschen mitreden. Ja, ja der gute Uli, sass aber irgendwie auch ganz hinten..

CaptainHook, 21. April 2011, um 18:49

dann gehoer ich auch zu den Ungluecksraben, ziehe auch scheinbar oft gerne das Pech an (5x Beine und Arme gebrochen, davon 2x die letzten 3 Jahre im erhoehten Alter). Nee, im Ernst, die Gelegenheit Glueck zu haben, muss man sich auch erarbeiten, Adlernase...:)

Ex-Füchse #197, 21. April 2011, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 21. April 2011, um 18:53

P.S. Mein Schnitt jetzt von 0,26 auf 0,15-mal schauen,wie weit es noch heruntergeht.
Einige vermeintliche Spitzenspieler,die einen Schnitt von 0,11 haben,habe ich etwas belächelt.Nun droht mir das gleiche Schicksal.
Naja,bin auch kein Spitzenspieler :D

Ex-Füchse #197, 21. April 2011, um 18:58

Ich zocke seit über 40 Jahren,der Anreiz wird immer geringer.
Pokern würde mich noch reizen...theoretisch kann man sich als Online Pokerer real bis zu einem Preisturnier qualifizieren.Und die Onlinequalifikanten schneiden bei den Turnieren-Live bei sport1 oder Pro 7 Pokern mit Raab- nicht schlecht ab.

zur Übersichtzum Anfang der Seite