Friedrich, 06. Januar 2014, um 21:53
Dir fällt aber schon auf, dass in allen diesen von dir konstruierten Nicht-Single-Herz-Beispielblättern die von mir erwähnte volle Kreuzkontrolle gegeben ist Leif?
Selbst wenn es sich nicht um einen Single-Abwurf gehandelt hat, was aus meiner Sicht unwahrscheinlich ist, kontrollieren wir also weiterhin beide schwarzen Farben.
Und selbst für den Fall, dass mein Partner noch Herzass hält, habe ich noch gute Chancen, ihn einzuschieben.
Da muss ich mit meiner Pikflöte keinen Malschauenwasdrauswird-Zweitlauf einstreuen.
Der angezögerte Abwurf gefällt mir übrigens ebensowenig wie Ivan.
Tront, 06. Januar 2014, um 22:05
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2014, um 22:06
Aber wenn jetzt Herz anstelle von Pik als Ursprungsfarbe nachkommt, gebe ich unnötig einige Spiele einen Herzlauf verloren. Das Spiel verliert man zwar dennoch kaum, weil man ja Kreuz ebenfalls abdeckt. Aber eine Gewinnstufe sehe ich als gefährdet an. Gut, du könntest jetzt zurecht sagen bei einem Pik-Überstich verhält es sich ähnlich.
Aber ich sehe noch keinen langfristigen Vorteil im Vorspiel der aus meiner Sicht unsicheren neuen aufgespielten Farbe.
Eine Viererlänge sehr ich außerdem noch nicht als mathematisch so gefährliches Nachspiel an, solange mein Partner nicht nachweislich ein Volltrümpfer ist.
Dann dürfte man ja fast nie mehr einen Fehl vorspielen. Jeder Fehl kann ungünstig sitzen, ist eben alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit.