Max9, 06. Januar 2014, um 15:15
HZ an pos 2;
ich an pos 4 mit:
erster Stich:
....
was tut ihr?
Danke schonmal ^^
Ex-Füchse #365, 06. Januar 2014, um 15:24
seh ich auch so.
Zockerine, 06. Januar 2014, um 15:29
ja, mit Herz zehn mitgehen ... aber seltsamer Stich. Ausspiel Tr deutet auf relativ starke Trumpfkarte an 1 ... der Hochzeiter gibt Karo 9 ... hmmm .. merkwürdig
Epica, 06. Januar 2014, um 15:30
ich verstehe weder die Karte von Pos. 1, noch weniger die von Pos.2....und am allerwenigsten die von Pos. 3 ^^
Goldmurks, 06. Januar 2014, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2014, um 16:58
Ich finde die Frage gar nicht mal so unalbern.
;)
Ex-Füchse #16890, 06. Januar 2014, um 15:37
Wenn ich das Aufspiel ernst nehmen und den HZ nicht leiden kann, dann tauche ich :)
Doc_Jule, 06. Januar 2014, um 15:45
jo, war auch meine spontane Idee. Wenn jetzt noch Kreuz kommt, wär mit einem trumpfstarken Partner das Kontra im Bereich des Möglichen....
Doc_Jule, 06. Januar 2014, um 15:48
die Blaue an 3 verstehe ich bedingt unter der Prämisse, dass einige Spieler JEDES Trumpfanspiel als DD-Anzeige interpretieren....
Ex-Füchse #16890, 06. Januar 2014, um 15:57
Wenn man das Spiel ernsthaft analysiert und fehlerfreie Spielweise unterstellt, müsste
-der Aufspieler 8-9 Trumpf haben
-der Hochzeiter extrem trumpfkurz sein
Dann werde ich tauchen.
Tatsächlich muss man aber häufig von spielschwachen Mitspielern, fehlerhaftem Spiel, Verklickern ausgehen…
weswegen ich an Tischen mit unbekannten Mitspielern meine Dulle lege.
Doc_Jule, 06. Januar 2014, um 16:25
hab mir das Spiel mal angeschaut, der Aufspieler hält 8 Tr, davon 3 Damen inkl. Blauer, aber auch der Hochzeiter hat einen 8-Trümpfer einschließlich
Max taucht und das Spiel wird von Kontra mit Ansage unter 9 verloren, schon skurril.....
Max9, 06. Januar 2014, um 16:25
Interessant zu sehen wie sich der Thread entwickelt. Anfangs wollen alle die Dulle legen, später eher tauchen.
Mich hat der gesamte Stich - insbesondere die
vom Hzler - davon abgehalten, die Dulle zu legen.Als dann
Angespielt wurde, war das kontra gesetzt.Hzler hat sofort den Tisch verlassen mit "Danke fürs hängen lassen"
Er hielt
Ex-Füchse #16890, 06. Januar 2014, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2014, um 16:40
Das Trumpfaufspiel ist auch schon bestenfalls am absoluten unteren Limit.
Ich persönlich würde mit 8 Tr nie Trumpf aufspielen.
Bei einem Trumpfaufspiel mit 8 Tr sollte man schon mindestens eine schwarze Farbe stechen, meine ich, sonst wird man schnell nicht mehr ernstgenommen und an der Stelle fliegt dann zukünftig immer die Dulle.
RUserious, 06. Januar 2014, um 16:42
Ich würde das Nichtlegen der Dulle schon als Konventionsbruch bezeichnen...
Ex-Füchse #16890, 06. Januar 2014, um 16:46
Achwas.
Das war eine lange Zeit diskutierte HZ vom Masters…
(ein sehr interessantes Spiel)
Belzedar, 06. Januar 2014, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2014, um 16:53
Wenn Falk an pos 1 ist würde ich sagen hängen lassen, beim durchschnittlichen Spieler hier mitnehmen.
RUserious, 06. Januar 2014, um 17:06
Mit dem Riesenunterschied, dass dort die Hochzeit an 4 war und der Hochzeiter selber auf das Szenario kommen kann.
Bei Hochzeit an 2 spielt man doch auch mit 9-11 Tr Fehl auf, hofft, dass der Hochzeiter das entsprechende Ass hat und man das darauffolgende einstechen kann...
Aber dann demnächst viel Spaß bei euren Hochzeiten, da wird ja bei jeder Gurke ohne Ass einfach Trumpf ausgespielt in der Hoffnung, der potenteille DD Inhaber vertraut meinem Trumpfaufspiel und verzichtet auf die Hochzeit und ich lach mir später einen ab, weil ich entweder nur ganz knapp verliere oder aber sogar gewinne...
Dann könnt ihr demnächst bei jeder , mit der jemand sich jemand vllt versucht einzuheiraten auch keine DD vermuten...
Ex-Füchse #16890, 06. Januar 2014, um 17:17
Quatsch hoch 3. Jede Aussage.
"Bei Hochzeit an 2 spielt man doch auch mit 9-11 Tr Fehl auf, hofft, dass der Hochzeiter das entsprechende Ass hat und man das darauffolgende einstechen kann…"
1) Die Chance, dass ich den HZ über Tr anspielen kann (=er die Dulle hat), schätze ich minimal höher ein, als über Fehl.
2) Habe ich durch das Trumpfaufspiel schon anteilig meine Stärke - nämlich die Trumpflänge - entwickelt.
"Aber dann demnächst viel Spaß bei euren Hochzeiten, da wird ja bei jeder Gurke ohne Ass einfach Trumpf ausgespielt in der Hoffnung, der potenteille DD Inhaber vertraut meinem Trumpfaufspiel "
Je gurkesker das Blatt ist, desto weniger lohnt sich ein Trumpfaufspiel. Schließlich wird man ja dann meistens ein Massaker erleben.
Außerdem erleidet man schnell einen Vertrauensverlust.
Das kostet auf lange Sicht viele Punkte.
"Dann könnt ihr demnächst bei jeder Pik-Dame, mit der jemand sich jemand vllt versucht einzuheiraten auch keine DD vermuten…"
Was für ein Schwachsinn. Ich lass mich freiwillig schlachten. Bezug zum Thema?
EvilNephew, 06. Januar 2014, um 17:20
Naja, der Nickname "are you serious?" lässt ja schon vermuten, dass die Person absichtlich mit falschen Thesen provozieren will.
fritz9000, 06. Januar 2014, um 17:51
Ich tippe mal auf Richtigstellung in eigener Sache?-oder lieg ich da auf so falsch getippt,ist ja nicht negativ gemeint....,
RUserious, 06. Januar 2014, um 18:06
Vertrauensverlust entsteht vor allem dadurch, wenn sich ein Hochzeiter nicht mehr sicher sein kann, dass jemand, der mit
Und wenn man mit DD nicht mal mehr einheiraten will und stattdessen den Hochzeiter verarscht, dann muss es umgekehrt ja auch erlaubt sein, mit einem trumpfkurzen Blatt ohne Asse, Trumpf aufzuspielen und Stärke vorzutäuschen. Ein potenzieller DD-Inhaber an 3/4 bleibt nun einfach mal dem Stich fern in der Hoffnung, dass das Trumpfausspiel Substanz hatte und der Aufspieler lacht sich eins ins Fäustchen.
Ex-Füchse #5718, 06. Januar 2014, um 18:22
Eine
des Hochzeiters ist ja auch nicht gerade vertauensbildend.Friedrich, 06. Januar 2014, um 19:28
Natürlich hat RU Recht mit dem Vertrauensverlust.
Klar darf hier jeder gerne tauchen, wie er lustich is - er muss dann halt nur damit leben können, dass ich zukünftig einen Scheiß auf seine Dullenvorspiele oder ähnliches gebe.
@ BW
Zitat: "Die Chance, dass ich den HZ über Tr anspielen kann (=er die Dulle hat), schätze ich minimal höher ein, als über Fehl."
Nicht jeder Hochzeiter kloppt auf einen vorgespielten Karobuben seine Dulle.
Ex-Füchse #16890, 06. Januar 2014, um 19:51
Ich gehe von ordentlichen Mitspielern aus.