Unterhaltung: traurig

sternennacht, 20. Januar 2014, um 17:58

#33.153.985

Der Eine haut ab und der Andere sagt schön Kontra+ k9.

Immer mehr Leute verschwinden einfach und lassen den Partner verhungern. Ätzend. Aber noch viel ätzender sind dann die, die auch noch schön fett draufgeben. Fair Play - super.

Ja und anprangern ist nicht erlaubt.

Kokolores, 20. Januar 2014, um 18:04

ich kenn mich mit den Sonderregeln ja nicht aus - aber warum dürfen Spieler ihre Omas nicht ausnutzen? Würde es Schule machen, dass bei nur 3 Spielern nichts mehr gesagt werden darf, würde bald jeder mit Grotte einfach den Tisch verlassen, damit es nicht so teuer wird...

Doc_Jule, 20. Januar 2014, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2014, um 18:08

bekommt der Abhauer nicht trotzdem die Miesen?
gerade gesehen, ja! Abhauen lohnt sich also nicht, oft sind es ja auch Verbindungsabbrüche...

sternennacht, 20. Januar 2014, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2014, um 18:11

ja, der bekommt sie und ich aber auch :-(
@ kokolores: Um ein Verbot geht es nicht. Der Computer kennt keine Sonderregeln ( 2. Dulle , Schweine etc. ) und spielt also, als gäbe es diese Regeln nicht.
Mir geht es nicht darum, dass nichts mehr gesagt werden "darf". Aber ich finde es trotzdem unfair dann eine k9 anzusagen.

Epica, 20. Januar 2014, um 18:10

das hat doch mit Fair Play nichts zu tun! Soll man den Abhauer noch belohnen indem man nichts an/absagt?

Doc_Jule, 20. Januar 2014, um 18:11

eben, auch wenn z.B. in diesem Spiel der Mitspieler nicht abgehauen wäre, hätte doch der Spielverlauf und die Ansage ähnlich ausgesehen...

sternennacht, 20. Januar 2014, um 18:13

Ok, ich lasse mich ja gerne überzeugen. Werde jetzt bei schlechten Karten auch einfach gehen. Ist ja offensichtlich ganz in Ordnung.
Da lag ich mit meiner Empfindung wohl falsch.

Ex-Füchse #365, 20. Januar 2014, um 18:15

Hm... verwechselst Du da nicht Opfer und Täter?