Doppelkopf-Strategien: Darf man mit dieser Re-Karte auf keine 90 erhöhen?

Ossi, 14. Februar 2014, um 17:30

Von der Dulle lass selbst ich die Finger von.

Capitano_em, 14. Februar 2014, um 17:31

tendiere zur 10. besten Karte...

Southern, 14. Februar 2014, um 18:03

Hab nicht dir sondern dem Solospezialisten zugestimmt Murks^^

Belzedar, 14. Februar 2014, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2014, um 18:11

RE und warten vor der 1. Karte, wenn man Lauf hat, oder karo bube mit re.

jensbonath, 14. Februar 2014, um 21:07

Damit wäre selbst mir die grosse Abfrage zu heikel - also Karobube vor ohne Spruch

Ex-Füchse #42585, 14. Februar 2014, um 22:15

Ich finde die Dulle gar nicht so schlecht, wie sie von vielen dargestellt wird. Ich würde sie als Alternative Dulle führen.
@ Leif: Wenn jmd eine Dulle im ersten spielt und danach Trumpf mit re und ich selber Doppelblaue mit Herzdame zu 7 halte (einschließlich Herzfrei), dann muss ich mich nicht wundern, nach dem Spiel als Pussy bezeichnet zu werden.

Tront, 14. Februar 2014, um 23:24

@ Irrer Ivan

Ich sehe nach dem erlaubten, aber sicherlich auch "leicht unkonventionellen" Dullenvorspiel meines Partners und einem Herzangriff eines Gegners keine über 90% Sicherheit für eine keine 90-Absage.

Selbst mit einer Gewissheit der möglichen Pik-Freiheit, die ich hier noch nicht zwingend sehe, bliebe andernfalls noch eine Gefahr von zunächst mehreren Kreuzwerten bei meinem Partner.

Bei einem DODGE-Turnier würde ich die keine 90-Absage schon eher verantworten, aber glaube mir als Braunschweiger kann ich Gerds "Spielvorträge" in der Regel schon noch einschätzen.

Ich verzichte dann lieber auf einen Punkt bei einer Absage, als auf 2 Punkte in anderen Spielen für oft leichter zu treffende Erstansagen. Und eigentlich fahre ich damit bisher noch ganz gut.

Außerdem stehe ich mit meiner "Absagevorsicht" in diesem Spiel hier ja auch nicht ganz allein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite