sternennacht, 11. Mai 2014, um 21:47
Der Blick von außen ist oft der klarere .
sternennacht, 11. Mai 2014, um 21:47
Ahhso-eine weitere Antwort ist obsolet
Ex-Füchse #92044, 11. Mai 2014, um 21:49
Mein Sternchen, du bist sicher das du von draußen schaust??
sternennacht, 11. Mai 2014, um 21:51
Was hast Du an meinem letzten Satz nicht verstanden bzw. was darf ich Dir erklären ?
Ex-Füchse #92044, 11. Mai 2014, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2014, um 21:53
Mein Sternchen, tu dir keinen Zwang an; du darfst mir natürlich all"ES" erklären, aber bitte nicht ganz vorn anfangen.
LG KoHD
sternennacht, 11. Mai 2014, um 21:56
Ich tue mir nie Zwang an und daher beende ich jetzt die unerquickliche Kommunikation.
So long
Ex-Füchse #92044, 11. Mai 2014, um 21:58
Mein Sternchen, dein Wunsch ist mir Befehl.
Träum schön
Belzedar, 12. Mai 2014, um 00:17
@Tront in Braunschweig kann man vielleicht soilche Abfragen stellen, aber stell mal eine solche Abfrage in München mit Falk und Albert am Tisch, da bekommst du die Gegenfrage schneller gestellt als du nein sagen kannst.
Ex-Füchse #16890, 12. Mai 2014, um 00:28
Tronts Erfolgsgeheim beruht darauf, dass er noch ernstgenommen wird.
Ich persönlich lasse mich von seinen Scheißhausabfragen nicht schrecken:#23.859.841
(Und ja, ich werde das Spiel noch mindestens 3 mal einstellen.)
Tront, 12. Mai 2014, um 00:57
@Bildchenwerfer
Christian, das Spiel darfst du auch weiterhin einstellen, als Beweis taugt es jedoch aus mehreren Gründen wenig.
Erstens handelt es sich bei diesem Spiel um eine Traumabfrage, im Gegensatz zu manchen meiner kritischen Blätter, die ich hier richtigerweise auch mit einem eigenen Kontra auf dein Re erwidere, dein Re müsste man in Prinzip verurteilen (^^), aber ich darf eben keinen so offentlichlichen Spielfehler begehen.
Kommt leider mitunter vor.
Psychologie deines Res? Eigentlich eher nicht.
@Belzedar
Das Re, welches nun auf eine Gegenfrage erfolgt, wäre im Prinzip nichts anderes als ein ohnehin häufig gegebenes Asse-Re, das andernfalls (ohne vorherige Abfrage) auch oder gerade ausgesprochen worden wäre.
Bei meinen Abfragen unterschiede ich nicht zwingend, welche Mitspielerqualität am Tisch mitspielt, im Zweifelsfall gilt höchtens der Satz: Je schlechter der Tisch besetzt ist, desto eher erfolgt noch die eigene Ansage.
Also an einem guten Tisch in München werde ich mit dem vorgestellten 6-Trümpfer incl. der Doppeldulle wohl genauso häufig abfragen wollen wie an einem guten Tisch in Berlin, Kiel, Bottrup oder Braunschweig.
Andernfalls müsste ich ja sonst ein Verdachtskontra aussprechen oder die "schöne Karte" ohne Ansage verstreichen lassen. Ersteres wäre mir zu riskant, letzteres wäre mir zu schade. Dazu erhalte ich zu selten eine Doppeldulle.^^
Die Aussage, die ich unterstreichen würde, ist die, dass nach einer Abfrage die Spiele allgemein umsatzstärker ausfallen, aber für welche Partei und zu wessen Gunsten bleibt noch dahingestellt.
Aus meiner Sicht und Spielerfahrung profitiert langfristig häufiger die abfragende Kontrapartei bis zum Beweis des Gegenteils.
Ex-Füchse #16890, 12. Mai 2014, um 01:05
Ob Silberfux mit dem Blatt auch 4 Nasse gemacht hätte? ^^
Tront, 12. Mai 2014, um 01:25
Nicht nur Silberfux, sondern auch fast alle anderen guten Spieler hätten mit meiner Karte dank deinem Re +7 anstelle +5 oder -4 mit der Karte gemacht.
Ich spiele Online leider häufig viel zu schnell und zu schlecht. Im 8. Stich einfach Herz-Buben vorgespielt, meinem Partner nicht den späteren Trumpfaussteiger geklaut und locker gewonnen. Das sollte man eigentlich auch im Spiel finden können.
Ex-Füchse #16890, 12. Mai 2014, um 01:38
Wenn ein anderer guter Spieler abgefragt hätte, hätte ich auch nicht das Re gegeben. ^^
Tront, 12. Mai 2014, um 01:47
Es ist schon traurig von mir, so ein Spiel zu vergeigen und mit viel schlechteren Blättern weiterhin Propaganda für Abfragen zu machen.^^
Aber mit überproportional guten Karten denkt man fälschlicherweise häufig, man gewinnt sowieso.
Bei reduzierten Blattmaterial stengt man sich dann wieder viel mehr an, d. h. jetzt nicht, dass ich den 6-Trümpfer häufiger gewinnen werde als meinen legendären 9-Trümpfer, aber man wird dadurch zu genauerem Spiel animiert.
Ich versuche aber auch gerade, jedem Blödsinn von mir noch zu begründen.^^
Ex-Füchse #92044, 12. Mai 2014, um 06:35
Wäre es nich besser gewesen, genau in den Chat zu schreiben, was man wissen will??
Dann beugt man doch allen Missverständnissen vor.
Sogar ein Silberfux weiss nicht was "Kommuniziert" wurde.
LG KoHD