Ex-Füchse #96057, 09. Juli 2014, um 17:52
Kann man dieses Spiel als Re Partei gewinnen und wenn ja, hätte ich bessere Züge machen können?
Cabeza_doble, 09. Juli 2014, um 17:52
Nein.
Ohne Karten gewinnste nicht.
;)
Ex-Füchse #96057, 09. Juli 2014, um 17:58
sorry
Ex-Füchse #96057, 09. Juli 2014, um 20:19
Besten Dank an alle Könner: akasilberfux und co. Jetzt weiß ich Bescheid und werde sicher bald besser spielen können :-)
Ex-Füchse #4596, 09. Juli 2014, um 20:24
Sorry, zu Kneipendoko solltest Du dich eher an Spezialisten wie Hans65 wenden. Is halt ein anderes Spiel.
Ex-Füchse #96057, 09. Juli 2014, um 20:31
ja danke . Wenn Du nichts besser zu bieten hast, ist das wohl ein richtiger Rat. Hochmut kommt vor dem Fall!
Ex-Füchse #4596, 09. Juli 2014, um 20:32
Nimm den 2ten Kreuzlauf, nach DDV ist es ein Spielfehler das As mit
zu stechen, da der Partner in der Farbe auch frei sein wird gehört da rein, vom Partner mit kleinem Trumpf gestochen und schon is das Ding gewonnen. Bei nur 6 Karten in den schwarzen Fehl weiß ich es nicht (mehr) wie man den 2ten Lauf behandelt.Ex-Füchse #96057, 09. Juli 2014, um 20:33
das ist doch immerhin eine Aussage, die ich mir gerne ansehe. Danke
Ex-Füchse #4596, 09. Juli 2014, um 20:35
Warum? Weil Dir die Antwort in den Kram passt?
sprachlos, 09. Juli 2014, um 20:35
zu kneipendoko äußeren sich nicht viele,
ist halt wirklich ein anderes spiel.
aber im 5, hätte ich die re dame nicht verheizt,
karo dame wäre angebrachter.
aber meine erfahrungen mit kneipendoko sind auch begrenzt.
Ex-Füchse #96057, 09. Juli 2014, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 20:36
nein, weil ich mir das wirklich ansehe und so ein Mist wie mit der Aussage "hans65" einfach nur blöd ist.
Ich will was lernen und so kann ich das vielleicht
Ex-Füchse #96057, 09. Juli 2014, um 20:37
wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, was an Kneipendoko ( ich nehme an , der Fuchsbau ist gemeint) schlecht ist? Ist das ein Doko, dass man nicht spielen darf/soll?
sprachlos, 09. Juli 2014, um 20:39
ja, aber du spielst mit 10 karten,
und da können dir die, die immer mit 12 karten spielen nicht wirklich helfen.
weil der unterschied wirklich groß ist.
Ex-Füchse #66234, 09. Juli 2014, um 20:40
Auf den zweiten Pik nimmt Dein p auch den höchsten Trumpf...
sprachlos, 09. Juli 2014, um 20:41
der unteschied ist 10 karten doko,
oder 12 karten doko.
das sind halt 2 verschiedene spiele.
Ex-Füchse #96057, 09. Juli 2014, um 20:41
ok , ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, es mir zu erklären und das, wo ich nicht immer nett zu Dir war.
Ex-Füchse #66234, 09. Juli 2014, um 20:42
Die Sonderregeln, nicht der Fuxbau, sind gemeint. Dies Spiel ist mehr Kartenabhängig und weniger strategisch.
Ex-Füchse #4596, 09. Juli 2014, um 20:43
Ob man da was lernen kann? Kneipendoko hat zuviele Glücksfaktoren um es strukturiert zu spielen. Die wenigen Fehl lassen keine Blatteinschätzung zu. Schweine, Trumpfabgabe stellen das Spiel dann auf den Kopf.
Ex-Füchse #96057, 09. Juli 2014, um 20:56
Das habe ich bisher nicht so gesehen.Muss ich mal drüber nachdenken. Danke für den guten Tipp ( ist jetzt nicht ironisch)
sprachlos, 09. Juli 2014, um 21:00
schnupper mal rein,
ich komme vom skat,
habe mich dann auch
irgendwann entschieden.
stehe auf sportlich.
Ex-Füchse #96057, 09. Juli 2014, um 21:05
ein guter Wesenszug und im Skat bin ich auch eher zu Hause.
Ex-Füchse #78159, 10. Juli 2014, um 22:02
sprachlos, starke 12 kartenspieler können mit sicherheit eine treffende aussage zu dem spiel machen und ausserdem kannst du weder skat noch doko vernünftig spielen.
Ex-Füchse #92044, 10. Juli 2014, um 22:05
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Ex-Füchse #4596, 10. Juli 2014, um 22:07
Wie kommst Du darauf?
Ex-Füchse #92044, 10. Juli 2014, um 22:13
Ich weiss es