Ex-Füchse #197, 10. Juni 2011, um 14:04
Jule,das ist falscher Ehrgeiz von manchen Spielern.
Noch hat niemand ein Grund zubetrügen,bei 3 oder mehr Ligen ist das für manche Spieler ein Statussysmbol in der höchsten Liga zu spielen.Koste es,was es wolle.
Bei OD gibt es einen Spieler,dem wirklich jedes Mittel recht ist und der unbedingt in der Langzeitwertung auf Platz 1 stehen muss ! Dafür tut er alles,rief das volle Programm ab : Mannschaftsponsoring,Erschleichen vom Aufspielrecht,Karten ausspionieren und und und...
Es gibt Spieler,die haben einfach nichts anderes im Leben ausser Doko!
Das Hauen,Stechen und Mogeln geht hier erst noch richtig los ^^
sorry Off topic
Der Vorschlag von Dirk ist genial,das wollte ich auch schon vorschlagen.
Drei Spieler zum Kiebitzen halte ich für eine gute Idee.
Allerdings sollten die Spieler austauschbar sein :-)
Doc_Jule, 10. Juni 2011, um 14:19
@Seeadler,
das meinte ich mit dem "Ego einiger Egomanen", und dafür fehlt mir jegliches Verständnis, aber so sind einige wohl, denn ich lese aus euren Postings entsprechende Erfahrungen.....immer nur schade für die Allgemeinheit....
EvilNephew, 15. Juni 2011, um 18:18
Nachfrage @Cliff
Wieviel Aufwand würde es tatsächlich bedeuten, ein Kiebitzsystem umzusetzen in der Form wie Fanthomas oder ich das beschrieben haben?
*schieb*
Cliff, 15. Juni 2011, um 18:25
das festzustellen braucht es schon ein 5-köpfiges Entwickler-Team
EvilNephew, 18. Juni 2011, um 12:10
Ok, und wer sind die Leute, die ich ansprechen sollte? So gut kenne ich mich hier nicht aus ... :)
sungam, 18. Juni 2011, um 16:44
PRO PEEK / KIEBITZEN
ich habe bei OD über das Kiebitzen in der KL das allermeiste gelernt ... kann es nur befürworten.
oft habe ich auch zeitgleich mit meinen KL-Freunden telefoniert.... die mir sofort die Fragen beantworten konnten - EBEN LIVE.
Missbrauch wird es natürlich auch geben - aber das hält sich in Grenzen und kann ja auch gemeldet werden, wenn es offensichtlich und auffällig ist.
HERZLICHST!
sungam
Ex-Füchse #13152, 19. Juni 2011, um 03:29
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2011, um 04:43
Grrrrrrrrrrr - liebe Grüße aus der BSW ;-)
hier bin ich Spielerin - Ex-Peekerin - und Ex-Ausbilderin ;-)
Ich habe durchaus von der Peekoption - nebst Chat - sehr viel lernen können - und ich habe später als Ausbilderin sehr viel DIREKT vermitteln können (da gab es noch kein Skype *fggg). Hierbei bestand ich darauf, daß JEDER am Tisch informiert ist und die "Ausbildung" im Hauptchat stattfindet. Allerdings gibt es auf dieser Seite auch genügend Zeit dafür und es läuft keine Uhr ;-))
Nachdem ich nun an die 70.000 Spiele auf dieser Plattform (sehr gerne) absolviert habe, würde ich hier eher eine "erlesene" Auswahl an Kandidaten für eine solche Funktion anstreben lassen wollen.
Mich interessiert dabei kein Cheat - kann mir ja nichts passieren . . . kein Bein ab - kein Hus----t . . .
Allerdings komme ich auch aus Mainz und von mir tatsächlich nicht geliebte "Mitglieder" haben für den ein oder anderen OD-Skandal gesorgt, daher kann ich euch wirklich gut verstehen.
Außerdem würde ich gerne auf den gleich angeführten Beitrag verweisen, da es Sinn machen würde ALLE Teilnehmer sind mit dem Kiebitzen einverstanden. Ah ja, so wie es übrigens real im Turnier auch geschieht ;-)
Ex-Fuchs#13.796 10. Juni 2011, um 00:54
Ein noch nicht genannter Nachteil einer Peek-Funktion ist, dass sich andere am Spiel teilnehmende Spieler durch Peeker (und deren Chat) gestört fühlen könnten. Diese Erfahrung habe ich zumindest mehrfach in der BSW gemacht.
Nicht umsonst gibt es auf Online-Doko "stille" Tische.
Um diese Probleme zu lösen, müsste man dann den Peek durch alle teilnehmenden Spieler bestätigen lassen und dem Peeker und dem Gepeekten die Möglichkeit eines Privatchats einräumen, was wiederum großes Mißbrauchspotenzial hat.
In diesem Sinne
dat VerChrisselte
PS: viel Glück nachträglich in Schlieben und morgen in Berlin - Schnüff - uns ist nen Grieche dazwischengefahren *heul
PPS: Sorry an Ali ;-)) und sorry an Lübeck das Risiko für Hus(t)en wars nich ausschlaggebend
HDF, 20. Juni 2011, um 12:14
hallo chrissel!
schade, dass ihr nicht in schlieben und berlin sein konntet, aber es hätte ein unfallgegner jeder nationalität sein können, oder?
mich wundert es nur, dass jemand, der mit dem fuchstreff abgeschlossen hat und zur bsw zurückgeht sich dann hier im forum wieder zu wort meldet, glaube du kennst meine meinung zu etwas, einmal erledigt, dann auch für immer erledigt oder doch noch nicht mit abgeschlossen? ggg
schade, dass auch falk, von dem viele hätten lernen können, wenn sie es gewollt hätten (bin auch der ansicht, dass er die geduld dazu hätte, das stressspielen kann er auf ddv-eben haben), dem fuchstreff den rücken gekehrt hat
P.S. die sachen für münchen hat enrico im auto
Ex-Füchse #13152, 20. Juni 2011, um 17:24
Wer sagt denn wir haben den Rücken gekehrt ;-) Eine allgemeine Doko-Online-Pause tut schon mal ganz gut. Außerdem haben wir nun einige BSW-Spieler im Fuchstreff zu finden. Um die muss sich doch auch jemand kümmern . . .
Liebe Grüße Chrissel
CaptainHook, 21. Juni 2011, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2011, um 20:57
Peeken ist 'ne tolle Funktion. Ich bin sicher, dass es kommen wird ueber kurz oder lang. Es ist aber auch sehr anspruchsvoll zu programmieren, stelle ich mir mal als Laie so vor. Mit den zu loesenden Fragen die im Raume stehen (wer ist einverstanden damit am Tisch?, mit wem chattet der Peeker? Wieviele Peeker darf man haben? etc etc) wird es eher nicht ganz oben auf der FT Liste stehen..ist ja auch irgendwie eine "Luxisfunktion"...
Aber falls es mal soweit kommt, wuerde ich gern mal dem "Boesen Buben" in die Karten schauen...ggg