Ex-Füchse #4596, 08. September 2014, um 21:44
Wieso vorgaukeln? Ich erspiele 119 Augen, nehme 3 Damen der Gegner raus und mache 6 Stiche. Dem Partner weise ich eine Rolle zu, statt ihm meine Verantwortung aufzuhalsen. Was is jetz falsch daran?
Ex-Füchse #4596, 08. September 2014, um 22:08
Max, die Grundlagen des Partnerspiels beherrsche ich aus dem ff. Dir fehlt es nur an der Bandbreite, wie man Partnerspiel gestalten kann. Schlecht finde ich es mein Blatt unter Wert zu beschreiben und nach Abspiel der Asse den Partner auch noch mit nem Trumpfausstieg im Regen stehen zu lassen.
RUserious, 08. September 2014, um 22:20
Nach Re
und würdest du sicherlich auch noch Pik weiter schieben...schließlich hast du ja dem Partner eine Rolle zugewiesen...Wenn der Partner nur noch Kreuz halten kann und das vermutlich sogar stehend und der Gegner auf noch einigen Fehl sitzt, muss doch der Trumpfausstieg DIE Wahl sein...
Ex-Füchse #4596, 08. September 2014, um 22:33
Oder Kreuz, um ihm zunächst das einstechen mit niedrigen Trümpfen zu ermöglichen. Als Rückspiel erwarte ich dann rote Damen oder schwarze Buben zum Schnitt.
Du gehst doch noch von meinen 4 Trümpfen aus?
Die Trumpf runterzuspielen bedeutet die Kontra auf Dauer hinten zu halten, mit Toptrümpfen saugt man keine Qualitäten der Gegner ein.
Ex-Füchse #4596, 08. September 2014, um 22:34
Max, Du hast doch nix zu bieten.