Unterhaltung: In eigener Sache: Warum ich voraussichtlich künftig keine Bundesliga mehr spielen werde

Tront, 14. Oktober 2014, um 02:48
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2014, um 02:53

HDF, die Wahrheit hättest du ja auch schreiben können, dem ist aber leider nicht so.

Die einzige Aussage, die zu 1/6 stimmt, wäre die materielle Seite, die ich als e i n e n Grund selbst mit angeführt habe. Davon ab, würde mir der letzte gemeinsame Spieltag vom Verein größtenteils incl. anfallender Spesen ohnehin finanziert werden. Ob du meine genauen finanziellen Verhältnisse kennst, wage ich auch noch zu bezweifeln. Alle meine weiteren 5 aufgeführten Gründe entsprechen ebenso der Wahrheit.

Was mit dem Diskussionsstop gemeint ist, ist natürlich, dass ich selbst mehr als gelegentlich in meinen Ausführungen unterbrochen wurde. Ob mich HDF dahingehend absichtlich falsch verstehen wollte oder mich anscheinend doch nicht besser kennt, verwundert mich schon. Janefi hat den wahren Zusammenhang meiner Aussage indessen sofort verstanden.

In Braunschweig laufen auch keine Spieler von den Vereinen oder gar vor mir weg. Nenne mir bitte einen einzigen Spieler namentlich, der einen Austritt in der Doko-Szene vorgenommen hat. Mit Ausnahme von Erich Jelonek und der hat auch nur einen Vorwand gesucht, um einen Grund für seinen Austritt zu haben.

Oliver Genull läuft höchstens von dir und deinem Verein als Erstmitglied weg, aber ganz bestimmt nicht wegen mir. Denn Oliver ist ja ein Spieler, der Analyseverständnis auf- und mitbringt.

Es sind auch keineswegs alle Spieler für mich (in deinem Verein) zu schlecht, viele davon stehen nur leider meist neuen Spielideen weniger aufgeschlossen gegenüber. Das ist nicht nur chamanter ausgedrückt, sondern stellt auch in meinem Augen einen Unterschied dar. Denn ich selbst habe schon zugegeben, dass ich auch fehleranfälliger in meinem Spiel geworden bin. Ich hoffe nur, es liegt nicht daran, dass ich zu oft zu euren Monatsturnieren erscheine.

Wenn ich keine Stellungsnahmen zu meinen Ausführungen gewünscht hätte, hätte ich dies am Ende meines Beitrages schreiben können.

Daher danke ich meinen Fürsprechern und Unterstützern und habe auch nichts gegen zustimmende und kritische Anmerkungen, sofern sie der Wahrheit entsprechen.

HDF setzt doch selbst an Spieltagen gern mit dem eigenen Spielen aus, woher soll er also genauestens über das aktuelle Spielniveau der Bundesliga Bescheid wissen? Bei dem Besuch seiner vielen Ranglistenturniere trifft er nun einmal im Durchschnitt auf weniger starke Mitspieler. Das ist Fakt.

Deshalb beschränke ich mich persönlich auch gern auf die Erfüllung meiner Pflichtrunden, aber diese Entscheidung sollte jeder Spieler für sich selbst vornehmen.

Dass mein Artikel nicht völlig unkommentiert bleiben würde, hatte ich im Vorfeld schon erwartet. Dass aber HDF als ein ehemaliger Gegner einer Einführung der Bundesliga (die starren Gedankengänge, die wenig Spielraum für Neues lassen) sich noch so kritisch äußert, finde ich schon etwas seltsam.

Er diskutiert halt auch gern mit mir, nur leider mehr außerhalb des Bereichs der Doppelkopf-Spielstategien.^^

Ich habe (vorerst) fertig!

Ex-Füchse #92485, 14. Oktober 2014, um 06:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #92485, 14. Oktober 2014, um 06:41

Ex-Füchse #71029, 14. Oktober 2014, um 08:09

jedenfalls profitieren die einfachen onlinespieler davon. (keine bundesliga, viel zeit für analysen hier)
wie wäre es mit trainingsstunden, tront?

Fufa, 14. Oktober 2014, um 08:15

So ganz verstehe ich nicht, warum dieser Thread dazu benutzt wird, um derart schmutzige Wäsche zu waschen. Solche Vorwürfe - wenn sie denn überhaupt sein müssen - gehören in ein persönliches Gespräch und nicht hier ins Forum. Warum sich in der Dokoszene so bekannte Größen wie HDF dazu hinreißen lassen ist mir ein Rätsel.
Ich muss absolut eine Lanze für Tront brechen: Seine immer sehr sachlich vorgetragenen Spielanalysen machen das Forum hier absolut lesenswert. Und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass er daran Schuld sein solle, dass Leute vom Doko weglaufen. Sein Auftritt hier ist nie von Rechthaberei geprägt - er lässt andere Meinungen gelten, selbst wenn er sie nicht teilt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er real anders reagiert.

Maknmik, 14. Oktober 2014, um 08:38

Gibts schon ne Warteliste zum Eintragen für Tront-Trainings?

Ex-Füchse #71029, 14. Oktober 2014, um 08:42

also ich war jetzt also die erste...sozusagen.^^

Ex-Füchse #92485, 14. Oktober 2014, um 12:20

Ex-Füchse #92485, 14. Oktober 2014, um 12:21

Ex-Füchse #42585, 14. Oktober 2014, um 12:30

... tja dann kann ich mich ja noch rühmen, bei deinem letztem BL-Wochenende dabei gewesen zu sein und mit dir noch 2 Runden zelebriert zu haben.....

Nein mal im Ernst.. ich glaube, der Hauptgrund liegt in Punkt 4 und 5. Wenn die eigene Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr aufgeht, ist es sicherlich besser, erst einmal eine unbegrenzte Pause einzulegen bzw. eine Veränderung herbeizuführen.

Zur Kosten-Nutzen-Rechnung möchte ich nur folgendes sagen. Sie ist bei jedem äußerst individuell. Die Kosten (Zeit und Geld) sollten in einem positiven Verhältnis zu der emotionalen Befriedigung liegen. Wenn dass nicht mehr der Fall ist, dann sollte man noch rechtzeitig den Absprung schaffen......Da du ja selber geschrieben hast, dass euer Abschneiden (1 und letzter) dich nicht mehr berührt hat, brauchen wir uns über die Kosten gar nicht mehr zu unterhalten.....Punkt 1 und 2 sind für mich nur persönlichen, schmückendes Beiwerk....

Ich persönlich finde es schade, da ich immer gerne mit dir gespielt habe. So eine Pause wirkt vielleicht auch Wunder.......(Der Rücktritt vom Rücktritt ist ja auch modern.....)

Ach ja... noch eine Sache im meiner eigenen Sache. Wer nie Events wie RLT, BuLi, MM, DEM, Master oder Dodge gespielt hat, sollte vielleicht mal überlegen, ober er sich dazu äußern sollte..... Wenn man keine Ahnung hat.... einfach mal die Fresse halten!!!!

Rulaman, 14. Oktober 2014, um 14:28

"voraussichtlich" in der Überschrift lese ich erst jetzt bewußt.

hehe

Ex-Füchse #92485, 14. Oktober 2014, um 14:35

Ex-Füchse #92485, 14. Oktober 2014, um 15:56

Ex-Füchse #4596, 14. Oktober 2014, um 16:16

[zitat]
Wenn ich keine Stellungsnahmen zu meinen Ausführungen gewünscht hätte,
hätte ich dies am Ende meines Beitrages schreiben können.
[/zitat]

Vorhin stand hier noch eine nicht sehr schmeichelhafte Meinung zu dem Eindruck, den Du live bei anderen hinterlässt. Der is einfach weg, da is es wohl mit dem Kritik annehmen weiterhin nicht sehr weit her. ...Schade eigentlich. :-(

Ex-Füchse #84348, 14. Oktober 2014, um 17:23

[zitat]

Wenn ich keine Stellungsnahmen zu meinen Ausführungen gewünscht hätte,

hätte ich dies am Ende meines Beitrages schreiben können.

[/zitat]

Dann hätte man dir aber auch was auf deinen Beitrag schreiben können, da das ein öffentliches Forum ist.

Und wenn du irgendwas nicht mehr machen willst musst es auch nicht begründen wieso mit einem mega langem Roman.
Du kannst auch aufhören mit irgendwas ohne anderen deine Gründe dafür in ein öffentliches Forum zu schreiben.

Du willst dich doch nur wichtig machen hier im Forum mit deinem Austritt.

Deinen Austrittgründen intressieren übrigens die meisten Spieler die hier auf der Seite sind einen Scheißdreck.

fritz9000, 14. Oktober 2014, um 17:57

Dieses Dreckskatzenvieh soll sich im Laubhaufen verkriechen.Ich hab zwar nie und werde nie real mit Tront spielen können.Aber er war immer einer wo man an seinen eingestellten Spielen was für sich mitnehmen konnte,mehr oder weniger.Deshalb hoffe ich dass Du,Tront uns hier erhalten bleibst.
Und,Katzenviech,"dein Tod unter meinen Zwillingsreifen",würde sicher auch keinen einen "Scheissdreck" interessieren.

Ex-Füchse #92485, 14. Oktober 2014, um 18:21

Naja der Tront will nur in der Trollrangliste nach oben klettern, nachdem er nun, wie ich nach den Ausführungen von HDF vermute, aufgrund grosser finanzieller Probleme seinen Bundesligarücktritt verkünden musste.

Ich glaube der Tront wurde sogar bei Fahrten vom Hillerser gesponsert, allerdings musste Leif dann auf die Rückbank und immer neben Spakkenfuss sitzen.

Ex-Füchse #78159, 14. Oktober 2014, um 18:33

seher ich war viel eher als du - wahrscheinlich der frauenbonus... a geh zefix

Ex-Füchse #84348, 14. Oktober 2014, um 18:49

Ich sage ja nix wenn er Spiele ins Forum stellt aber nen halben Roman über seine Austrittgründe schreiben, da fehlts wohl irgendwo.

Das ist schon zwanghaftes Verhalten sich für irgendwas rechtzufertigen, wo man sich nicht rechtfertigen muss.

Das ist eher ADS.

Ex-Füchse #92485, 14. Oktober 2014, um 18:55

Der hat den Halben Köttel bestimmt inner Hose

AnonymeDrecksau, 14. Oktober 2014, um 19:24

Erinnert mich an "den Grafen" von "Unheilig", der das Ende seiner Musikkapelle verlauten ließ, aber erst 2016. Promo für die neue Platte und Abschiedstour. Wir freuen uns schon auf das Comeback.

Sennike, 14. Oktober 2014, um 19:29

Bin bei Tronts Trainingsstunden dabei:D
Hoch lebe die trontsche Spieldisskusion^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite