Unterhaltung: In eigener Sache: Warum ich voraussichtlich künftig keine Bundesliga mehr spielen werde

fritz9000, 14. Oktober 2014, um 19:31

Du musst dir,wenn auch nur halbwegs, mal über andere Gedanken machen,...Katze,oder wie auch immer.Ich denke er kann für sich selbst sprechen,aber ich versuchs mal.Solch ein Mensch wie Tront,einer der besten Dokospieler,neben wenigen anderen ist etwas besonderes.Vor kurzem sagte jemand,war aber positiv gemeint,Tront mit seinen Hosenträgern,was für ein Fraek.... Ich denke mal, er lebt mit und für sein Doko.Und wie sagte ,ich glaube es war Silberfux,oder wer auch immer,Tront muss sich mitteilen,dass es auch der letzte Grönländer hört.Hat er je jemanden hier beleidigt?Alles andere kann man überlesen wenn mans nicht mag,so wie die Beiträge einiger anderer.

CaptainHook, 14. Oktober 2014, um 19:38

ich bin schon auch Tront-Fan aber ich muss auch MK Recht geben. Warum muss man seinen Abschied ankuendigen und begruenden. Das macht man gegenueber guten Kumpeln privat aber nicht in einem oeffentlichen Forum und dann wirklich so ausufernd. Das Publikum hier deckt sich auch wenig mit dem, das Live vertreten vermutlich vertreten ist (ok, ein paar, aber sicher nicht das Kernklientel). Irgendwie klingt es schon ein bissl wie Nachkarten....

sprachlos, 14. Oktober 2014, um 19:53

und warum meint jeder, was dazu schreiben zu müssen.

HDF hab ich noch verstanden, tront hat die liga angegriffen.

aber alle anderen, man kann sowas lesen,
ihn verabschieden und gut.

mfg

CaptainHook, 14. Oktober 2014, um 20:03

es klingt hat ein bissl wie Selbstbeweihraeucherung, da biegen sich dann ein bissl die Balken...warum soll man seinen Eindruck nicht schildern duerfen, den man davon bekommt. Ich kenne ihn nicht persoenlich, finde seine Beitraege hier im grossen und ganzen toll, aber persoenlich finde ich sowas halt daneben...

sprachlos, 14. Oktober 2014, um 20:22

ja, kannst ja den eindruck haben,
aber warum kommentieren.

wenn du seine beiträge hier gut findest.

mfg

Janefi, 14. Oktober 2014, um 20:46

So, da ich ja nun sogar vom Irren Ivan ermächtigt bin (nicht bös gemeint!) noch mal meine Meinung dazu: Der allererste Beitrag hier war bestimmt nicht zur Selbstdarstellungssteigerung bestimmt, sondern eher ein öffentliches Bekunden von Unmut und halt auch eine Mitteilung an unzählige Freunde. Punkt 1 kann ich verstehen: selbst HDF schreibt ja, das 70% der aktuellen Bundesligaspieler schon seit teilweise zig Jahren sich in eben dieser Bundesliga tummeln. Dies mag zum einen an den auch von Tront angeführten Kosten-/Nutzenabwägungen jedes Einzelnen liegen, zum Anderen aber durchaus auch am allgemeinen Nachwuchsproblem gerade in so unpopulären Randsportarten wie DDV-Doko. Das der DDV sich hier dann auch ein wenig schwer tut bessert die Situation nicht wirklich. Mich würde mal rein statistisch betrachtet interessieren, welche Nachrücker so für die meisten Bundesligavereine bei altersbedingtem Ausscheiden eines aktiven Bundesligaspielers in Frage kommen!? Ich behaupte mal dreist: es ist wohl größtenteils die zweite Garde, welche halt auch schon zig Jahre Doko im eigenen Saft spielt und seltenst kann ein relativ frisches Jungtalent hinzugewonnen werden. Man kann Doko ja sicherlich ein wenig mit Schach vergleichen: da ist man entweder ein Naturtalent, oder muss dich seine Elozahl über zigtausend Spiele und vor allem Spielanalysen erarbeiten. Da setzt allein die Natur schon gewisse Grenzen! Und es ist nun mal Tatsache, das es ab einem gewissen Alter a) es sich mit der Rechenleistung unseres körpereigenen Chipsatzes langsam entgegengesetzt der eigenen Wahrnehmung verhält und b) gerade die Sensibilität in Sachen Updates auch ein klein wenig in Mitleidenschaft gerät - sofern eine solche überhaupt jemals zur Debatte stand!^^ Schlussfolgerung wäre eine Stagnation, eventuell sogar der von Tront in den Raum geworfene Qualitätsverlust in eben dieser Bundesliga. Lässt sich ja leider nicht in aussagekräftigen Zahlen messen. Wäre ja vielleicht ein neues Betätigungsfeld für einen Mathematiker mit zuviel Freizeit: mal ein Ranking in der Realszene über die letzten 10 Jahre zu erstellen. Und dann an Hand dieser Zahlen das Ganze ein wenig zu hinterleuchten. Dann wäre ja der bisher wohl eher im Wahrnehmungsempfinden des Einzelnen schwer nachvollziehbare Punkt recht einfach zu klären.
Und wenn hier absolut Unbeteiligte Äußerungen bis hin zu Beleidigungen treffen, so habe ich da 0,0 Verständnis für. Hier kann und sollte jawohl Jede/r für sich entscheiden, was Er/Sie liest oder halt nicht!!!
Zu Äußerungen von aus dem Realdoko bekannten Persönlichkeiten äußere ich mich hier mal besser nicht - da spiegelt sich halt viel persönliches Animositätengehabe wieder. Das bleibt halt nicht aus, bei so einem recht emotionalbelastetem Hobby wie DDV-Doko nun mal ist!

Ex-Füchse #92485, 14. Oktober 2014, um 21:38

BlaBla nichts anderes

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

JayJay72, 16. Oktober 2014, um 01:29

Ich lese hier nur ganz selten! Danke, dass ich auf diesen Beitrag von Leif hingewiesen wurde.

Mit Interesse habe ich seine Gedanken, seine Beweggründe, seine Emotionen und seine Zukunftspläne gelesen. Eine "Abrechnung" bzw. ein "trotziges Schlechtmachen der Bundesliga" habe ich persönlich da nicht rausgelesen. Für mich klang es nach Erklärung, Resümee und seinen subjektiven Eindrücken.

Ich habe online nicht ein Spiel und real auch nur 2-3 Runden mit ihm gespielt - leider. Trotzdem bahaupte ich, dass die Bundesliga mit ihm einen echten "Typen" verliert - vielleicht ja auch nur für eine gewisse Zeit. In unseren wenigen gemeinsamen Runden ist mir keine überflüssige Spieldiskussion in Erinnerung geblieben. Mir hat es Spaß gemacht, mit Dir zu spielen, Leif!

Es bleibt die Chance, Dich auf 'nem RLT zugelost zu bekommen. ;-)

Ex-Füchse #19877, 16. Oktober 2014, um 07:32

Wenn er denn mal eins spielt ^^

Aber dann immer gerne, nur nicht hinter ihm

Ex-Füchse #92044, 16. Oktober 2014, um 14:13

Ich lese hier nur ganz selten! Danke, dass ich auf diesen Beitrag von Leif hingewiesen wurde.

Habe ich gern gemacht JAY, damit du auch weisst wer derjenige am Tisch war, der dir das BL-Live Leben näher gebracht hat.

Aber als Schiri in der BL kriegt man ja sowieso nichts mit, darum werden auch immer die "Blödesten" dafür nominiert.

"LOL" """LOL""" "LOL"

Ex-Füchse #92044, 16. Oktober 2014, um 14:15

Ahhso, echt fähige Schiris gibt es nur hier beim FT.

Als Aushängeschilder "SpakkenFuss" und der Zechpreller "Fanthomas".

Der Tront ist ja auch dabei, und der hat sich gut angepasst.

LOL LOL LOL

zur Übersichtzum Anfang der Seite