Unterhaltung: Hochzeit .. Dulle wird nicht gespielt

GeRo11, 23. November 2014, um 15:06

Mach doch dein Forum für die zwei Groupies, die deine Ausführungen zu diesem schönen Spiel lesen wollten, wieder auf und quatsch dich da aus, Noddy.

Wen willst du denn mit deinen Ansichten überhaupt noch erreichen? Denkst du, über die Monate haben sich wieder einige auf dem FT angemeldet, die du mit deinen kruden Ansichten fehlleiten kannst?

Du hast doch seit Jahren nichts sinnvolles zum Doko beigetragen, was willst du denn noch? Kann dir gern den Frisör oder die Parkuhr sponsern, aber lass doch die Leute hier in Ruhe.

Ex-Füchse #4596, 23. November 2014, um 15:19

Jetz fängste schon an den schönen Thread zu zerschießen. Hast Du wirklich nix zum Thema beizutragen?

GeRo11, 23. November 2014, um 15:34

Dann mach mal weiter, meine Antwort wäre analog
NF`s ausgefallen.

Ex-Füchse #101290, 23. November 2014, um 15:39

Gertchen und gretel

niveauflexibel, 23. November 2014, um 17:16

Noddy, wir sprechen doch aus Sicht eines Spielers an Pos 3 mit einer Dulle: ich möchte nur ein einziges Argument, warum dieser die Dulle nicht legen sollte - selbst wenn der Hochzeiter EVENTUELL nicht stark ist? Warum sich gegen Fehl UND Trumpfhoheit stellen?

(OT: dass ich mit ner 4 Tr Hochzeit mit nem Buben und nem Fuchs, weiterhin meinen Fuchs aufspielen werde, wenn ich ne 3-3-2 Fehlstruktur habe, muss dabei erstmal überhaupt nicht interessieren)

GeneralGrievouse, 23. November 2014, um 17:19

Lasst doch Noddy sein eigenes DoKo spielen und gut iss :-)

Ex-Füchse #101290, 23. November 2014, um 17:32

genau

quan, 23. November 2014, um 17:47

Noddy spielt kein doko der spielt immer Solo ..

Ex-Füchse #101290, 23. November 2014, um 21:30

genau

Fufa, 24. November 2014, um 09:00

@Jeanny 'Rechnet es sich wirklich besser, wenn ich dann meine lange Fehlfarbe ausspiele, anstatt über kl Tr eine Dulle suche?'

Nehmen wir mal an du hast 4 Trumpf und 4 oder 5 Kreuz und spielst meinetwegen Karo-König an. 3 geht mit folgendem Blatt mit:
Herz-ZehnPik-DameKreuz-BubePik-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnPik-ZehnHerz-AssKreuz-AssKreuz-Zehn
Es wird wohl unweigerlich Kreuz-Ass mit re folgen - und dieses Spiel kann katastrophal in die Hose gehen.
Spielst Du meinetwegen aber Kreuz-Zehn vor erhältst Du einen Partner der deine schwächste Farbe beherrscht - und vor allem der gewarnt ist. Er wird sich ein re sehr gut überlegen. Denn es gibt zwar gute Blätter mit denen man wohl den Partner auch über Fehl sucht (z.B. Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameKreuz-BubePik-BubePik-ZehnPik-ZehnPik-KönigPik-NeunKreuz-ZehnHerz-König), aber die sind eher selten.
Wie gesagt - Trumpfaufspiel kann natürlich zufällig genau richtig sein mit 4 Trumpf - das Risiko eines re/kontra ist aber m.E. in dieser Konstellation sehr hoch.

Ex-Füchse #4596, 24. November 2014, um 16:31

[zitat]
Noddy, wir sprechen doch aus Sicht eines Spielers an Pos 3 mit einer Dulle:
[/zitat]

Nöö, eher das:

[zitat]
(OT: dass ich mit ner 4 Tr Hochzeit mit nem Buben und nem Fuchs,
weiterhin meinen Fuchs aufspielen werde, wenn ich ne 3-3-2 Fehlstruktur
habe, muss dabei erstmal überhaupt nicht interessieren)
[/zitat]

Auf einen Partner, der lieber rette den Fux spielt als einen möglichen Gewinnweg zu finden, kann man schonmal vermeiden. Da kannst Du noch so schlechte Beispiele konstruieren, etwas Eigenleistung sollte man schon beitragen und nicht nur den Partner die Kartoffeln aus dem Feuer holen lassen.

niveauflexibel, 24. November 2014, um 20:18

Du weißt aber ja vorher nicht aus welchen Motiven der Hochzeiter aufspielt...und selbst wenn es der 4 Trümpfer mit dieser Fehlstruktur ist - wieso soll ich nun Pos 4 kampflos ans Spiel kommen lassen? Der wird in der Regel ein starkes Blatt haben, zumindest mal aber viele Asse, wenn ich schon selber - und der Hochzeiter offensichtlich auch nicht - über keine Asse verfüge...gegen 3 Asse, ne Dulle und die beiden Alten werde ich definitiv mit Re verlieren...Steche ich ein und spiele was auch immer zurück, muss der Spieler vor dem Hochzeiter nun erstmal die Ansage finden...ohne über Blattstärken des Hochzeiters Bescheid zu wissen...da hilft auch eine Frage nach hinten kaum, die ja im ersten Moment nur unbeantwortet bleiben kann...Der Hochzeiter wird jetzt ob stark oder nicht - das Re erstmal weglassen, weil das Kontra so ziemlich sicher nach ihm gesagt wird...

Und wenn du glaubst, dass dein Weg bei den 4 Trumpf richtiger ist, so what - bleib halt in dem Glauben...ich werte da lieber meine Damen auf und mache sicher einen Stich drauf, als dass ich ne Fehlfarbe spiele, die mehrheitlich nicht gestochen wird...ich danach meine Alten zur Schlachtbank führen darf und meinen Fuchs auch noch abgeben muss...an Spielgewinn überhaupt gar nicht zu denken...

Ex-Füchse #4596, 24. November 2014, um 20:28

Man hast Du ein Brett vorm Kopf. Ich rede vom Drecksgespiele des Hochzeiters. Es geht darum als verlässlicher Hochzeiter eine Qualität im Blatt anzuzeigen, nämlich Trumpflänge und so attraktiv für den Bräutigam zu sein. Sich bei unzuverlässigen Spielern nicht einzuklinken is Folge und Zock auf den starken Kontrapartner statt dem schlappen Hochzeiter.

Friedrich, 24. November 2014, um 20:33

Meine Fresse Noddy, jetzt halt doch endlich mal dein dummes Maul! Du raffst echt nix und laberst am Bindfaden Müll ohne Ende! Es wird echt unerträglich! Mein Gott, manchmal biste ja ganz süß, aber soviel geballte Doofheit tut langsam wirklich weh!

Ex-Füchse #101490, 24. November 2014, um 20:37

Ich möchte hier mal dem Noddy zur Seite tanzen. Die meisten hier lesen einen Namen und sondern braunes dünnes ab und lesen gar nicht mehr, was geschrieben wird.

Ein Dullenvorspiel des Hochzeiters verspricht mindestens (mindestens heißt gleich viel oder auch mehr) 8 Trümpfe. Hier wird die Dulle "einfach mal so" vorgespielt um den "Ansagezeitraum nach hinten zu verlegen". Ja warum denn?

Friedrich, 24. November 2014, um 20:38

Darum geht's nun wirklich mal grad so gar nicht Grazer...

Ex-Füchse #101490, 24. November 2014, um 20:40

Doch, genau darum geht es. Denn das erste Posting von dem Noddy (das zweite dieses Fadens) ist:

"Bei dem Dreck mit denen Hochzeiter die Dulle suchen, sollte das viel öfter passieren. :-P"

Ex-Füchse #4596, 24. November 2014, um 20:41

Haste nich nen Filter? Sonst frag bei Manne nach. Und nu husch in die Laube.

Ich glaube nachdenken tut weh und stört beim saufen ;-)

Friedrich, 24. November 2014, um 20:41

Stimmt, Dullen sucht man ja auch immer nur, wenn man zuvor eine eigene Dulle vorspielt...

P.S. Danke für die Definition des Wortes "mindestens"

Talentfrei, 24. November 2014, um 20:41

Kann ich bestätigen.

Ex-Füchse #11750, 24. November 2014, um 20:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Friedrich, 24. November 2014, um 20:44

Besoffen könnt ich deinen ganzen Gehirnstuhl ja vielleicht sogar noch nachvollziehen Noddy.

Ex-Füchse #101490, 24. November 2014, um 20:44

Ach Friedrich. Rede Dir nicht raus. Es ging dem Noddy nicht darum ob man die Dulle sucht oder nicht. Du liest einfach nicht, was er schreibt. Und bitte für die Definition des Wortes "mindestens". Ich helfe gerne. Und ihr wisst ja, wenn es juckt ... ach nee das ist nur für den Bauer.

Friedrich, 24. November 2014, um 20:47

Ich rede Mir nicht raus!

Ex-Füchse #101490, 24. November 2014, um 20:48

Du tust zuviel trinken, Friedrich. Das tut Dir nicht gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite