Lottospieler, 04. April 2012, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 04. April 2012, um 21:25
das altbekannte Thema:
versucht hier jemand Sachlichkeit reinzubringen wie nokii oder trägt ihre eigenen aber bei anderen ungeliebten Argumente vor wird sie gnadenlos niedergemacht.
Toleranz geht anders aber hier darf man so was nicht erwarten, leider.
Southern, 04. April 2012, um 21:31
Hmmm... Ich finde "gnadenlos niedergemacht" nun schon arg übertrieben...Ansonsten halte ich mich gepflegt raus...
TanzbaerES, 04. April 2012, um 21:42
Irre ich mich, oder wurde der Ursprungsbeitrag unter der Rubrik "Unterhaltung" eingestellt?
Nokii oder hotte, ihr könnt mich gern eines besseren belehren, falls es doch anders sein sollte.
Wenn ihr an diesem Thema keinen Gefallen findet, warum schreibt ihr dann hier?
mike2712, 04. April 2012, um 21:47
Gerd? Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Hotte hat in nahezu jedem Thread eine mindest Beteiligung von 51%.
Warum sollte es hier anders sein ?
Lottospieler, 04. April 2012, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 04. April 2012, um 21:57
ja Tanzbaer1 das mach ich gerne:
lies mal den Eingangsfred von Cliff dann weißt du das das mit 'Unterhaltung' auch gar nichts zu tun hat, sondern eher ein ernsthaftes Thema ist, es war halt die einzig irgendwie passende Rubrik, das sehen nokii und ich ähnlich denke ich.
Es ging dem Einsteller um den Umgangston miteinander denke ich und gegenseitiger Toleranz, nach meiner Meinung liegt da vieles im Argen, aber genau so etwas ist elementar für ein Forum dessen Ziel es sein sollte ein besonderes zu sein.
Stoni, 04. April 2012, um 21:51
In anderen Foren wurde nach Bereichen sichtbar getrennt.
Da gab es DoKo-Politik wo über OD hergezogen oder über Zensur gestritten wurde.
Es gab Unterhaltung über Susan Boyle oder Gott und die Welt.
Und es gab den DoKo-Bereich, der mit einem Ehrenkodex frei von persönlichen Streit und Müll gehalten wurde.
Spartakus, 04. April 2012, um 21:53
Ich finde das Thema steht in der richtigen Rubrik. Forum dient der Unterhaltung, und die haben wir reichlich.
CaptainHook, 04. April 2012, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 04. April 2012, um 22:00
dieser Thread ist schon so alt wie der Wein aus dem Vorjahr aus Bordeaux. Vielleicht wurde er etwas misshandelt, aber vielleicht kehrt er auch wieder auf den Pfad des Anstands zurueck....gut tut es ihm sicher nicht dabei, wenn der Versuch gemacht wird hier auch noch Roquefort zu fermentieren....es gibt genuegend Threads, die den ihnen gebuehrend Respekt erfahren....sicher auch ein paar, die verunstaltet werden....aber so isses halt in einem freien Forum. Es gibt hier keine Strassenverkehrsordnung und Verkehrspolizisten braucht es sicher z.Z. auch noch nicht....
Ex-Füchse #11750, 04. April 2012, um 23:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #11748, 04. April 2012, um 23:08
Macht euch doch endlich mal geschmeidig, alle...
Ex-Füchse #11407, 04. April 2012, um 23:11
Unterstützt das sub!!!!!
Ex-Füchse #11748, 04. April 2012, um 23:15
:)
OpaAdonisES, 04. April 2012, um 23:21
Ich würde mich freuen hotte, wenn Du mal Dein Maul halten könntest.....habe mich lange zurückgehalten :o)
Ex-Füchse #11407, 04. April 2012, um 23:23
Ein friedliches forum... King sagte auch schon mal: i have a Dream... Das wird es nicht geben, denn sooooo viele Charaktere treffen aufeinander... Und wir sind online da ist die Grenze bei vielen sehr weit unten um mal kurz gegenzuschiessen
Aber: es wird hier Leute geben die wollen ein Forum für Analysen, für ernsthafte Diskussionen
Und es wird Leute geben die wollen scherzen, Spaß haben
Eine Mischung sollte es sein.... Seht es alle nicht so eng es gibt Wichtigeres!!!
Ex-Füchse #11407, 04. April 2012, um 23:29
Jo das sind die Medis ....:)) knutsch
CaptainHook, 04. April 2012, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 04. April 2012, um 23:45
...nun habt ihr das fromme Lamm im Wolfspelz von dannen gejagt mit dem bitter boesem Geschimpfe und den widerlichen Hasstiraden...
Stoni, 05. April 2012, um 00:15
Krachi, damals herrschten in allen Foren entweder zensorische Friedhofsruhe oder es wurde sich überall gezofft und gefetzt, persönliche Anfeindungen inklusive, auch Quatschmachereien.
Jedem der an einem/dem Forum interessiert war, war aber klar, dass ein DoKo-Forum mit Existenzberechtigung einen Kern braucht, wo man konstruktiv und ohne Beleidigungen über DoKo diskutieren kann.
Deshalb hatten sich alle Streithähne daran gehalten, diesen Bereich sauber zu lassen.
Ex-Füchse #11407, 05. April 2012, um 00:17
Diesen Ansatz von Stoni finde ich gut wenn's um Doko geht alles andere außen vor lassen
Ex-Füchse #197, 05. April 2012, um 02:34
Cliff 04. Juli 2011, um 10:56
Liebe Füchse, was für ein Forum wünscht ihr euch? Das Forum ist für alle da!
Hab da mal eine Frage: ist von einigen Userwünschen bezüglich des Forums schon etwas umgesetzt worden?
Wenn ja,habe ich vlt. etwas übersehen,dann erübrigt sich natürlich meine Frage ;-)
Spartakus, 05. April 2012, um 07:30
zuletzt bearbeitet am 05. April 2012, um 07:33
seeadler @all
ich denke die Maßnahmen der Admins erfolgten unauffälig, ohne große Ankündigungen.
Zu Beginn meiner Forumspräsenz wurde doch relativ häufig eingeschritten. Themenstränge wurden mit Vorhängeschlössern versehen, Beiträge wegen Anprangerungen editiert.
Diese Maßnahmen sind zumindest deutlich zurückgegangen. Auch heute gibt es noch Anprangerungen und Verbalkeulen. Bis zu einem gewissen Maße wird das heute laufen gelassen. Damit kommen die Admins meiner Meinung nach mit einer nach oben verschobenen Schmerzgrenze dem vielfach durch die User geäußerten Wunsch nach einem möglichst freien Forum entgegen. Das finde ich außerordentlich gut und gebührt Dank und Respekt gegenüber den Admins.
Wie Stoni richtiger Weise feststellt, haben die Doko-Foren in der Vergangengeit mit gravierenden zensorischen Maßnahmen versucht das Forum zu etikettieren. Das ist bisher ausnahmslos schief gegangen und führte zu den von Stoni erwähnten Friedhöfen.
So wie es jetzt ist haben wir User- und Themenvielfalt. Es liegt im Wesentlichen an uns selber die Diskussionspartner so zu nehmen wie sie sind. Das gelingt dem einem mehr, dem anderen weniger. Es wird in solch einer Struktur immer so sein, dass aufgrund der unterschiedlichen Grundauffassungen zu Themen wie z.B. diesem hier Menungen in nachdrücklicher Art und Weise aufeinander treffen. Ich persönlich finde das in Ordnung und halte das gar für das Salz in der Suppe. Bedauerlich ist halt, dass es immer wieder User gibt, die hitzige Diskussionen auf die persönliche Ebene übertragen. Ich persönlich finde das zwar schade, nehme das aber im Interesse der freien Meinungsäußerung im Forum billigend in Kauf.
Stoni erwähnt ebenfalls völlig richtig, dass die reinen Dokothemen in der Regel von "Politik" frei gehalten werden sollten und in anderen Doko-Foren auch wurden. Hier ist das schwierig, da die Möglichkeit Spielprotokolle anonymisiert einzustellen fehlt und immer wieder der Verdacht auf Anprangerungen geäußert werden wird und sich somit die als dokotechnisch angedachte Diskussion zu einer "politischen" entwickelt. Diese Möglichkeit wünsche ich mir daher noch für die Zukunft. Ansonsten ist in meinen Augen alles gut.
Doc_Jule, 05. April 2012, um 08:02
Ich finde diese Form eines offenen Forums sehr angenehm.
Ich würde mir zwei Änderungen wünschen:
1. anonymisierte Spielprotokolle (wie von den meisten bereits mehrfach angesprochen)
2. Spielbesprechungen für "Basics", die auch deutlich als solche gekennzeichnet sind
Begründung: wer in den Anfängen des DDV-Doko steckt (und das gilt auch für viele, die schon jahrzehntelang Kneipendoko spielen) ist mit Spielbesprechungen auf hohem Niveau überfordert, solange nicht die Grundlagen in Fleisch und Blut übergegangen sind.
Wie ich mir das vorstelle, habe ich hier
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...
schon geschrieben....
acteva, 05. April 2012, um 08:41
Dass ich mir ebenfalls anonymisierte Spiele Wünsche sollte klar sein.
Bis es soweit ist finde ich das Beispiel von Chemie gut, Trainingsspiele zur Diskussion ins Forum zu stellen...
Motris, 05. April 2012, um 08:59
Ich möchte einen Ort, wo es jeden Tag rote Rosen regnet. Wo einem gegrillte Hähnchenschenkel (sorry Gockel) in den Mund fliegen. Wo in den Bächen statt Wasser Milch fließt. Wo es Bücher gibt, die einem die Hälfte der Arbeit abnehmen; von denen ich dann sofort zwei Stück bunkere. Wo Frieden und Freude vorherrschend sind. Ab und zu gibt es auch Eierkuchen dazu. Die Mädels sind alle leicht bekleidet und fächern den Männern stetig Luft zu und reichen Drinks. Es gibt keine seltsamen Leute und auch keine HOTTEnTOTTEn.
Plopp!
Guten Morgen, bin gerade aufgewacht und hatte einen herrlichen Traum.
Wünsche euch einen schönen Tag :-)