Ex-Füchse #918, 14. Juli 2011, um 06:56
jo,dann könnt ich ihn ja fragen,warum er mich gesperrt hat:-)
Doc_Jule, 14. Juli 2011, um 09:39
@Kvothe
nee, zu kurze Beine, da wird da Spielen unterm Tisch für einige zu mühselig, weil die Knochen weh tun ;-)
Ex-Füchse #5463, 14. Juli 2011, um 10:31
Mannewolf: Kompliment! Du machst wenigstens einen Anfang.
Werde meine Sperrliste auch entrümpeln!
EvilNephew, 14. Juli 2011, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 13:03
Hups, hier stand nonsens. ;)
//
Dann nutze ich das doch mal für ne sinnvolle Frage: Wo kann man seine eigene Sperrliste einsehen?
Ex-Füchse #5463, 14. Juli 2011, um 13:32
Du mußt auf Dein Profil klicken, dann auf Freunde, und dann stehen da auch Feinde auf die Du klicken kannst!
Das war es!
Kaffeepott, 15. Juli 2011, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2011, um 12:08
Hallo,
bin zwar neu hier möchte aber dennoch meinen Senf dazu geben...
Ich denke eine Sperrliste in der Liga macht keinen Sinn - wo bleibt da der Wettkampf jeder gegen jeden? im realen kann ich doch auch nicht beim Turnier sagen nöö gegen den will ich aber nicht spielen, einzige möglichkeit ist den Tisch kampflos zu verlassen und mit einer evtl. Turniersperre oder so zu versehen.
im Fuchsbau sieht es schon anders aus, denn dort möchte man sich ja nicht über jeden verbalen Wutausbruch eines Beleidigers ärgern müssen... schließlich spielt man dort u. a. just for fun und will sich mal mit freunden treffen
also zusammengefasst Sperrliste für den Fuchsbau aktiv und im Vereinsheim/Ligabetrieb deaktiviert.
lg
Ex-Füchse #5718, 15. Juli 2011, um 13:15
Real wird ausgelost. Hier online kann sich jede/r überlegen (solange noch überlegen gestattet ist) an welchen Tisch er/sie sich setzt. Das ist ja nun aus meiner Sicht semantisch das gleiche, als wenn ich eine Liste führe. Nur führe ich sie so im Kopf und mit Sperrliste mit Hilfe der neuen Technik. Solange sich jede/r aussuchen kann, wo er sitzen kann, ist die Diskussion einer Sperrliste nur Rhetorik. Meine Meinung.
CaptainHook, 15. Juli 2011, um 21:13
Deine Tischgenossen bekommen von Dir Live auch die Partner zu gelost?
HDF, 16. Juli 2011, um 11:59
nee, bei einigen ranglistenturniere teile ich den anderen die mitspieler zu, um sie zu ärgern :-)), quatsch der ddv hat ein auslosungsprogramm, dass dankenswerterweise ein dokofreund aus menden erstellt hat, basiert auf dem zufallsgenerator und daher hat keiner einfluss darauf
Ex-Füchse #5463, 16. Juli 2011, um 12:09
das wäre doch dann für die Liga die ideale Lösung!
HDF, 16. Juli 2011, um 12:17
ich glaube, da läufst du hier gegen eine wand, gleich werden die ganzen einwände kommen warum das nicht geht :-))
Fanthomas, 16. Juli 2011, um 12:30
Technisch umsetzbar ist das schon.
Bloß da will dann keiner mehr mitspielen.
Ich erinnere nur an den Aufschrei im sonst von Totenstille geprägten OD-Forum, als der dortige Betreiber die Einführung der automatischen Tischzuweisung ankündigte, die er dann aber ganz schnell wieder zurücknehmen musste.
Ex-Füchse #5463, 16. Juli 2011, um 12:53
also spielen weiterhin nur "Freunde" zusammen, die dann, je nach dem wer gerade Punkte braucht, egal wofür, dafür sorgen, daß derjenige die auch bekommt!
Das soll ein fairer Wettbewerb sein? Nein Danke!
Southern, 16. Juli 2011, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2011, um 13:06
Deine "Unterstellungen" gehen langsam aber sicher zu weit... Meine Sperrliste ist mittlerweile leer... Aber trotzdem meide ich Tische, an denen zb Spieler sitzen, die auf eine Liga ohne Sperrliste hier im Forum pochen, sich aber am Tisch mit sarkastischen teilweise beleidigenden Ausdrücken und Besserwisserei oft mal nicht beherrschen können... DAS brauche ich zb in der Liga auch nicht...
HDF, 16. Juli 2011, um 13:49
bei tischzuweisung setze ich die spieler, solltest du schon ein wenig genauer definieren, legst doch sonst soviel wert darauf
Ex-Füchse #8658, 16. Juli 2011, um 15:09
Da auch die Schwächeren sperren können ,find ichs ok.
Ich habe als ich einen Stern hatte, habe ich auch so einige vielsternler gesperrt, weil ich ihren Stil nicht verstanden habe und ich sie in ihrem Spiel teilweise sehr egoistisch fand.
Auch die Linken Typen, die einen so richtig fies täuschen und dann nachher sich lustig machen...ich fänd es als schwacher Spieler sehr schlimm, hätte ich nicht die Möglichkeit, zu sperren.
Außerdem möcht ich auch mal sagen,dass nicht jeder lernunwillig ist, der nichts annimmt.
Hier gibt es so viele Eindrücke und so viel zu lernen ...am Anfang konnte ich vieles nicht aufnehmen und hab nur Bahnhof verstanden.
Hier hat ja nicht jeder einen iQ über 120.
Also ich find es klasse, dass man sperren kann.
Ich hab auch die gesperrt, die von meinen Fehlern sehr enttäuscht waren...es sind immer noch genug da, mit denen ich spielen kann....als ich das gemerkt habe, wurde ich auch lockerer und sicherer....also immer cool bleiben ;-)
CaptainHook, 16. Juli 2011, um 16:07
immer schoen cool bleiben und weiter sperren....ggg
Jil, 16. Juli 2011, um 16:08
..............gerade diesen interessanten Thread gelesen. Habe keinen auf meiner Sperrliste, Leute, denen mir ihre Spielweise nicht passen, merke ich mir einfach und meide deren Tische.
Ich weiss nur von einem, der mich wohl gesperrt hat, weil ich nach vielen Spielen scherzhaft im Chat verkündet habe, dass ich mit ihm jedes Spiel verliere, ggggggggggg.
Aber mich stört es wenig, von ihm gesperrt zu sein, bin ja auch nur eine von 163 Gesperrten, lach.
LG Jil
THHEO 10. Juli 2011, um 23:14
outing erwünscht? gern!
auf meiner feindesliste stehen z zt 163 spieler.
gründe?
- mangelhaftes benehmen im chat (wer noch schlechtere manieren hat als ich, geht einfach nich)
geschätzt: 5-10%
- uneinsichtige spielweise (man diskutiert mögliche spielfehler u antwort is nur "besserwisser" o ä)
geschätzt: 10-20%
- noch (viel) schlechtere spieler als ich
den letzten punkt würde ich gern erläutern:
ich spiele hier doko, UM SPASS ZU HABEN. sollte das spielniveau der beteiligten jedoch zu weit auseinander liegen, wird es schwer, o g spass zu finden.
lieber fahre ich reichlich nasse ein gegen (weit) bessere spieler und habe spass dabei (würd gern dazuschreiben, dass ich dabei noch was lernen kann), als dass ich im fuchsbau herumgrinde und mir ein paar neulinge suche, an denen ich mich gesundstossen kann.
HDF, 16. Juli 2011, um 16:13
oft verlierst du aber gerade die spiele mit neulingen, die du sonst gewinnen könntest und dies muss man aber hinnehmen, gerade wenn man versuchen will neulingen zu helfen, das gleicht sich alles wieder aus und die punkte im fuchsbau sind doch nicht wichtig
SWB9822, 16. Juli 2011, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2011, um 19:09
@Jil
Ich stehe auch auf seiner Liste. Als ich Anfänger war sind mir wohl paar Fehler passiert. Aber ich habe darauf weder blöd, noch pampig noch beleidigt reagiert. Ich habe sie angenommen und mich mit ihnen auseinandergesetzt. In sofern :
Mir ist es ziemlich egal auf wessen Liste ich stehe. In der Liga hatte ich erst 5 mal das Problem wegen Sperre nicht an den Tisch zu kommen, und 3 mal davon war ich selber schuld (habe z.Z. 41 auf der Liste).
@all
Und in der Liga wird (meiner Erfahrung nach) genauso wenig gegen grobe oder absichtliche Fehler getan, wie im Fuchsbau. So unterscheiden sich die beiden Räume für mich nur so, dass es in einem eine Fuchsschau gibt und Sterne, und in der anderen eine Rangliste. So what?
Warum soll ich dann für die Liga meine Sperren wegnehmen? Für mich ist die Liga doch nicht viel mehr als ein Fuchsbau mit Rangliste und ohne Sterne. Oder liege ich da falsch?
Und als ich neulich ein Spiel mit einem Frustfuchs meines Partners (anstatt meinen eigenen mitzunehmen) gemeldet habe, bekam ich in etwa folgende Antwort :
Die Schiedsrichter kamen zu folgendem Schluss :
"Wie gesagt ein normales Spiel !
Änderungen am Spiel:
<li>- Keine Änderung am Spielwert</li>"
Und deshalb würde ich gerne die Sperrliste auch für die Liga behalten, da ja dort gegen das Schelchtspiel auch nichts getan wird (was im Fuchsbau ja auch kein Problem ist).