Ex-Füchse #9035, 07. August 2011, um 15:25
@ Cliff
Dir bleibt es wie jedem anderen auch völlig unbenommen meine Beiträge zu bewerten. Frag Dich aber doch vielleicht mal, ob dies so sinnvoll ist.
Es ist nicht das erste mal, dass Du mir hier im Forum eine PN schreibst und ich daher statt auf die PN zu antworten hier antworte.
Aber ich kann Dir versichern, dass es mir völlig schnuppe ist, ob Du hier die "Zweierlei-Maß-Klischees" bedienst oder nicht :-)
Ex-Füchse #17095, 07. August 2011, um 15:26
Zitat Cliff:
" Anprangern ist hier nicht erlaubt"
Fragen dazu:
1. Warum wird der Thread nicht sofort gelöscht?
2. Warum existiert dieser Thread immer noch?
3. Was soll man dazu noch 'sachlich' diskutieren?
Kvothe, 07. August 2011, um 15:31
@Cliff
Ich beantrage die Schliessung des Threads. Hotte prangert einen Mitspieler für seine Spielweise an und zusätzlich noch sich selbst durch seine Art und Weise.
Cliff, 07. August 2011, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 15:33
@ tattvasami
Du schreibst mich hier an, (“Cliff Du fliegst gerade aus der Kurve… aber mit 180.”) darum antworte ich darauf. Natürlich kannst Du Dich mit mir auch PN austauschen.
@ KarlaKolumna
da die Spielnummer nicht mehr drinsteht wird auch kein Spieler mehr angeprangert. Dagegen ist die Bewertung eines Spielzuges ohne Bezug auf eine bestimmte Person durchaus sinnvoll in einem Doppelkopf-Forum. Und da wir es hauptsächlich mit erwachenen Forumsteilnehmern zu tun haben habe ich Hoffnung, dass eine sachliche Diskussion möglich ist und zu einem besseren Miteinander führt.
Ex-Füchse #9035, 07. August 2011, um 15:35
"da die Spielnummer nicht mehr drinsteht wird auch kein Spieler mehr angeprangert."
Jannylein, 07. August 2011, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 15:38
und wieso ist die bewertung dieses spielzuges sinnvoll? weiß doch jeder das das mist war...da gibts nichts mehr zu bewerten...
Ex-Füchse #17095, 07. August 2011, um 15:40
So: jetzt können wir darüber diskutieren, warum es sinnvoll ist, den Partnerfuchs mitzunehmen und warum es wohl auch sinnvoll sein kann, sich nicht die Dulle abholen zu lassen. Na, denn mal los! Her mit den pro und kontra Argumenten!
Ex-Füchse #9035, 07. August 2011, um 15:42
Karla, Deine Beiträge sind hochgradig schnippisch!!!!
Seltsam, 07. August 2011, um 15:43
Aus Interesse habe ich mal kurz gezählt:
20 verschiedene Forumsmitglieder haben sich an der Debatte beteiligt. 20 (!)
Kein einziger (!) dieser 20 User folgt Hottes Argumentation.
Im Gegenteil, sie erkennen ausschliesslich den Hintergrund einer öffentlichen Vorführung eines Spielers!
Ich glaube, das hat es hier noch nie zuvor gegeben, dass ein User mit seinem Thread einer so breiten Ablehnung gegenüberstehen musste.
Und was begreift Hotte davon?
Scheinbar Nichts!
Es kommen nur permanent Wiederholungen seiner absurden Ausreden.
.
Hotte, mach' mal Urlaub, gehe offline, erhole dich, sammele dich und komme gesund wieder, damit Du dich deinen sinnvollen und durchaus ehrenwerten anderen Anliegen widmen kannst.
Machst Du so weiter, bist Du bald nur noch der nicht mehr ernstzunehmende Klassenclown.
Ex-Füchse #17095, 07. August 2011, um 15:43
tatt: ich wollte gern deine Kontra-Argumente hören!
Ex-Füchse #9035, 07. August 2011, um 15:44
Mal sehen... 2 schwarze Farben stechen... DD+Blaue...
Ex-Füchse #15119, 07. August 2011, um 15:53
mike2712 vor 41 Minuten
oha mir wird echt übel wenn ich das hier alles lese, ich gehe jetzt Eis essen mit meiner kleinen Prinzessin.....
-------------------------------------------------------
Außer diesem Beitrag bitte ALLES löschen!
CaptainHook, 07. August 2011, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 16:09
@Cliff/Admins, ueberlegt doch mal, ob es nicht Sinn macht eine "Abkuehlzeit" bis zur Einstellung ins Forum/Meldung an Schiris einzufuehren. Es doch ganz natuerlich, dass besonders in den ersten Minuten und Stunden nach einem solchen Spiel die Emotionen hochkochen. In einer verlaengerten "Deeskalationsphase" hat ein aufgewuehlter Spieler Zeit:
1) sich das Spiel noch mal in Ruhe anzuschauen
2) per P/N Kontakt mit dem "Taeter" aufzunehmen und evtl. per Dialog das Problem zu loesen. Evtl. auch nochmal die Meinung der anderen Spieler am Tisch einzuholen.
3) sich emotional zu stabilisieren und zu ueberlegen, ob die Aufregung ueberhaupt Sinn macht
Wenn er danach immer noch der Meinung ist, er muss an die Oeffentlichkeit/Admins/Schiris ok dann soll es so sein. Dieser Fall ist recht krass, aber es kommt aehnlich immer wieder vor.
24 Stunden wuerde ich fuer sinnvoll halten. 1x drueber schlafen und die meisten Probleme loesen sich von selbst auf. Es wuerde ja eine Aufforderung von Seiten der Admins reichen ein Spiel fuer 24h nicht ins Forum zu stellen, wenn man jemanden und seine Spielweise kritisieren moechte.
Wer Spielzuege kritisieren moechte hat immer die Moeglichkeit, das Spiel anonymisiert darzustellen, wenn es ihm/ihr wirklich nur um Diskussion der Spielzuege geht.
Ex-Füchse #16890, 07. August 2011, um 16:47
@Seltsam
Hotte hat Recht!
Lottospieler, 07. August 2011, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 17:38
es geht ja nicht um recht haben oder nicht,
auch nicht darum es jedem recht machen zu wollen,
ganz im gegenteil:
viel wichtiger ist es seine eigene einstellung nicht zu verraten besonders wenn sie nur von einer minderheit geteilt wird.
toleranz heißt für mich auch die meinung eines einzelnen zu respektieren auch wenn er mit seiner meinung ziemlich allein dasteht.
so steht für mich die qualität des spiels im vordergrund wenn ich in der liga (!!!) spiele, schwaches und unlogisches spiel kann mich dann nicht zufriedenstellen
und solche dinge wie hier passiert sind damit für mich schwer hinnehmbar. das problem ist nur wie man damit umgeht, da war das einstellen des spiels ein fehler von mir ohne andere bessere möglichkeiten vorher auszuschöpfen.
wenn der spaß und das spielen mit freunden im vordergrund steht, ich anderen helfe sich in ihrem spiel zu verbessern, spiele ich lieber im fuchsbau ohne ambitionen zb das optimale in jedem spiel zu erreichen, auch ohne entsprechende ansprüche an mich und an mitspieler am tisch.
Lottospieler, 07. August 2011, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 17:51
khan,
das ist eine ganz tolle idee mit der begrenzten sperrzeit
bevor man ein spiel hier ins forum stellt.
außerdem: zuerst eine PN über ein spiel wo man probleme im vorfeld klären kann, stimmt der betreffende zu und ist es ein spiel was alle interessieren könnte stellt man man es hier ein, das habe ich nicht genügend berücksichtigt und versuche es das nächste mal besser zu machen.
an @
bei jedem eingestellten spiel sehe ich aber hier die gefahr des 'anprangerns' und mir fehlen die klaren richlinien seitens der admins wann ein spiel als 'anprangern' gilt und wann nicht.
vorher wurde der spieler genannt mit dessen spiel man nicht zufrieden war, vlt noch entsprechende beurteilungen der person in irgendeiner form, das zu
untersagen bzw dann zu löschen ist absolut ok.
jetzt habe ich versucht das alles zu vermeiden:
keine namensnennung
keine beurteilung der person in irgendeiner form
die aussagen bezogen sich ausschließlich auf die spielweise bzw das resultat davon und darauf was man anders hätte machen können.
deswegen ist die löschung der spielnummer für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Ex-Füchse #4596, 07. August 2011, um 17:40
Hotte für Dich bedeutet Toleranz nur Deine Macken zu akzeptieren. Das ist aber keine Einbahnstraße und auch Du musst mit Unzulänglichkeiten leben.
Bei unerklärlichen Stichen z. B. mit den Unzulänglichkeiten der Technik, mir wird auch manche Karte von Geisterhand geführt.
Wer hier zahlt kann ja mal meine Ligaprotokolle durchsehen, war ganz am Anfang des Monats.
Sitze an 4, eine schwarze Farbe wird aufgespielt, ich frage hinten ab und bediene. Andere schwarze Farbe kommt mit Re, Voller an 2, Kontra von mir und wie gewünscht der dritte Volle. Und was passiert? Statt Karovollen haut die Technik meinen einzigen verbliebenen Fehl, ein Herzas rein. Doko gegen statt Doko für mich. Herzas wäre gelaufen, das Spiel war save. Es gab 8 Nasse für unter 90. Glaubst Du, daß ich da ansprechbar für nöhlende Partner war?
Oder erinnere Dich an unser gemeinsames Solo, K90 war nicht beabsichtigt, die Erklärung am Tisch haste nicht akzeptiert, dafür ne Klagepost geschrieben und mich gesperrt, sodaß ich hier im Forum antworten musste.
mike2712, 07. August 2011, um 17:46
@Cliff
-----------------------
da die Spielnummer nicht mehr drinsteht wird auch kein Spieler mehr angeprangert. Dagegen ist die Bewertung eines Spielzuges ohne Bezug auf eine bestimmte Person durchaus sinnvoll in einem Doppelkopf-Forum.
------------------------
was soll das? Da muss man nun wirklich nicht weiter drauf eingehen, oder?
Southern, 07. August 2011, um 17:49
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 17:49
Jo DrCopy... Das Herz As tat mir auch weh *gg*
Aber ich glaube, genölt hat keiner von uns... Nur du über die "blöde" Technik... :o)
Kann dem nur zustimmen... Bitte Hotte... Dir sollte so ein Thread wie dieser wirklich zu denken geben... Die Reaktionenen auf das Ganze... Letzter Versuch dich echt mal zum Nachdenken zu bewegen...
mike2712, 07. August 2011, um 17:54
Ich habe auch bestimmt schon 5-8 mal, auch in anderen Threads Hotte gebeten, erst nachzudenken. Southern er möchte es nicht verstehen. Und das ist ja wie bekannt nicht der erste Thread der so verläuft.
Hotte nimm Dir bitte mal Rat von anderen an, selbst Seltsam der eigentlich mehr rumhackt kann es schon nicht mehr, darum geht es hier auch gar nicht mehr.
Mache ein paar Tage Pause und denke mal in Ruhe über alles nach.
EvilNephew, 07. August 2011, um 17:58
Und wie in jedem Thread rate ich dir, professionelle Hilfe aufzusuchen.
Lottospieler, 07. August 2011, um 18:03
Herr Doktor,
wenn meine 'Macke' die ist mit unerklärlichen und unlogischen spielzügen anderer vor allem in der liga schwer klarzukommen, dann hab ich die, aber andere haben sie auch.
fehler passieren, das ist alles menschlich, du versuchst aber die besonders dramatischen, außergewöhnlichen auf die technik zu schieben, machst es dir damit zu einfach denke ich. die technik selbst ist es meist nicht sondern oft derjenige der mit der technik nicht richtig umgehen kann, ich denke da zb an die rote wolke.
Ex-Füchse #4596, 07. August 2011, um 18:06
@ Southern, ich hoffe ich hab nicht so geschrieben, daß Du genöhlt hättest, war wirklich nicht so gemeint. So ein Spiel hat bei mir 2 Tage Fieberkrämpfe ausgelöst und mein Gejammer am Tisch war sicher im absoluten Schockzustand.
Lottospieler, 07. August 2011, um 18:08
Evil,
ich halte diesen 'Ratschlag' für eine üble Provokation, Unverschämtheit und eine Beleidigung und ich werde diesen 'Ratschlag' nicht annehmen dich aber stattdessen sperren, dann bist du vor dem 'Idioten' geschützt und ich vor dir.
Ex-Füchse #4596, 07. August 2011, um 18:09
Willkommen im Club, Evil. :-)